Hab im Januar wieder mal am Blendpolis Monatswettbewerb teilgenommen. Das Thema lautete "zuckersüß" .
War garnicht so einfach diesen Schichttrink zu fabrizieren. Das ist keine Fluidsim, aber zum Teil Volumenmaterial. Sahne und Milch musste ich doch glatt leicht beleuchten, sonst wäre das nicht so schön hell durch das Glas gekommen. Der Espressoschaum ist eine Textur. Bloß gut das es nette Leute gibt auf Pixabay, die ihre Kaffeecrema fotografieren und ins Netz stellen
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Kommentare 7
Thunder666
Hmm lecka, Durst bekomm
. Gibts vielleicht auch ne lecka Magarita ?
Kushanku Autor
Könnte sein, muss mal an der Strandbar fragen.
Danke für Deinen Kommentar
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AguraNata
Wunderbar geblendert!
ArtDeCroh
Toll gemacht, ich hab zwar keine Ahnung was "Das ist keine Fluidsim, aber zum Teil Volumenmaterial" ist, aber ich verstehe die technische Herausforderung. Und dass sich im Glas etwas spiegelt, das richtig aussieht, gefällt mir sehr. Evtl. eine Textur, oder eine gerenderte Spiegelung.
Wirklich sehr schön gemacht.
Kushanku Autor
Danke für deinen Kommentar
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Das was sich spiegelt ist das HDRI, das ich als Umgebung und auch für die Beleuchtung benutzt habe. HDRI Environments produzieren sehr realistische Lichtverhältnisse und Umgebungsspiegelungen.
Fluidsim = Flüssigkeitssimulation
Volumenmaterial = Material das längere Berechnungzeiten erfordert, weil es auch im Meshkörper vorhanden ist, nicht nur auf der Oberfläche. Klassische Volumen sind Nebel, Wolken und Flüssigkeiten.
ArtDeCroh
Liebe Kushanku, hab 1000 Dank für deine Erklärung. Ich lese gerade den so schönen und lustigen "Mein Zoo" von der tollen "Sculpterin" Susann Houndsville. Ich muss sie noch fragen, ob das O.K ist. Ein sehr großer Anteil meines "Unwissens" werde ich dadrüber in etwas mehr Verständnis verwandeln. Ihr habt hier ein sooo tolles Forum!!
Kastanie40
Na da hast du beim Blendern ja wieder mal "Sonderschichten" eingelegt!
Sieht gut aus!