Bryce Hardware?

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 3.165 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von wenne.

• Da geb ich rammstein vollkommen recht!
    CPU und RAM sind zuerst mal das wichtigste. RAM ist wichtig, wenn du recht große und detailierte Szenen basteln willst. Die Szenen-Dateien können ja oft sehr groß werden. ;) (Vor einer Aufrüstung meines RAM hat sich Bryce dsöfteren Komentarlos verabschiedet ;))
    Die CPU bringt da mehr für die Rendergeschwindigkeit. Das konnte ich feststellen, als ich vor einiger Zeit von einen 1,6Ghz-Prozessor auf einen 2,6Ghz-Prozessor umgesattelt habe. (der kommt allerdings auch schon langsam in die Tage! :P)

MfG
    Wenne

arsbym.gif - Smilie made by Yoro
    In mir schlummert ein Genie, aber das Biest wird nicht wach! :P
    Wer den Himmel auf Erden sucht, der hat im Erdkundeunterricht nicht richtig aufgepasst. ;)

• Hmmmmmm - kommt drauf an, wieviel teurer!
    Wenns nicht so viel ist, dann würd ich den schnelleren nehmen.
    Aber 'viel' ist immer relativ - das muss jeder für sich selber entscheiden.
    Andererseits, wenn man einen komplett neuen Rechner baut fällt das auch nicht mehr so stark ins Gewicht.

MfG
    Wenne

arsbym.gif - Smilie made by Yoro
    In mir schlummert ein Genie, aber das Biest wird nicht wach! :P
    Wer den Himmel auf Erden sucht, der hat im Erdkundeunterricht nicht richtig aufgepasst. ;)

• Zitat

Original von wenne
    Andererseits, wenn man einen komplett neuen Rechner baut fällt das auch nicht mehr so stark ins Gewicht.

Stimmt ich werd mir vermutlich einen Intel Xeon holen.

Zitat

Original von rammstein
    Mir wurde gesagt, 1ghz mehr halbiert die Renderzeit. Also der chef, wo ich schnuppern war, der war 1 Jahr in L.A. , kann ihm schon glauben *g*

MfG rammstein

Es gibt Berufe in denen man Bryce verwendet?
    Interessant ich dachte das würde alles von 3D SMax und Maya dominiert.

• Nur mal so nachgefragt, bzgl. der Kosten. Ist es nicht üblich bei einem Intel die Rams doppelt zu setzen ?
    Ist ja irgendwie auch ne Preisfrage. Beim AMD z.B. kann ich meine Rams alleine (1 Stein) setzen und ist demnach billiger, oder ist das bei dem Xeon nicht so ?

lg
    Josey

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.