Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 5.315 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von spacebones.

• Erstmal möchte ich mich kurz als neues Mitglied Eurer Community vorstellen: mein Name ist Waldemar Barkowski, ich lebe und arbeite in Düsseldorf als freier Grafik-Designer und einige von Euch kennen vielleicht meine Bryce freebies aus DAZ freepozitory, Renderosity oder 3D Commune unter dem nickname "spacebones"...
    Es ist schön, einmal ein muttersprachliches Board zum Thema zu finden (home again!), da geht Vieles einfach schneller, wusste gar nicht dass es überhaupt noch deutschsprachige Bryce-Foren dieser Güte gibt!? Danke Euch dafür, steckt `ne Menge Arbeit drin.
    Ihr werdet wahrscheinlich nicht allzu oft Threads von mir finden ( modelliere, designere und musiziere lieber als zu schreiben ) bin jedoch öfter mal drin um zu schau`n oder zu helfen, wenn ich kann. Wenn jemand für ein bestimmtes Projekt ein bestimmtes Modell braucht - fragen kos`t nix ( ist hier nicht kommerziell zu verstehen ;o)) Hab halt mittlerweile ne Menge Material rumliegen.
    Nur: Poser hab und kann ich (noch) nicht, probiere dafür gerade D Studio..

Ok - genug gelabert
    Seid Alle ganz herzlich gegrüsst -
    happy rendering - have fun!

Waldemar

• na denn mal herzlich willkommen hier, schön einen profi mehr an "board" zu haben =) deine freebies sollten in keiner bryce-sammlung fehlen :respekt. sind die alle in bryce erstellt?

gruss DS

Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie.

Aldous Huxley
    Englischer Schriftsteller und Kritiker

• ...ja vielen Dank, aber ich hab doch nur... ;o) nein, im Ernst, freut mich zu hören dass Leute das Zeug gebrauchen können. Die Libs wie z.B. Hollow shapes, enhanced primitives, spirals etc. sind mit verschiedenen freeware tools gemodelt und als dxf oder 3ds importiert, das cable construction kit und die strippen der Hochspannungsmasten sind in ironcad 8 gebaut ( bei `nem Freund der Ingenieur ist und das Prog besitzt- mir ist das effektiv zu teuer obwohl es im CAD Bereich unglaublich viel und das sehr schnell leistet ) Dafür hab ich mir jetzt das neue Hexagon geleistet, kommt mir irgendwie intuitiver rüber als so`n CAD-Bomber. Der gesamte Rest ist wohl in Bryce erstellt, meistens nutze ich symmetrische Terrains. Die Graustufenbilder erstelle ich meistens in CorelDraw ( weil man da am besten maßhaltige Proportionen layouten kann ) und exportiere sie als tif oder jpg. Noch etwas Gauß`schen Weichzeichner wenn die Kanten nicht ganz so scharf sein sollen und dann passt das schon ;o)
    Sehr gut nachvollziehen läßt sich das wenn Du mal das "Council of 7 Systems" oder "Lost City" in seine Bestandteile auseinander reißt. Ich versteh gar nicht daß das von so wenig Brycern genutzt zu werden scheint?

THxs nochmal, bis später
    Waldemar

• Hi spacebones,

schön dich hier bei uns zu sehen - ich hoffe du fühlst dich trotzdem wohl, auch wenn hier viel geschrieben wird!! ;)

In der Tat freue ich mich auch immer, wenn ich ein neues deutschsprachiges Forum oder Board entdecke - ich denke die Community ist hier im deutschsprachigen Raum auch groß genug geworden um das nicht nur mal aufzubauen, sondern auch richtig mit Leben zu füllen. Hier muss ich sagen klappt es sehr gut ... und ich hoffe das es dir richtig gefallen wird.

Also bis bald ...

Viele Grüße
    Wolfgang

• Hallo Selvi, hallo Alfa :o)

Alfa, da hast Du aber noch ne Menge einzusammeln *grins* allein in 3D Commune gibt es über 2000 Bryce Modelle. Ist gar nicht so schwer mit Bryce umzugehen, Du glaubst anfangs nicht was Du da alles rauszaubern kannst. Wie ich sehe hast Du in diesem Forum auch freundliche, kompetente Unterstützung. Also: happy rendering!

• Offizieller Beitrag

Hallo Waldemar,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Board. Auch ich kenne deine Freebies und kann nur Lob und Respekt zollen :)
    Schön, dich hier zu haben.
    greetz
    dj

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.