Es gibt 18 Antworten in diesem Thema, welches 5.282 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von dream-pilot.

• Verwendete(s) Programm(e):Bryce5, C4D-6

Hallo Leute,
    durch den Bericht, im letzten Active-Rendering, über die Flugzeugmodellierung, hab´ich mir gedach, das versuch ich auch. Da die Fliegerei sowieso zu meinen Hobbys gehört, war es also naheliegend da was zu tun. Nun bin ich also dabei eine DC-3 C-47, oder zumindest was Ähnliches, zu modellieren.
    Den momentanen Stand der Dinge seht ihr hier.
    Gruß Christian

p.s. Wenn´s fertig ist ,(was aber noch dauern kann) werd´ ich ´s Euch über den Downloadbereich zur Verfügung stellen.

• Offizieller Beitrag

Hey,
    das sieht doch schon richtig klasse aus! Freue mich, dass die AR dich dazu motiviert hat, wird nen schöner Flieger und ich könnte mir vorstellen, dass es nicht der letzte sein weird, dendu bastelst :)

Zitat

p.s. Wenn´s fertig ist ,(was aber noch dauern kann) werd´ ich ´s Euch über den Downloadbereich zur Verfügung stellen.

DAS ist natürlich superklasse, danke schonmal im Voraus!

greetz
    dj

P.S. Ich habe den Thread mal ins W.I.P.-Forum verschoben, ist ja noch am "werden".

• rammstein hat Recht.

Ich hab´mich früher schon mal an Flugzeugmodellen versucht. Aber das war noch zu AMIGA-Zeiten. Der Tracer hies IMAGINE und das damals benutzte Landschaftsprogramm war VISTA. Aus dieser Zeit gibt es noch ein paar einfache Objekte wie z.B. die Pitts, welche man auch in meinem Avatar sieht. Da das Erstellen solcher Objekte damals sehr mühsam war habe ich auch nicht besonders viele gemacht.

Gruß Christian

• Hui,

das ist aber eine ganz feine Maschine ... sihe techt toll aus!
    Super Form hast du da erstellt. ;)

Eine Frage noch zum Heck (heisst das überhaupt beim Flugzeug so?), erkenne ich da hinten eine Lücke zwischendem Ruder und dem Rumpf? (Also da ganz hinten) Kann aber auch so sein, dass es bei den Flugzeugen so ist, da kenne ich mich nicht so gut aus.

Aber sehr schönes Modell und ich bin schon sehr gespannt, was du für Texturen drauflegst.

Viele Grüße
    Wolfgang

• Hallo WAL,

den hinteren Bereich vom Flugzeug nennt man wirklich Heck. Wenn Du da einen Spalt siehst, dann gehört der da auch hin. Das sind nämlich zwei Teile. Zum einen das Seitenruder und das dazugehörige (bewegliche) Ruderblatt. Eigentlich müßtest Du da noch mehr Spalten sehen (Höhenruder & Querruder), aber das kommt bei der Beleuchtung nicht richtig rüber.

Gruß Christian

• Ah okay,

richtig geraten .. danke für die Info! :)

Ich bin mir nicht mal sicher, ob es die Belichtung alleine ist, vielleicht kannst du nochmal einen Screen machen von oben oder aus einer anderen Perspektive.

Vielleicht sehe ich dann mit meinen Äuglein ein paar mehr Spalten!
    Überigends hast du deine Vorlage (Blueprint) aus einem Modellbaukasten oder aus dem Netz gezogen?

Viele Grüße
    Wolfgang

• Ich glaub´ ich hab da ein Problem,

Das Pitts-Objekt in Bryce hat, wie WAL schon bemerkt hat, keine Ruderausschnitte (außer für´s Seitenruder). Die Pitts-Dateien die ich noch gefunden habe sind im IMAGINE-Format (AMIGA) und ich kann sie weder mit C4D Version 6 noch mit Bryce 5 öffnen. Das Dumme ist, ich kann auch das Objekt aus Bryce nicht mehr exportieren (Wurde damals unter Bryce 2 importiert).
    Kurz und gut, die Pitts bleibt wie sie ist, und ich widme mich lieber meiner DC-3.

Zu den Blueprints. Also meine Bezugsquellen sind Internet, Fachbücher & div. Fachzeitschriften.

Gruß Christian

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.