Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 4.774 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Connors.

• Verwendete(s) Programm(e): Bryce 5.5

Hi,

sieht irgendwie ein bißchen nach Endzeitstimmung aus und soll so oder so ähnlich einmal Teil einer Landschaft in Bryce werden, es ist momentan also nur ein W.I.P.

Der Himmel besteht aus einem modifizierten Bryce-Sky-Preset und einem symmetrischen Terrain auf der Basis eines Realfotos. Im zukünftigen Landschaftsbild wird der Himmel zwar auch sehr bunt sein, aber ganz andere Farben haben, das hier war nur einer der vielen Versuche, bei dem die Stimmung ganz gut geworden ist. Was meint Ihr dazu?

LG
    contrafibbularities

• Hi,

sieht schon mal sehr strange aus! Absolut geile idee so einen himmel aus nem foto-lattice zu machen! Ich hab schon fast alles mit symmetrischen Terrains modelliert, aber auf die Idee bin ich noch nicht gekommen! Super!
    Bin mal gespannt wie es fertig aussieht! :D

Gruss
    Waldemar

• Hi,

wow zurück an Euch - vielen Dank für Eure Comments, freut mich, dass Ihr es schön findet!!

spacebones
    Ich bin auch gespannt, wie das mal fertig aussieht. Da die Beleuchtung durch den Bryce-Sky-Preset ziemlich drastisch ist, werde ich erst mal testen müssen, wie sich das auf Terrains auswirkt, die sollen nämlich nicht ganz so dramatisch werden... Die Ergebnisse werde ich dann auf alle Fälle auch hier einstellen. Noch bin ich guter Hoffnung... :)

Connors
    Ich kann es schon kurz erklären, nur... ich kann nicht alle Einzelheiten genau aus dem Kopf wiedergeben, da müßte ich meine eigene Datei wieder analysieren, und Internet- und Multimediarechner sind bei mir getrennt, ich habe also momentan keinen Zugriff auf Bryce oder die Datei. Die Idee ist aber abgesehen davon von der Ausführung grundsätzlich nicht schwer und für jeden machbar, man muß halt ein paar Kleinigkeiten beachten.

Ich kann es aber auch gerne ausführlich erklären, dann würde ich bei Interesse gegebenenfalls eine Art Walkthrough des WIPs, also ein Tutorial mit Bebilderung machen, dann haben alle was davon, die es interessiert. Es kostet dann allerdings ein bißchen Zeit, das zu schreiben. Kurzfristig schaffe ich das sicher nicht.

Melde Dich einfach nochmal hier im Thread.

@moderation
    Frage an die Moderatoren: könnte das als kleines Bryce-Tutorial auch für die AR interessant sein? Falls in der Hinsicht Interesse besteht, bitte einfach hier posten oder eine PN schicken.

LG
    contrafibbularities

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von contrafibbularities
    @moderation
    Frage an die Moderatoren: könnte das als kleines Bryce-Tutorial auch für die AR interessant sein? Falls in der Hinsicht Interesse besteht, bitte einfach hier posten oder eine PN schicken.

Auf jeden Fall!!!

Finde das Bild auch außerordentlich gelungen, sehr starke Stimmung!

greetz
    dj

• Hi DJ,

auch Dir vielen Dank für das Lob!!

Dann werde ich mich demnächst mal hinsetzen und versuchen, das nochmal für ein Tut zu reproduzieren... Ich melde mich bei der AR-Redaktion, sobald ich was auf die Beine gestellt habe, das sich drucken läßt.

LG
    contrafibbularities

PS
    Werden Bilder eigentlich automatisch in den WIP-Bereich verschoben, wenn man sie im Thema im Drop-Down-Feld als WIP kennzeichnet? Ich meine, ich hätte das ursprünglich in den Beginner-Bereich gestellt. Nicht, dass ich es verschieben möchte, interessiert mich nur, ob es tatsächlich so ist oder ob ich mich einfach nur getäuscht und das Bild hier im Wip-Bereich eingestellt habe.

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von contrafibbularities
    PS
    Werden Bilder eigentlich automatisch in den WIP-Bereich verschoben, wenn man sie im Thema im Drop-Down-Feld als WIP kennzeichnet? Ich meine, ich hätte das ursprünglich in den Beginner-Bereich gestellt. Nicht, dass ich es verschieben möchte, interessiert mich nur, ob es tatsächlich so ist oder ob ich mich einfach nur getäuscht und das Bild hier im Wip-Bereich eingestellt habe.

Hehe, du irrst dich nicht. Die Threads werden zwar nicht automatisch verschoben, aber wenn ich ein WIP sehe, dann verschiebe ich es in der Regel per Hand, so auch hier geschehen, du hattest es bei den Beginner-Pics gepostet ;)
    greetz
    dj

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.