DAZ: Bryce 5 KOSTENLOS!

Es gibt 22 Antworten in diesem Thema, welches 6.709 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von esha.

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    nach dem es gestern schon im Bryce Unterforum gepostet wurde nun hier auch noch einmal entsprechend der offiziellen Mitteilung von DAZ.


    Bis zum 6.9.06 kann man Bryce 5 als Vollversion kostenlos downloaden, man muss seine Kopie danach kostenlos bei DAZ registrieren um weitere Downloads und die Seriennummer zu erhalten.


    Zusätzlich gibt es über ArtZone die Möglichkeit, einen Gutschein zu erhalten, der es ermöglicht auf Bryce 5.5 für nur $19,95 upzugraden.


    Guckst du hier: http://www.daz3d.com/program/bryce/bryce5free.php?


    greetz
    dj

  • Brauche bitte eure Hilfe dazu ?(
    Habe es mir gedownloadet


    beim installieren kabe ich den Code der zu Anfang da war eingegben.
    Wurde auf eine Seite geleitet wo ein langer
    Registrierungs Code war . ?(


    Habe den dann in das Code Feld kopiert,na ja
    aber ich kriege das Programm irgenwie
    nicht installiert da ist ichts. 8o


    Da alles in englisch da steht weiss ich nicht was ich machen muß!!!!!
    Kann mir einer helfen bitte? ;(
    Schüss iGuderun =)

  • Hi Guderun,


    ich habe das jetzt mal probiert.


    Also erstmal Bryce 5 downloaden. Dann die .zip-Datei entpacken.
    Danach gehst du in den Bryce5FreeVersionPC und rufst Bryce5 auf, ist die Bryce 5.exe, womit man das Programm startet. (bis dahin warste sicher schon.)
    Beim Start von Bryce 5 (.exe) kommt ein Fenster, wo du Name und Code eingeben musst, es öffnet sich dabei eine INternetverbindung zu DAZ, da musst du dich bei DAZ (http://www.daz3d.com ) einloggen (wenn du nicht registriert bist, kannste das kostenlos machen) .
    Falls du nach dem Einloggen nicht automatisch weitergeleitet wirst, dann auf den Link click here klicken. Da wirst du auf die Seite weitergeleitet, den langen angezeigten Code kopieren und dann in das Fenster einfügen, wo du schon deinen Namen eingeben musstest.
    Das Programm läuft dann, das wars im Prinzip schon. Es sollte jetzt auch das Programmfenster offen sein bzw. öffnen lassen.
    Man wird dann auch noch auf eine Seite weitergeleitet, wo man sich Materialien und Objekte runterladen kann (die sind nicht dabei) diese müssen dann in den Presets-Ordner eingefügt und Bryce 5 neu gestartet werden.


    VG Maxime



    EDIT: Ich sehe gerade, nachdem man die Registriernummer von DAZ bekommen hat, wird Bryce 5 auch in "My Account" unter "Available Downloads" zum Download bereitgestellt. Da scheint dann alles dabei zu sein. Das wird dann einfach nur installiert.

  • Hallo! Habe mir auch diese kostenlose Version downgeloadet. Nur komme ich damit nicht zurecht. Hoffentlich haltet ihr mich nicht für blöd, aber wie komme ich eigendlich aus diesem Programm raus?
    Zunächst mal installiert es sich ja nicht, also öffnet sich ohne Installation. Nachdem ich nun Name und Code eingegeben habe, ist das Programm (klein) und ein breiter schwarzer Rand außenrum. Wenn ich das Programm beenden will, finde ich keinen Button. Ich kann das Programm also nur mit dem Taskmanager beenden.
    Dann soll es ja noch kostenlose Add-ons geben. Wo finde ich diese und vor allem, wie installiere bzw. kopiere ich die dann ins Programm?
    Vielleicht erklärt mir das ja hier jemand. Denn ich habe das Gefühl, als ob ich da was falsch gemacht habe. Denn jedes Programm muss man doch beenden können ohne den Task-Manager bemühen zu müssen. Wo ist eigentlich eine Hilfe-Datei zu diesem Programm? Für Antworten wäre ich euch sehr dankbar.


    cu
    Anarcho

    • Offizieller Beitrag

    Guten Morgen Anarcho und willkommen bei uns im Board!


    Bryce hat so seine Eigenheiten die es von anderen Programmen unterscheiden, aber selbstverständlich kann man es auch regulär beenden. Fahre dazu mit der Maus einfach an den oberen Bildschirmrand und es erscheint eine reguläre Menüleiste über die die Speichern und beenden kannst.


    Wegen der Größe der Arbeitsfläche schaust du hier: bryce5 umsonst


    Ich muss jetzt leider zur Arbeit, zu den anderen Punkten später mehr...
    greetz
    dj

  • Anarcho:


    Erstmal willkommen im Board! :D


    Vielleicht schaust Du mal unter Tutorials im Downloadbereich nach, es wurde zu allen Wichtigen (Einsteiger-) Punkten schon beinahe alles geschrieben. ( Hast aber wahrscheinlich noch nicht genug BryceBottys gesammelt fürn download - das ist hier eine Art lustiger, symbolischer Währung, jedesmal wenn Du einen Beitrag postest wird Deinem "Userkonto" eine gewisse Menge Bottys gutgeschrieben mit denen sich die User ihre Mühe für das Herstellen von Tuts und Content Freebies wie Terrains, Modelle, Objekte, Himmel etc. symbolisch "bezahlen". Die kannst Du Dir dann hier im Downloadbereich holen)


    Wenn Du mit Englisch klarkommst, gibt es eine große Menge super gut gemachter kostenloser Tuts und Tausende freier Modelle und Materialien für Bryce bei www.daz.com (Tutorial Arcana und im Forum DAZ Bryce freepozitory) sowie bei www.Renderosity.com unter freestuff/Bryce. Eine sehr gute Ressource ist auch www.3DCommune.com. Generell musst Du Dich dort -kostenlos- als Mitglied anmelden, aber keine Sorge, null Risiko, die meisten von uns sind da auch Mitglieder. Hat den Vorteil dass Du ständig mit neuem kostenlosen Material und guten Tuts etc. versorgt wirst.


    Wenn Du nicht weiterkommst schreist Du einfach laut ins Board und Jemand hilft! Hier isses so ;D :D


    Kann jetzt im Moment leider auch nicht vertiefend helfen, da ich freiberuflich unterwegs bin und noch Kundentermine habe. Bis später,


    Gruss
    Waldemar

  • Zitat

    Original von Anarcho


    ...
    Dann soll es ja noch kostenlose Add-ons geben. Wo finde ich diese und vor allem, wie installiere bzw. kopiere ich die dann ins Programm?
    Vielleicht erklärt mir das ja hier jemand. Denn ich habe das Gefühl, als ob ich da was falsch gemacht habe. ....


    cu
    Anarcho


    Materialien und Objekte gibt es noch kostenlos dazu. Wenn man das Programm downgeloadet und die Seriennummer von DAZ eingegeben hatte, wurde man automatisch zu der Seite mit den zusätzlichen Downloads weitergeleitet. Den Ordner sozusagen downloaden und entpacken. Darin stecken die Ordner Objeckts und Materials sowie (ich glaube 3 ) Dateien. Die 2 Ordner und die Dateien in den Ordner "Presets" schieben oder kopieren.
    Das Programm wird dir aber auch bei DAZ noch mal für paar Tage zum Download bereitgestellt. Denn du musstest dich da ja registrieren oder anmelden, um die Registrierungsnummer für Bryce 5 zu bekommen. Einfach noch mal bei DAZ einloggen, oben rechts dann auf "My Account" gehen, dann auf der sich öffnenden Seite auf " Available Downloads" klicken und das Programm noch mal downloaden. Es lässt sich jetzt installieren (müsste auch alles dabei sein) . Die Registrierungsnummer findest du, wenn du auf "My Account" gehst, dann auf der linken Seite unter "Available Serial Codes"
    Ist auch hier in diesem Thread KLick mich noch mal beschrieben.


    VG Maxime

    • Gäste Informationen

    Hallo Gast,

    gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

    Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Hello Guest,

    Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

    Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.


    Dieses Thema enthält 14 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 14 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.