Ayers Rock 5

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Gast.

  • Hi zusammen!


    So, ein paar Gräser hab' ich noch gepflanzt und damit noch ein bisschen mehr Tiefe und Realität herausholen können. Nochmal vielen Dank für Eure hilfreichen Tipps, die ganz entscheidend zu diesem Bild beigetragen haben.:top:


    AyersRock10BB.jpeg


    Gefällt's?




    Gruß Powertrace

  • Ich kenne zwar die vorherige Version nicht, aber ich finde da ist irgendwie kein Übergang zwischen Berg und Horizont. Auch der Berg, Standartbryceberg ohne Textur? Vorn die Ecke mit dem Gras gefällt mir gut, auch die Ebenentextur ist nicht schlecht, aber die Zusammenstellung ist noch nicht so optimal, sorry. Trotzdem happy Rendering, Torsten

  • Hallo Powertrace,


    ja Blueice spricht mir aus der Seele. Der Himmel ist langweilig nimm mal einen Himmel mit sichtbarer Lichtquelle (Sonne) das müßte einen guten Effekt mit dem Berg erzielen. Versuch´s mal.


    Sonst kann ich nur sagen das es sich schon verbessert hat aber vom Hocker reißt es mich trotzdem nicht. Ist nicht mein Stil, ist mir zu ... mh..... langweilig.


    Trotzdem kann ich Deine Fortschritte erkennen und die finde ich gut, also laß dich nicht entmutigen.


    Gruß Wizard

  • Darf ich mal am Rande einen kleinen Vorschlag machen ???


    Ich persönlich fände es wesentlich besser, wenn man schon eine Bilderfolge postet, daß man diese in EINEM Thread postet.


    So kann man die Entwicklung besser nachvollziehen oder besser auf die einzelnen Pix eingehen, ohne 4 Threads zu öffnen...


    Wie gesagt, ein Vorschlag....

  • Hi Dire-Wolf!


    Das ist sicherlich eine gute Idee, die ich aus rationeller Sicht nur unterstreichen kann. Weil ich in diesem Bild nur geringfügige Veränderungen gemacht habe, wollte ich auch kein neues Thema eröffnen. Bisher habe ich nur deshalb ein neues Thema pro Bild eröffnet, weil sich wahrscheinlich keiner mehr gemeldet hätte (Du bist der einzigste, der sich das Bild bis jetzt noch angesehen hat), wenn erkannt worden wäre, dass es sich noch um das 'vermeintlich' alte Thema gehandelt hätte. Meine Methode, für jedes neue (veränderte) Bild, ein neues Thema zu eröffnen habe ich ein wenig abgekupfert (Profis machten dies allerdings bereits mit einem Thema) und dachte, dass ich es so richtig mache. Da Du diesen Punkt aber als Kommentar unter meinem Bild und nicht unter einem anderen Oberbegriff ansprichst, sehe ich, dass ich hier etwas mit meinen vielen Themen pro Bild falsch gemacht habe, was mir künftig nicht mehr passieren wird. Ich muss da wohl noch ein wenig in die Gesetze der Boardlebens und der Netiquette eingeführt werden. -Freundliche Entschuldigung an alle, die das bisher ertragen mussten :] -




    Gruß Powertrace

  • Hey Powertrace,


    ich glaube nicht, dass Du Dich dafür entschuldigen mußt!
    Es ist sicher richtig, daß viele sich die Bilder nicht mehr ansehen, wenn man kleine Veränderungen vorgenommen hat, und das Bild unter dem gleichen Thread noch einmal posted. Die Erfahrung habe ich auch schon gemacht. :(
    Aber vereinzelt gibt es doch noch User, die sich auch die Veränderungen ansehen.


    Gruß, Panic

  • Hallo Powertrace,


    jo jetzt mit den Wolken sieht es gleich besser aus bringt ein bißchen Leben ins Bild.


    Hey Du hast hier nix falsch gemacht also brauchst Du Dich nicht entschuldigen.


    Ich stimme Dire zu, weil man so sehen kann wie sich das Bild entwickelt hat ohne hin und her zu pendeln zwischen zwei Threads.


    Gruß Wizard

  • @Power:


    Papperlapapp, Du sollst Dich doch nicht entschuldigen, so war das nun wirklich nicht gemeint!!!!


    Es war vielmehr ein wirklicher ernst gemeinter Tip für Dich / Deine Bilder, damit man wirklich die Entwicklung nachverfolgen kann...!!!!!


    Und ich denke mal das der "neue Posts seit Deinem Letzten Besuch" Button Jedem geläufig ist und jeder Thread einen Blick wert ist...


    Von wegen neuer Threads für neues Bild,... ich find´s halt nur schade aus o.g. Gründen. Sonst gibt´s wohl keinen "störenden" Hinderungsgrund.


    Viele Grüße

  • @Dire: Ist ja alles richtig, was Du da gepostet hast und ich habe auch gesehen, dass meine ewig neuen Threads wohl nicht mehr gebracht haben, als ein einziger Thread. Ich bin doch dankbar für so einen Hinweis und nicht beleidigt ;D


    Zum Bild: Mir persönlich gefällt auch die Version ohne Wolken besser und ich werde Das Bild jetzt mal unter 'Abgeschlossen' ablegen.


    Nochmal vielen Dank an alle für die rege Beteiligung, über die ich mich immer wieder freue :]


    Bis zum nächsten Bild dann


    Gruß Powertrace