Verwendete Kamera(s): Kodak EasyShare V610
Liebster Freund !
Noch ganz aufgewühlet von dem nähmlichen Ereignisse mus ich Euch von selbigem sogleich in diesem Briefe berichten.
Heut morgen auf meinem täglich Gang von meinem Quartiere in mein Stammcafe, sah ich am Strassenrande eine schöne Maid ganz alleine stehen. So sie dort in ihrem Pelzchen stund und mit ihren dunklen großen Augen und ihrer vorwitzgen Nase in die Welt guckte, rührte sie mein so, dass ich sie ansprach und ihr meine Begleitung antrug. Doch sie blieb stumm und so sie keine Anstalten machte meinen Arm zu nehmen oder mir zu folgen, bat ich sie still zu stehen, damit ich mit meinem Bildapparate sie wohl skiziren könne ihre schönheit einzufangen. Gott sei Dank tat sie mir den Gefallen, blieb aber immer noch still und stumm. Das Cafe war vergessen und ich liess sie am Strassenrande zurück, wohl nach ein paar Schritten zurückzublicken, doch sie war schon fort. Also hastete ich zurück mit ihrem Bilde noch meinem Kopfe.
Liebster Freund damit Ihr mit mir fühlen könnt und erkennen möget, warum ich mich so erreget, schick ich Euch die Kopin der nämlichen Skizzen.
Euer stets ergebner Diener !
Echnaton