Harpien

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Klaus.

  • Hmm,..


    Also ganz ehrlich ??? Das Feuer ist schön, die Beleuchtung strahlt eine bedrohliche Atmosphäre aus...


    Die vermeintlichen Harpyen sehen gecloned aus und der Feuerschwall kommt nicht aus dem Mund sondern von Ihrer Schulter...


    Das Wasser am "Horizont" wölbt sich.. ist das Wasser, warum die Skelettasche immer noch in Form hängt...(War ne Frau mit viel zu viel Haarspray ;) )???


    Das Thema finde ich gut, die Umsetzung bisher noch nicht, aber das bekommst Du schon hin!..


    Igitt bin ich ein Nörgler...


    Viele Grüße

  • Hallo Powertrace,


    ich weiß man wird mich jetzt steinigen aber ich sage nun mal meine ehrliche Meinung.


    Die Idee ist toll sorry aber das ist auch das einzige. Ich weiß du bist noch Anfänger und das berücksichtige ich auch aber Du wirst Dich nicht weiter entwickeln wenn ich Dir erzähle das das ein tolles Bild ist.


    Es geht jetzt nicht darum das es mir nicht gefällt, denn ich liebe Fantasybilder. Es wirkt alles ein wenig lieblos.


    Ich kann dir hier auch nicht sagen was Du besser machen könntest. Ich finde einfach keinen Ansatzpunkt.


    Laß dich bitte nicht entmutigen. Deine anderen bilder waren wesentlich besser.


    Gruß Wizard

  • Hallo zusammen!


    Erst mal vielen Dank für die bisherigen Postings.


    Hier die Version 2 :)


    Im Feuer hängt jetzt ein neues Skelett.
    Das Wasser hat eine etwas andere Farbe bekommen.
    Am Ufer und im Wasser sind zwei weitere Knochenmänner
    Statt Rauch(Das Holz ist zu trocken :D ) habe ich mich für einen Funkenflug entschieden.
    Die Harpien sind entzerrt und teilweise ersetzt worden.
    Bei der feuerwerfenden Harpie sieht man jetzt, dass es von ihren Händen ausgeht. (@Dire: Ist ja kein Drachen :D )


    Harpien4.jpeg


    @Wizard: Hier wird niemand gesteinigt, sondern geröstet (sieht man doch :D:D :engel1) Also weiter mit Kritik, sonst lern' ich nix :P


    Gruß Powertrace

  • Hallo Powertrace
    also mal ganz ehrlich. Ich finde die Idee ganz gut aber sonst hmm ist für meine Begriffe nicht so der Reiser da sind einfach zu viele Unstimmigkeiten wurden auch schon angesprochen. Mir ist das ganze zu flach und lehr. Da ist mehr drin. Versuche dich doch mal mehr mit dem Thema Bildaufbau auseinander zusetzten Vordergrund Mittelteil Hintergrund.. Perspektive ... usw. ist alles wie bei Photographie das gibt zwar noch lange keine Kunst oder Spitzen Bilder aber über ordentliches Handwerk lehrnt man ja auch dazu. So gehe ich an die Bilder.
    1. Idee..... gibt es schon etwas ähnliches abgucken ist immer erlaubt warum alles neu erfinden wenn es etwas schon gibt.
    2. Was will ich machen die einzelnen Objekte erstellen.
    3. Szenen Aufbau (Perspektive suchen) erste Objekte einsetzen
    4. Stimmung erzeugen. Himmel Nebel..
    5. feintuning Kleinigkeiten einsetzen Pflanzen Steine usw.
    6. Rendern und noch mal vergleichen wollte ich das oder ist es nur zufällig. (muss nicht schlecht sein).
    und dann erst Posten.
    und wenn es in einer Szene nicht weiter geht nur einen ausschnitt Posten lenkt nicht so ab vom Problem. Du kannst natürlich alles machen wie du möchtest dafür sind wir hier. es spart aber Enttäuschungen und auch Missverständnisse. es nutzt nichts wenn man einfach das umsetzt was andere vorschlagen und hat es nicht Begriffen warum es gemacht wurde.
    schön weiter Üben es wird schon
    Gruß Klaus