Verwendete(s) Programm(e):Bryce 5
Hallo,
das Bild hab ich nach einem Tut gemacht. Bin aber mit dem Himmel nicht zufrieden.
Für Vorschläge bin ich wie immer dankbar.
lg
mirella1de
Es gibt 20 Antworten in diesem Thema, welches 4.701 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Sunfish.
Verwendete(s) Programm(e):Bryce 5
Hallo,
das Bild hab ich nach einem Tut gemacht. Bin aber mit dem Himmel nicht zufrieden.
Für Vorschläge bin ich wie immer dankbar.
lg
mirella1de
Man kann das von zwei Seiten sehen!
Mir persönlich wäre sogar der Himmel ganz recht! Dafür müsste aber der Vordergrund etwas dunkler sein. Also die Sonnenfarbe nicht hellweiß sondern eher so schmutziggelb.
Wenn man allerdings den Himmel dem Vordergrund anpasswen wollte, dann müsste wohl die Grundfarbe des Himmels viel heller werden. Vieleicht so ein zartes hellblau oder so.
MfG
Wenne
PS: Das Schneetreiben schaut aber gut aus!
Hallo Mirella,
da hast Du denn gleichen Fehler wie ich bei meinem letzten Schneebild gemacht. Riesiges Schneegestöber und auf dem Dach liegt kein Flöckchen.
Beim Himmels gebe ich wenne recht. Aber wenn Du es noch dunkler haben willst, dann kannst Du es auch mit einer weiteren Himmelebene versuchen die mit dunklen Wolken belegt ist.
Gruß
Mathas
Ich finde den Himmel ganz schön, der gibt einen guten Kontrast zum weißen Schnee. Kommt halt drauf an, ob du's realistisch oder eindrucksvoll haben willst. In der Realität ist bei Schneefall nämlich alles grau-weiß, das gibt als Bild nicht wirklich viel her. Aber wenn man Bryce hat, kann man ja der Natur nachhelfen.
Wenn du die Sonnenfarbe nicht ändern willst, kannst du auch die Schattenfarbe dunkler stellen. Das mache ich meistens so, ich lasse die Sonne auch lieber weiß.
lg
esha
So, jetzt hat das Dach Schnee drauf.
Hab das Bild noch mit 2 anderen Himmeleinst. gerendert.
Wie macht man denn am besten Schnee auf Dächern und anderen Objekten. Ich hab noch ein Dach mit Schneefarbe draufgesetzt. Aber ich glaube, dass man das direkt sieht.
vg
Mirella
@mirella1de:
Schnee z.B. wie in Deinem Falle geht gut und einfach mit einem rechteckigen symmetrischen Terrain ( Graustufenbild, leicht abgerundete Ecken) dessen Oberflächenkanten Du in einem Bildbearbeitungsprogramm mit Gauss`schem Weichzeichner ebenfalls abrundest und dem Du in der Oberfläche etwas Struktur in unterschiedlichen Grautönen dazu malst (da Schnee ja selten glatt wie ein Brett liegt...).
Das Schneegestöber ist Dir jetzt sehr schön gelungen, Himmel und Dach sind im rechten (2.) Bild besser, nur das Dach ist wieder zu weiss für die Umgebung und den Himmel...
lg
space
Ok, hab das Dach nochmal überarbeitet, allerdings mit meiner Methode, da ich irgendwie keine Graustufenbilder hinbekomme. Ich konnte noch nie malen. Und Dank an alle für die Tips.
vg
mirella
Hier nun das neue Bild:
Wow da hat sich ja echt was geändert also vom ersten bis zu dem. Wenn ich das Bild so sehe würde ich das nicht mal zu den beginner Pics reinstellen sondern zu den 3d Bildern. Echt gut geworden Kritik habe ich keine.
ich stimme dem großen Boss zu. Ein Beginner Pic ist das nicht mehr. Vielleicht würden neben der Hütte noch ein paar schneebedeckte Tannen gut aussehen. Im Active-Rendering Ausgabe 2 gibt es da ein Tutorial drüber. Aber Vorsicht, die Renderzeit erhöht sich durch die Verwendung der Tannenbäume enorm.
Gruß
Mathias
Hallo Gast, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads? Dann melde dich bitte an. |
Hello Guest, Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads? Then please sign in. |