ist mit vue gemacht

ist das so ok
Es gibt 22 Antworten in diesem Thema, welches 6.600 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (
ist mit vue gemacht

ist das so ok
Hallo Digital,
das Terrain, Nebel, Ruine, der Friedhof, das Spinnennetz und die Atmosphäre sind völlig abgefahren ... Klasse! :top:
Die Dead Trees kommen nicht so gut rüber, finde ich, da sie sehr "gestückelt" aussehen. Vielleicht kämen lebende Bäume in der Szene besser. Verfall gibt es ja schon genug und wenn sie nicht zu frisches Grün tragen, unterstreichen sie die düstere Stimmung vielleicht sogar noch mehr.
Zum anderen wirkt die Menschengestalt für meinen Geschmack ein wenig deplaziert. Kenne aber das Problem, dass Poserfiguren mit den Lichtverhältnissen in Vue nicht so harmonieren.
Die Spinne wirkt, als sässe sie auf dem Bild.
Aber,
Spitzenidee und schon mal gar nicht schlecht umgesetzt!
hab jetzt mal die spinne anders positioniert und denn bäumen ne andere textur verpasst.

na, ich find die neue baumtextur ändert das nicht wirklich zum besseren...
Bäume mit (dunklen) Blättern wie MaNae sagt fänd ich auch besser...
die wiese ist etwas zu glatt und gemäht *g*
der nebel wirkt künstlich weil nur am boden.
die ruine ist 1a!!
super bild, aber die düstere stimmung könnte noch verbessert werden... (siehe anregungen)
Schließe mich da voll und ganz den Aüßerungen von Mr_Senator an!
Gruß, Panic
Hi,
Kann mich nur meinen Vorrednern anschließen ;D
Gruß,McDetti
schliesse mich ebenfalls meinen vorrednern an :]
Ich schließe mich nicht an.
Sorry aber da paßt garnix, was ich am Bild schön finde ist die Ruine, basta.
Der Rest ist wie meine Kommasetzung, man nehme eine Hand voll und werfe Sie in´s Bild...
Das Celtic Cross steht außerhalb der Einzäunung, links über dem 2.ten Grabstein diese Spitze sieht aus wie ein Obelisk, oder eine aufgehängte Lampe mit volumetrischem Lichtkegel?
Der Boden ist flach, einfach *nur* flach, die Gesteinsbrocken wirken absolut fehl am Platz.
Dem Baum kannst Du an Texturen verpassen was Du magst, der ist und bleibt "seltsam"... aber das ist Vue-Intern halt so..
Was mich sehr stört ist das im Hintergrund nix aber auch rein garnix ist, es ist auch nicht erkennbar, daß da nix ist weil da Nebel ist
(na, das war ein Sätzchen
)
Und die Person ist für mich völlig über.
BtW: Die Spinne das Netz finde ich auch gut, bis auf den kleinen Haken, daß das Netz teils in der Luft verankert ist, Siemens-Luftdübel ![]()
Sorry, aber das ist meine pers. Meinung zu diesem Bild, daß mit Sicherheit (wie schreibt man so schön) "Potential" von der Idee her hat, aber dessen Umsetzung momentan mir nicht gefällt.
Grüße
ZitatOriginal von Dire-Wolf
Ich schließe mich nicht an.
Sorry aber da paßt garnix, was ich am Bild schön finde ist die Ruine, basta.... links über dem 2.ten Grabstein diese Spitze sieht aus wie ein Obelisk, oder eine aufgehängte Lampe mit volumetrischem Lichtkegel?
...
naja, ganz so schlimm seh ich das nicht. allerdings würde ich den baum (mit blättern) von der linken seite ins bild wachsen lassen. die ruine kommt dann besser zur geltung und links ist kein loch.
wenn das gras höher ist (und es soll wenn möglich recht hoch sein, damit das ganze einen verwilderten eindruck macht), dann passen auch die steine hin.
die frau sollte nebenbei etwas wärmer angezogen werden damit sie sich keinen schnupfen holt ![]()
ob die friedhofs- aufschrift notwendig ist, sei dahingestellt...
das mit dem lichtkegel is mir bisher gar nicht aufgefallen... wos is des?
hab es noch mal etwas geändert, ist es so etwas besser?

ja, es wird schon... das gras und die steine machen sich sehr gut.
die burg is nett, is die von dir? die texturen sind halt net so bsonders...
warum die burg noch ganz ist aber die kirche zerstört, das braucht auch noch eine erklärung ![]()
nur der nebel.. hmm schaut nicht wirklich realistisch aus...
die burg hätt ich gar nicht mal reingesetzt der nebel ist noch etwas hart die lichtstimmung ist noch zu gleichmässig ...ich hätte sie düsterer gemacht .....jedoch schon wesentlich besser als die vorgänger version :]
nein die burg ist nicht von mir.
die erklärung zur burg und ruine:
ist doch ganz einfach Mr_Senator, die burgherren waren nicht gläubig und haben sie einfach zefallen lassen,lol.
NA WARTET ALLE,DER NÄCHSTE VERSUCH WIRD EUCH UMHAUEN(hoffe ich*gg*)
und hier is er, ist jetzt aber nur 800x600

Hallo Digitalstudio,
ok mir gefällt die erste Version auch nicht. Wollte erst damit hinterm Berg halten aber das hilft Dir nicht weiter.
Die zweite Version ist schon wesentlich besser. Die Textur von der Burg sieht nicht so toll aus. Versuch doch mal einen anderen Himmel das wirkt sich sehr auf die ganze Stimmung aus.
Sorry Mr_Senator aber erklären muß man doch gar nix das ist Fantasie. Es ist eben Geschmackssache dem einen gefällt es den anderen nicht.
Gruß Wizard
ZitatOriginal von Wizard
Sorry Mr_Senator aber erklären muß man doch gar nix das ist Fantasie. Es ist eben Geschmackssache dem einen gefällt es den anderen nicht.
das is mir ganz klar, weshalb ich einen
in mein posting gesetzt hab. mich hat halt digitalstudies theorie interessiert ![]()
gruß sen.
ZitatOriginal von Wizard
Sorry Mr_Senator aber erklären muß man doch gar nix das ist Fantasie. Es ist eben Geschmackssache dem einen gefällt es den anderen nicht.
das is mir ganz klar, weshalb ich einen
in mein posting gesetzt hab. mich hat halt digitalstudies theorie interessiert ![]()
gruß sen.
Hallo Digital,
eigentlich verdient schon der Ehrgeiz, mit dem Du an diesem Bild arbeitest Respekt ![]()
Für meinen Geschmack erscheint die Szene mittlerweile vielleicht sogar schon ein klein wenig "überladen". Es steht und liegt nah und fern so viel herum, dass die Stille, die die erste Version des Bildes ausgestrahlt hat längst dahin ist.
Boden und Nebel sind vergleichsmässig wirklich besser geworden. Auch die Bäume wirken realistischer, wenn auch ein wenig gedrungen.
Die verschiedenen Architekturstile, die hier in einer Weise aufeinanderprallen, die selbst schon wieder spannend ist, sei einmal dahingestellt. Erstens ist es wirklich Fantasy, wie Wizard sagt, und damit in Ordnung. Zum anderen muss man halt nehmen, was man hat. Ich kenne das von Poser her. Die Libary kann gar nicht gross genug sein, es wird immer gerade das fehlen, was gebraucht wird. Also doch selber machen? Tja, aber der Zeitfaktor steigert sich beachtlich, also heisst es Prioritäten setzen: Qualität oder Quantität?
...
Was auf mich ein wenig störend wirkt, ist der Mond. Erstens, weil er durch hammerdicke Wolken scheint, zum anderen, weil Licht- und Schattenseite verdreht sind ![]()
Gruss MaNae
Was MaNae gesagt hat, trifft den Nagel auf den Kopf!
Gruß, Panic
wird immer besser .......ja schade das der mond jetzt von der fetten wolke bedeckt ist lichtstimmung ist ein wenig gelb
der nebel ist jetzt ok :]
fürs drann bleiben ;D
Also ich finde die letzte version schön, mir gefällt es, aber mir kommt es jetzt so vor als ob es geregnet hätte und die Sonne am abend wieder raus kommt, aber es schaut doch irgendwie gut aus!
Weiter so ![]()
Grüsse Metal ![]()
Hallo Digital..
Ja das ist doch schon wesentlich besser!
Ich finde jetzt ist auch richtig Atmosphäre im Bild, die gewählte Vue-Atmosphäre ist sehr schön, das ist für mich jetzt stimmig!
Tja warum ist die Burg heil und die Kirche nicht??? Habt Ihr mal (falls Ihr noch in der Kirche seid) Eure Lohnabrechnung genau untersucht??? Schaut mal auf den Punkt Kirchensteuer nehmt den x 12 und wundert Ihr wundert Euch nicht mehr daß einige Burgherren nicht solche Kirchenfreunde waren ![]()
![]()
Ich hab nur noch 2 winzige Kritikpunkte: Die Bäume sind mir ein wenig zu klein im Verhältnis zum Zaun und der Streitkolben vorne mittig im Bild will mir einfach nicht zusagen.
Aber das ist seit Version 1 eine derbe Steigerung!! Klasse gemacht!
Viele Grüße