Eigene Ordner

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.982 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Xacti.

• geht das ?
    Ich möchte gerne unter Bryce eigene Ordner haben. Geht das überhaupt ?
    Wenn ja wie ?
    Ich würde da gerne das Material oder so selber einsortieren können.
    Weiß jemand Rat ?
    Danke schon mal für die Hilfe :top

• Eine Methode geht recht schnell und sauber (In Bryce 6 soll es komfortabler gemacht worden sein, das hab ich aber noch nicht und kann also auch nicht viel dazu sagen...) Das funzt mit Materialien und Objekten, leider nicht mit den Himmeln:

Du legst einfach einen (oder gleich mehrere) Ordner im Verzeichnisbaum an wie in Beispiel Bild 1 gezeigt. in meinem Beispiel hab ich den Ordner einfach "sortier" genannt, weil ich da immer zuerst gezogene Freebies reinlade um sie später entsprechend zu ordnen..

Bryce legt automatisch eine neue leere Bibliothek an, wenn es einen leeren Ordner vorfindet. Am besten siehst Du das wenn Du mal die Bibliothek aus dem "User" Verzeichnis vorübergehend irgendwo anders hin verschiebst und Bryce dann schliesst. Nach dem Wiederöffnen des Programms findest Du in diesem Ordner eine neue, leere Bibliothek mit schwarzen Bildfeldchen vor. Diese Bibliothek erhält auch automatisch den Namen des Ordners in dem sie sich befindet. Da hinein importierst Du Dein zu ordnendes Zeug, benennst sie um und verschiebst sie in den Ordner in dem Du sie haben willst. Fertig! Bild 2 zeigt die Namensübereinstimmung...

vg
    space :D

• Erstmal Danke für deine Hilfe. :top
    Wenn ich das richtig verstehe, komme ich um das Importieren in Bryce doch nicht rum :D Denn ich hatte schon einen neuen Ordner erstellt und da erstmal so etwas Material eingefügt. Nur in Bryce wird mir das jedes Mat extra angezeigt, also nicht alles in dem Ordner wie ich es mir gedacht hatte. :D

• Offizieller Beitrag

Woher nimmst du denn die Materialien, die du da einsortieren willst?
    Existieren sie vielleicht schon in einer Bibliothek, und du willst sie nur extra haben statt mit anderen zusammen?
    Wenn ja, dann ist es einfach:
    In der Bibliothek mit den Materialien hältst du Alt-Gr gedrückt und klickst alle Materialien an, die du extra haben möchtest. Sie bekommen dann einen feinen roten Rand = Zeichen, dass sie ausgewählt sind.
    Dann klickst du unten auf Export und vergibst einen Dateinamen.
    Es wird eine Datei erzeugt, die alle diese Materialien beinhaltet.
    Die verschiebst du dann in den neuen Ordner - fertig. :)
    Wenn du diese Bibliothek dann aufmachst, sind alle Materialien schon drin und du brauchst sie nicht einzeln zu importieren.

Wenn du allerdings Downloads integrieren willst, die nur aus 1 oder 2 Mats bestehen, wirst du um den Import nicht herumkommen.

lg
    esha

• Ich bin mal wieder ganz unhöflich und verweise dich auf meine Page: hier.
    Unter Tutorials --> Objektbibliothek 2 & 3 wird genau erklärt, wie man sowas unter Bryce 5 macht.
    Ich habs da für die Objektbibliothek erklärt, mit den Materialien funktioniert es ganz genauso.

LG
    Yoro

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.