Great Hall

Es gibt 29 Antworten in diesem Thema, welches 5.830 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Mr_Senator.

  • Zitat

    Original von Dire-Wolf im meinung dazu?- thread
    Werden wir die gesamt Szene (falls je fertig ;) ) zu sehen bekommen ?


    wie gesagt, nicht FALLS, sondern WENN, und dieses wenn ist fürs erste mal JETZT. :D


    grossehalle1a.jpg


    Ganz zufrieden bin ich noch nicht damit. Das einfallende Licht sollte noch besser gehen (ich warte auf tipps - besonders von panic 912)
    dann sind entfernung und winkel etwas unglücklich gewählt, weil man die stiegen leider nicht wirklich gut erkennt, es werden wahrscheinlich detailaufnahmen folgen müssen von dem mittleren teil. (das ganze ist eine steinplatte mit eingravierter schrift - bedeutung hier bedeutungslos ;))
    auch wirkt das ganze noch etwas steril und leer, vielleicht find ich für die halle einen verwendungszweck, dann kommt da auch mehr rein.


    das ganze hab ich unmittelbar nach dem (Maya-) Tempel begonnen. das mit meinen fähigkeiten zum landschaftsgestalten nicht allzu gut steht, hab ich mich halt wieder an was architektonischem versucht...
    lang lang hats gedauert (teilweise durch zeitmangel, dann aber auch wieder durch mangelhafte erfahrung mit dem proggi bedingt), jetzt wage ich es einmal herzuzeigen.


    wenn interessiert (statistik freaks aufgepasst)
    1568 Objekte (65 Kugeln, 210 Tori, 513 Zylinder, 275 Würfel/Quader, 10 Lichtquellen und einiges an kleinzeug ;))
    192468 Polies
    Renderzeit 2:55:12


    alles selbst gemacht, fast alles booleans, kaum terrains.


    freue mich über tipps und ideen für die nächsten renders, werd mich mal an detailaufnahmen setzen :)


    gruß sen.


    PS: wo ist eigentlich der pygmalion hin? ich vermisse seine seitenlangen analysen... (abgesehn davon isser wiener)

  • Ein interessantes und beachtliches Werk :]


    Es fällt mir schwer, dem irgendein Stil zuzuordnen. Weder futuristisch noch historisch noch modern, sondern etwas von allem.
    Form und Farben harmonieren, Licht und Schatten lassen auf den ersten Blick die verhältnismässige Grösse nur erahnen.


    Mal meinen fetten :respekt



    Ich bin gespannt, wie Du es einmal "einrichten" wirst, so denn die Zeit gekommen ist ...


    Gruss MaNae

  • Zitat

    Original von MaNae
    Es fällt mir schwer, dem irgendein Stil zuzuordnen. Weder futuristisch noch historisch noch modern, sondern etwas von allem.
    Form und Farben harmonieren, Licht und Schatten lassen auf den ersten Blick die verhältnismässige Grösse nur erahnen.


    jo, das ist fantasy... bzw. MEIN stil :)
    jedenfalls danke, das 2. pic wird grad gerendert... möglicherweise muss ich das aber abbrechen weil ich nicht bis 3uhr hier sitzen will ;)

  • Mir gefällt das erste Bild schon mal ganz gut. Was das einfallende Licht betrifft, so mußt Du die Intensität des Lichtes im Lichteditor höher stellen. In meinem Badehaus -Tut habe ich beschrieben, dass ich dafür einen Kegel benutzt habe, dem ich das Material "leuchtende Strahlen" aus der Kategorie Komplexes zugewiesen habe. Den Kegel habe ich so plaziert, dass sich eine Hälfte in dem Gebäude befindet und die andere Hälft außerhalb des Gebäudes. Dann habe ich einen Leuchtkörper erstellt und diesen außerhalb des Gebäudes vor dem Kegel plaziert. Bei diesem Leuchtkörper mußt Du nun im Lichteditor mit den Einstellungen ein wenig herumexperimentieren, so lange, bis Du ein befriedigendes Ergebnis bekommst!
    Die zweite Ansicht gefällt mir noch besser, weil man hier die Stufen und die Platte mit der Inschrift besser erkennen kann.
    Alles in Allem befindest Du Dich auf dem richtigen Weg. Bleib am Ball!


    Gruß, Panic

  • Uih, das ist ne Leistung! Und es sieht dazu auch noch gut aus!!


    Auf den ersten Blick habe ich ein wenig an "Zwergenbinge" die Stadt in der Zwergenmiene Moria gedacht aus dem Herrn der Ringe, diese Säulen sehen doch stark danach aus, auch diese Idee mit dem Rundfenster und dem massiven Licht paßt sehr gut.


    Ich kann mich meiner Vorrednering anschließen, das 2.te, der Detailausschnitt gefällt mir besser, für mich liegt es daran, daß auf der Totalen eine gewisse Leere ist, und das Hauptobjekt in der Mitte einfach nicht richtig erkennbar ist von der Sache her.


    Was steht denn auf der Steinplatte *neugier*....


    Wirklich eine beachtliche Leistung, mir würde einfach die Geduld und auch das Händchen für so etwas aufwendiges fehlen, ich bin ja schon am Atomium halb verzweifelt :]


    Viele Grüße

  • das erste bild wollte ich ursprünglich gar nicht in dieser form posten, wäre da nicht das glasdach gewesen, das mich einige mühe gekostet hat *g*


    Dire-Wolf: ich muss deine neugier leider enttäuschen, das steht nichts wirklich sinnvolles drauf, eine ansammlung von buchstaben, noch dazu in spiegelverkehrter schrift (absicht), weil das hier unwichtig is. :D

  • Zitat

    Original von Mr_Senator
    Dire-Wolf: ich muss deine neugier leider enttäuschen, das steht nichts wirklich sinnvolles drauf, eine ansammlung von buchstaben, noch dazu in spiegelverkehrter schrift (absicht), weil das hier unwichtig is. :D


    Ist doch kein Thema, wenn ich in die Charts schaue dann gibt es da ganz weit oben diesen Ketschab SOng (oder so..) sag mir einer was daran "sinnvoll" ist ;)

    • Gäste Informationen

    Hallo Gast,

    gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

    Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Hello Guest,

    Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

    Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.


    Dieses Thema enthält 21 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 21 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.