Billig Angebot

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 5.289 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Rudi_.

• Hab da neulich bei einem Versand ein Angebot gesehen von TrueSpace3.2 für 9,99 € taugt das zu was kann man damit was gescheites anfangen oder lieber nicht vielleicht kennts ja einer von euch und kan was dazu sagen

• schwerzusagenob'swastaugtichhatteimmerproblememittruespace6unddie version3.2hatjanundochschoneinpaarjahreaufdembuckelwartambestenmal abwasvidiotdazusagtderempfiehltwarscheinlichAOIdasistneuerundgratisundlohntsichmitsicherheitbinleiderselbernochnichtdazugekommenAOIauszuprobieren.

LG
    contrafibbularities

• Hi Rudi,

trueSpace3.2 gibt es immer noch umsonst, man muss sich vorher nur registrieren:

http://forms.caligari.com/forms/ts3all_free.html

Ob das Programm was taugt kann ich nicht beurteilen, hab's nie getestet, da mir die Oberfläche zu eigen ist...

Die bei caligari scheinen ziemlich verzweifelt zu sein, da man nach der Registrierung endlos mit Update-Angeboten zugespammt wird.

Anders als bei anderen Firmen kann man aber noch alle älteren Releases erwerben (4, 5, 6). Scheint auch gut so, da die 7er offenbar die reine Katastrophe ist und ein einziger bugverseuchter Haufen Digischrott zu sein scheint (man muss nur mal einen Blick ins Forum werfen...).

Man wollte wohl mit der durchaus beeindruckenden Feature-Liste der 7er mit den großen 3d-Paketen gleichziehen, aber der Schuss ging wohl eher nach hinten los. trueSpace wird mittlerweile von der (Presse)-Öffentlichkeit weitgehend ignoriert, zumindest taucht das Programm in keinem 3D-Software-Vergleich mehr auf und wenn dann eher als Kuriosum am Rande...

Gruß
    Ferdy

• Naja zumindest bekommt man bei der Version für 9.99€ ein 500 seitiges Handbuch mit was beim kostenlosen download fehlt das wäre mir die paar euronen noch wert, ich lese lieber im Buch als mich immer durch riesige onlinehandbücher zu klicken, da wird man blöd dabei.

Achso hab noch vergessen, was ist das mit dem AOI hat der wer nen Link zu ?

• Zitat

Original von contrafibbularities
    schwerzusagenob'swastaugtichhatteimmerproblememittruespace6unddie version3.2hatjanundochschoneinpaarjahreaufdembuckelwartambestenmal abwasvidiotdazusagtderempfiehltwarscheinlichAOIdasistneuerundgratisundlohntsichmitsicherheitbinleiderselbernochnichtdazugekommenAOIauszuprobieren.

LG
    contrafibbularities

:lool

Da muß ich drüber stolpern - das macht Ihr doch mit Absicht!? :D

Nichts zu AoI - Wenne hat darauf schon verwiesen.
    Aber zu TS!

Ich habe mit Version 1 ganz früh Kontakt gehabt - direkt nach POVray.
    War schön - aber damals zu teuer (rund 1500 DEM). Schau mal ins deutsche TrueSpace Forum was ein gewisser "Atex" mit TS 3.2 macht.
    Oberhammer!

Hier ist der Link zur gratis Version von TS 3.2:
    http://www.zdnet.de/downloads/prg/8/6/en10187286-wc.html

Aber erst ab TS 4 wird es wirklich interessant - und erst ab TS 5 erhälst Du Werkzeuge wie echtes SDS (Subdivision modeling) und Nurbs.
    Das kostet allerdings z. Zt. allerdings 199$ - und das ist es nicht Wert!
    Wenn Du es für bis zu 70-80€ über ebay bekommen kannst ist das ein Schnäppchen Einstieg in die 3D Welt. Evtl. die bhv Version - dann ist auch ein deutsches Handbuch dabei. Außerdem stellt sich caligari auch nicht quer wenn man von dieser nicht updateberechtigten Version - updated....

http://www.caligari.com/
    TS 5 im Überblick:
    http://www.caligari.com/produc…e/default.asp?Cate=BIntro

Pluspunkte für TS:
    War seiner Zeit immer etwas voraus.
    Leichter Einsteig - schnelle Ergebnisse
    Läuft auch auf schwächeren Rechnern zufriedenstellen.
    Eine Menge Plugins gibt es gratis!
    Hat immer noch eine Menge Fans - auch deutsche!
    http://www.3d-ts-forum.de/wbb2/portal.php

Gut ist insbesondere das das Program nicht vollends überladen ist.
    Wenn man z.B. mit 3DMAx anfängt ist man u.U. extrem schnell "gefrustet" und das war es dann mit 3D...

Was ist nicht so gut:
    - Nach Version 5 gab es keine deutsche Version mehr.
    - Die Fehlerbereinigung ist nie besonders gut gewesen
    - Die "Gemeinde" ist kleiner als die von Max oder C4D (aber sehr herzlich!)

Ich habe als immerwährender Dilletant immerhin mehrere "honorible mentions" bei "threedy" eingeheimst - man kann also schnell modelieren, beleuchten und rendern - und so auch gegen die "Goßen" anstinken.
    Es kommt wie beim Fotografieren also auf die Person hinter der Kamera, bzw. vor dem Monitor an. Gerade die Vorlagen/Vorgaben machen es für den Anfänger eher leicht.

Aber bevor ich Romane schreibe und meinen Lebenslauf beilege:
    Was genau ist Dein Ziel Rudi?

Nur mit dem Wissen kann man Dir guten Gewissens eine Software empfehlen.

Vid

• Tja also schwer zu sagen ich hab Original Bryce 4 als es noch Metacreations war und in deutsch das hab ich mir mal richtig gekauft im MediaMarkt damals, so, mit dem Rendere ich normalerweise und bastel alles zusammen siehe auch meine Weihnachtspyramide bei den 3d Pic's,
    dann hab ich noch Carrara Studio 1.1 von einer Heft-CD auch in deutsch mit dem modelliere ich zumeist die Renderqualität ist hier nich so gut wie bei Bryce 4.
    Nun sind diese Programme ja auch schon etwas in die Jahre gekommen (naja TS 3.2 ja auch) ich suche etwas wo ich nicht immer zwischen mehreren programmen hin und her ex und importieren muß und auch gute und zeitgemäße modelliermöglichkeiten hab und natürlich sollte auch die Renderqualität etwas taugen. Und wie schon mal hier im Forum erwähnt kann ich grad kaum Geld für etwas teures abzwacken. Vielleicht sollt ich ja auch wie bisher weitermachen die Programme sind ja nicht schlecht bloß weil sie schon "alt" sind. was ich noch hab, ist Realsoft 4.2 von Heft-CD ebenso wie Amapi 6 ebenfalls von Heft-CD und das Truespace was ich meine ist Tatsächlich die BHV Version.

Es ist halt auch so daß ein anderes Programm auch wieder viel einarbeitungszeit kostet und wenn man dann im nachhinein feststellt, daß es doch nicht das gewünschte ist hat man viel Zeit verplempert die man mit den alten Sachen sinnvoller hätte nuzen können.

Ah hab grad noch was vergessen, habe vorhin mal AOI ausprobiert aber mit dem Java Zeugs ist das bei mir immer so ne Sache, weiß nicht warum aber bei jeder 2. oder 3. aktion die ich gemacht hab hat sich das Ding aufgehängt hab solche Phänomene auch schon bei anderen Java Programmen beobachtet, einmal gerade vorher sogar so sehr, daß ich den Rechner ausschalten mußte weil noch nicht mal mehr der Affengriff wirkung zeigte

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.