Hier war einst die Heimat

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 3.329 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Dani.

• Verwendete(s) Programm(e): Bryce, GeoControl, Poser, PI

Naoo hat mich drauf gebracht, daß man seine Contest-Entrys ja auch hier ausstellen darf. Vielleicht trudelt ja der eine oder andere Kommentar dazu ein - Lob und Kritik sind, wie immer, gleichermaßen gern gesehen.

• Danke dir, Naoo *freu*.

Mir ist eingefallen, daß hier ab und zu einige Leute am Werdegang eines Bildes interessiert sind - und hier hab ich mal ein paar Einzelschritte aufgehoben.

Also, Bild 1 ist die Datei, wie Bryce sie ausgespuckt hat. Ganz nett, aber nicht weiter spektakulär, jetzt kommt das Postwork zum Einsatz:

Bei Bild 2 wurden ein paar Einzelheiten dazugebrusht und der Beleuchtungsfokus schon etwas verändert. Das Grundgerüst steht jetzt, aber man wills ja ein bißchen dramatisch haben *g*.

Auf Bild 3 wurde ein erster Lensflare gesetzt, ich mag die Dinger eigentlich gar nicht so gerne, aber gerade dieser gibt, ein bißchen verändert, ein tolles Licht.

Für das Endergebnis (siehe Eingangspost) habe ich dann die Wolken gebrusht und noch zwei Sonnenfilter gesetzt. Dann kam noch die Feinarbeit, also partielles Aufhellen/Abdunkeln mit burn & dodge, stellenweises Weichzeichnen des Hintergrundes, ein bißchen Wischfinger, wo's halt nötig war, ein wenig Bürstenverschmierung an ein paar Stellen - und das wars, soweit ich mich erinnere.

Ich hätte es gerne in größer gemacht, aber da es unter 400 KB bleiben mußte, war das leider nicht möglich.

LG
    Yoro

• Hi,

das Bild hat ne wirklich tolle märchenhafte Atmo, wirkt wie gemalt.
    Mir gefällts super!
    Das eizige was mir an dem Bild überhauptnich gefällt iss das es am Contest teilnimmt ;) *Stocko der seine Chancen so immer mehr dahinverschwinden sieht*

Tolles Bild!
    Iss auch mal ganz interessant das Du den WIP gepostet hast, fand ich super interessant.

Gruß Stocko

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.