Zurück zur Natur

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 3.146 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von spacebones.

• Verwendete(s) Programm(e): Poser5 (Drache, Reh, Blumen; Wohnwagen) und Vue6Infinite (Rest ;))

Endlich ist es so weit! Ferienzeit und die kleinen sind bei der Oma.
    Dragobert hat sich seinen Wohnwagen geschnappt und ist aufs Land gefahren.

Die Eco-Systeme von Vue6 sind wirklich klasse! Man kann nicht nur Terrains und den Boden bepflanzen - nein - auch andere Objekte (hier der Wohnwagen) können geschmückt werden.
    Als ich das entdeckt habe, habe ich erst mal aus Versehen Dargobert bepflanzt. :rolleyes: Der fand das aber gar nicht toll, also hab ich mal das Dach des Wohnwagens begrünt. :]
    Jetzt muss ich nur noch rausfinden, wie man die Pflanzen und das Objekt zusammenlässt. Würde man jetzt nämlich den Wohnwagen verschieben, dann würden die Grasbüschel und Blumen in der Luft stehen bleiben. Und das schaut ehrlich gesagt sehr bescheiden aus. :D

MfG
    Wenne

• Offizieller Beitrag

Wieder einmal ein tolles Drachenbild, gefällt mir sehr gut!
    So richtig idyllisch. =)

Der bepflanzten Dragobert muss ja zum Schreien ausgesehen haben. Das kommt eben davon, wenn man zu lange faul herumliegt. :D

Ich werde immer neidischer auf dieses Vue... *grummel*

lg
    esha

• *Glotz, Glubsch & Schluck*
    Das Bild ist ausnehmend niedlich - und die Vegetation atemberaubend. Wie lange rendert sowas in Vue?
    Und das mir als erklärtem Pflanzenfreak - dagegen ist Bryce die reinste Steinzeit *grummel*.

Ich hab mir jetzt mal die ganzen Vue6-Features näher angeschaut, verdammte Sch****, ist zwar elend teuer, aber man kriegt echt was geboten. Wenn die sich endlich mal bequemen, auch für Version 6 die Demo rauszurücken, gehts ans Eingemachte. Mittlerweile bin ich nämlich so langsam ernsthaft am überlegen, ob ich für Landsfhaftsbilder nicht doch lieber umsatteln sollte.

LG
    Yoro

• Yoro:
    Das Bild hat, gerendert in 1280x1024, auf Einstellung 'super' etwa eine Stunde gebraucht. Die Atmosphäreneinstellungen weiß ich jetzt nicht mehr genau - war glaub ich standard mit'globalen Anbiente', also auch nicht das beste, was Vue zu bieten hat. :P Aber gerade mit der Atmosphäre kann man da die Renderzeiten nach oben treiben. :)

MfG
    Wenne

arsbym.gif - Smilie made by Yoro
    In mir schlummert ein Genie, aber das Biest wird nicht wach! :P
    Wer den Himmel auf Erden sucht, der hat im Erdkundeunterricht nicht richtig aufgepasst. ;)

• Hi wenne

Auch wenn es Vue ist, man kann sofort den original wenne erkennen :D
    Wieder ein originelles Bild aus dem Fotoalbum Deiner Freunde :top

@ wenne: Noch eine Frage, kann man in Vue irgendwie einstellen, dass beispielsweise das Gras in der Nähe der Kamera eine höhere Auflösung hat? Ich mein damit, dass es nicht so starke Knicke aufweist. Die fallen nämlich sofort negativ auf. Oder (um Vue mal etwas zu kritisieren) ist das Eco-System nur ab mittlerer Entfernung brauchbar?

@ esha: Habe mich ja selbst erst vor ein paar Tagen über Vue informiert. Aber nachdem mir die Demo der 5er Version mehrfach abgesemmelt ist, und zwar viel häufiger als Bryce 6.0 über das so viel gelästert wird, und da Vue auch noch recht teuer ist :( -- Es lebe Bryce :d7

ciao
    Naoo

• Das kommt natürlich auch auf das verwendete Objekt an. Die Blumen, die ja eigentlich Poser-Props (hab sie in Vue importiert und dort als Vue-Objekte - .vob-Datei - abgespeichert) sind sind ja auch 'unbeschädigt'.
    Ich bin hier natürlich schon extrem tief ins Gras gegangen. :P
    Andererseits fand ich die Knicke gar nicht so schlimm, da Dragobert ja da vieleicht auch schon entlanggeschlappt ist. ;)

MfG
    Wenne

arsbym.gif - Smilie made by Yoro
    In mir schlummert ein Genie, aber das Biest wird nicht wach! :P
    Wer den Himmel auf Erden sucht, der hat im Erdkundeunterricht nicht richtig aufgepasst. ;)

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.