Germans in Rome

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 2.205 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von spacebones.

• Offizieller Beitrag

Verwendete(s) Programm(e): hauptsächlich Poser, Toga und Tunika und Barbarenkleidung modelliert in Wings3D, Texturen und Postwork in Photoshop

Zur Erklärung noch einmal: (siehe auch Contest-Thread)

Als ich im Sommer am Forum Romanum stand, war es irgendwie ein seltsames Gefühl zu wissen, dass hier einmal ein Machtzentrum war, in dem über das Schicksal des nördlicheren Provinzen entschieden wurde. Und heute laufen da die Nachfahren der "Barbaren" herum und beschweren sich über die sanitären Bedingungen des Hotels oder über unhöfliche Bedienung im Restaurant. So können sich die Dinge ändern im Laufe der Zeit.

Die Idee zu dem Bild schleppe ich also schon eine ganze Weile mit mir herum, jetzt war die Gelegenheit, es umzusetzen. Nur hat es eine Zeit lang gedauert, bis ich eine einigermaßen drapierbare Toga in Poser zustande brachte. *schnauf*

lg
    esha

• Hallo Esha,

tolles Bild hast Du da gezaubert :top

Ein Fehler ist mir aufgefallen. Auf der Säule in der Bildmitte hast du
    den Himmel und Häuser aus dem Hintergrund mit drübergeblendet.
    Ich denke nicht, dass das Absicht war.

LG
    Grapholix

• Hallo Esha,

eine interessante und ungewöhnliche Idee. Die Toga ist letztlich sehr gelungen. Die Überblendung hätte ich jetzt als absichtlich erkannt - wahrscheinlich Geschmackssache. Für mich ist auch eine Hilfe, das Bild als zeitlich zweiteilig zu erkennen.
    2 Dinge gefallen mir nicht so, aber die sind vielleicht Poser-spezifisch. Mit den manchmal komischen Schatten in Poser habe ich mich immer noch nicht angefreundet und die Kleidung könnte vielleicht etwas rauher sein.

Insgesamt klasse gemacht!

Viele Grüße
    Carsten

• Hi esha,
    da hast Du wirklich Deine Idee grandios umgesetzt. Mich würde interessieren wie Du in Wings die Toga gemodellt hast. Ich habe das vor kurzem mit einer Jacke versucht, das Ergebnis sah am ehesten einem Kartoffelsack ähnlich. Das Vorhaben habe ich erst einmal aufgegeben.

mfG
    Elfmann

• Sowohl die Idee als auch die Umsetzung finde ich spitzenmäßig! Das mit der überblendeten Säule scheint mir auch Absicht zu sein, gibt einen zusätzlichen Pfiff. Gefällt mis total gut, das Ganze!

LG
    Yoro

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.