ActiveRendering Ausgabe 1/2007 ist da!

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 8.226 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Steve35.

• Offizieller Beitrag

Es ist wieder soweit, die neue Ausgabe der AR kann ab sofort herunter geladen werden!

Highlights der Ausgabe:

- Auflösung des großen Wintercontest 2006 mit vielen Preisen!
    - Interview mit mit Samir Kharchi (DPIT)
    - Interview mit mit Andrea Bertaccini (tredistudio.com)- Tutorials zu Bryce, Cinema 4D, Vue
    - Reviews zu Cinema 4D R10, PD Particles, Bryce 6, Maxwell Render, SolarLog 400e, SmartStore.biz 5
    - Gemeinschaftsprojekt Kirmes, Infos zur AR-CD u.v.m.

Das Heft (PDF-Format) ist als ZIP-Download-Datei ist 9,25 MB groß und kann auf www.activerendering.de heruntergeladen werden.

Um das Heft lesen zu können, benötigt ihr den kostenlosen AcrobatReader ab Version 6. Solltet ihr also noch eine niedrigere Version haben, solltet ihr updaten (www.adobe.de). Ansonsten kann es leider zu Schwierigkeiten bei der Darstellung kommen.

Viel Spaß beim Lesen und denkt dran, wir freuen uns über jeden Kommentar/Lob/Kritik/Anregung/Verbesserungsvorschlag!

Es steckt wahnsinnig viel Arbeit vom gesamten Redaktionsteam und auch ein Stück weit unser Herzblut darin, also postet hier und schreibt Mails was das Zeug hält, damit wir merken, dass der Aufwand nicht umsonst ist!

Gebt die Internetadresse www.activerendering.de gerne auch an Freunde, Bekannte, Verwandte und Arbeitskollegen, von denen ihr denkt, dass sie sich für die AR interessieren könnten, weiter.

Viel Spaß beim Lesen!

• :wow
    Hi,

und vielen Dank für Platz 3 :dritter: :bounce1 :bounce2 :bounce3 :bounce5 :prost:

Ich freu mich total das es dieses Mal wieder für nen Platz auf dem Treppchen gereicht hat, zumal ich dieses Jahr noch weniger damit gerechnet hab als letztes. Hat sich also das Einreichen in letzter Minute ja doch noch gelohnt obwohl, bin super happy =)
    Mein herzlichen Glückwunsch auch an esha, axolotl und Luna :applaus. Zu esha‘s Bild möchte ich noch anmerken das es auch meiner Meinung nach verdient ganz oben steht, die Aussage und Umsetzung des Ganzen find ich auch toll gemacht. Es war auch mein Favorit :)

Zur AR, tja... was soll man da noch sagen. Iss schon TOP was Ihr da so präsentiert. Mich persönlich interessieren immer die Interviews sehr.
    Dieses Reeper plugin als Download des Monats kommt mir für meine momentanen Projekte wie gerufen
    Ich glaub das ist ne gute Idee Berichte über „Non 3D“ Themen in die AR zu integrieren. Mich hat der Bericht über das SolarLog jedenfalls sehr interessiert da ich mich in absehbarer Zeit mit dem Thema Photovoltaik auseinander setzen muß.

Also insgesamt kann man hier wieder mal nur alle Daumen senkrecht nach oben halten :top :top

Gruß Stocko

• @DJ und Redaktion: :applaus :applaus :top

Wieder mal sehr gut geworden!!!

@Contest-Gewinner:

meinen allerherzlichsten Glückwunsch! :applaus :D

@vid: Danke :)

( Neu war eigentlich soweit alles gegenüber Teil 1, überschneidet sich eigentlich nix - musste ja immer die Noobs berücksichtigen, daher ist es ab und an etwas weit ausgeholt...)

vg
    space

• Ist echt mal wieder eine rundrum interessante Ausgabe geworden :applaus, ich war besonders begeistert über Wennes Vorstellung der EcoSystems!

Auch von mir einen gaaanz fetten Glückwunsch an die Contestgewinner :]]!!!

LG
    Yoro

• Offizieller Beitrag

Hi,

vielen Dank für eure ersten Kommentare! Das tut doch immer wieder gut zu sehen, dass die AR gefällt.
    Inzwischen habe ich ein paar kleine Fehler korrigiert (betreffend Links) und das PDF nochmals optimiert, so dass der Download nun nur noch 9,25 MB groß ist. Dies nur zur Information, wer die AR schon runtergeladen hatte braucht sie sich allerdings noch einmal saugen, inhaltlich ist nichts dazugekommen ;)
    greetz
    dj

P.S. und gerne weitere kommentare *g*

• Halli hallo, hierbei ein paar Kommentare zur Review von Sabine ueber PD (Project Dogwaffle) Particles:

es ist korrekt dass da ein Problem existiert mit dem Export zu PSD. Wir wissen nicht, wo das Problem liegt, also raten wir in der Tat, nicht auf den PSD Format abzulegen, sondern auf Targa, Tiff, Png oder BMP. 'Default Targa' is wahrscheinlich das Beste, da es unser Code ist und man kann die Bit-tiefe waehlen (8-grau, 8-farbig, 24, 32 mit Alpha)... - die anderen Dateiexport-Optionen gehen ueber einen externen Konverter.

Targa geht Prima mit Photoshop, Irfanview und vielen anderen Programmen, auch 3D Animationsprogramme.

Und Artweaver kann ebenfalls mit PD Particles Bilder direkt austauschen. (mit dem Dogweaver plugin)

Zum Thema Verwaltung von Alpha:

es gibt jetzt eine zusaetzliche Kollektion von Tools, die sogenannte 'CoolTools #1 for PD Particles', gratis zum Downloaden. Da kann man wie in PD Pro das laufende Bild temporaer ablegen, um es dann schnell wieder gebrauchen zu koennen. Oder auch um nur eine der Farb-Ebenen zu gebrauchen (rot, blau oder gruen) und anderes mehr. Das ist die Funktion 'Store Image' auch bekannt unter dem Namen 'Store Buffer'. Es hilft fuer schnelle 'Save copy' ohne Dateidialog - viel schneller. Hilft auch wenn man zu wenig Memory hat fuer den normalen 'Undo'.

Es hat auch etwas aehnliches fuer Alpha-verwaltung, d.h. 'Store Alpha'. Und auch der Toggle 'Paint on Alpha', und 'Grow Alpha' und 'Shrink Alpha'.

Mehr Details hier: http://www.thebest3d.com/pdp/downloads

Fuer Benuetzer von PD Pro 4 - es gibt jetzt auch eine deutsche VErsion der Menus. Siehe http://www.thebest3d.com/dogwaffle/lang

-Philip

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.