Vase

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von jörg.

  • hallo leute :)
    hier mal mein neuestes werk :D die idee habe ich geklaut. es gibt irgendwo in der brycegalerie auf rendero.com ein bild mit einer vase. das hat es mir dermaßen angetan und es sah so verdammt nach einem foto aus, dass ich es auch unbedingt probieren musste. wer den link möchte, dem suche ich es gerne raus (bin grad zu müde). mein bild ist vermutlich ein schei....dreck gegen das original :D doch ich wollte meinen versuch nicht vorenthalten.


    vase2.jpg


    hoffe es gefällt euch :)
    gruß jörg


    hehe hier noch mal der link zum original :D
    vergleicht mal und meckert dann :D ich wollt das original nicht kopieren, wollte einfach nur probieren ob ich es auch so realistisch hinbekomme :(


    HIER

  • Ganz nettes Bildchen. Aber sehe ich recht : kommt da etwa das Brycegrau vom Boden in der oberen rechten Ecke durch ? irgendein Bodenteil ist dort zu grau. Aber kein großer Teil.


    Naja, die Vase erscheint mir von der Bildkomposition her zu autoritär im Bild. Der Bump des Bodens, die Säulen, die Texturen wirken irgendwie zu zerbrechlich für so eine mächtige Vase. Wie wäre es, wenn du versuchen würdest, die Vase kleiner zu machen ? So alleine im Raum passt sie schon sehr gut. Aber wenn du sie kleiner machst, kommt das noch besser zum Vorschein. Es entsteht dann weniger der Eindruck, als ob man die ganze Szenerie nur der Vase willen gemacht hat. Die Vase wäre dann mehr Kompositionselement der Szenerie (schöngesprochen ausgedrückt). Ich würde es riskieren - danach kann man noch immer entscheiden, welche Version besser ist. Und die Vase zu verkleinern ist die geringste Mühe ;-)
    Ansonsten ist das Bild schon sehr gut - gefällt mir.
    Macht auch nichts, daß es nicht deine Idee ist ;-)
    Den Link kann ich leider nicht öffnen - dauernd diese olle Fehlermeldung : keine Zugangsberechtigung. Wäre aber schon gut, auch das andere Werk zu sehen. Nicht weil es das Original ist - sondern, was eben die Quelle deines Bildes war. Schließlich muß dies das Original irgendwie inspiriert haben.

  • danke dir für deinen kommentar :)
    irgendwie ist mir das bild eh nicht gelungen. das model ist schon viel zu klobig. die nacht war zu lang und ich zu müde vermute ich mal. heute sehe ich das bild mit anderen augen.


    der link kann leider auch nichtmehr funktionieren, da das bild aus den top20 bei rero.com raus ist. ich suche aber jetzt mal danach und ändere den link anschliessend. du wirst von diesem bild begeistert sein :)


    gruß jörg


    KORRIGIERTER LINK

  • Ich find das Modell nicht zu klobig. Vor allem wennst es verkleinerst, dann würds zierlicher wirken ;-) Leider funktioniert dein korrigierter Link auch nicht. Dieselbe Fehlermeldung : keine Zugangsberechtigung. Ich glaub , so direkt kann man den Link nicht setzen - wahrscheinlich deshalb um zu verhindern, daß jemand seine Homepage mit "Renderosity-Bildern" füllt ;-)
    Der Glanz auf der Vase ist dir beispielsweise gut gelungen. Durch diese Spiegelung kommt eine Art Glasurwirkung rüber. Die Vase ist schon nicht so schlecht wie du glaubst. Nur sollte sie eben vielleicht nicht diese Größe haben. Denke sie würde sich kleiner besser machen. Falls dir dann das Bild leer wirkt dann kannst du ja vielleicht noch eine Art Bodennebel(schwaden) dazumachen ;-) - Diese Idee kam mir kurz nachdem ich meine vorige Message zu diesem Bild geschrieben hatte ;-)
    Natürlich könntest du das Bild auch mit einer Idee verfeinern, an die ich noch gar nicht dachte. Es ist schon nicht so schlecht um einfach als "Müdigkeitsbild" abgestempelt zu werden . Man kann schon noch was draus machen ;-)