Deep

Es gibt 27 Antworten in diesem Thema, welches 7.230 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von spacebones.

• Verwendete(s) Programm(e): Bryce 6.1, Onyx, Poser, PI

Mal wieder ein Versuch aus der Schaffenskrise, indem ich ein altes Bild ziemlich umgebaut habe. Ist sogar ganz nett geworden, aber 100%ig zufrieden bin ich natürlich wieder nicht (wär ja auch das erste mal *g*).

Hier ist auch wieder jede Menge Postwork drauf, sehr vieles von der Vegetation ist eingestempelt (mit Photoimpact geht das), und von den Lichtfiltern reden wir mal nicht weiter.
    Auch so ein Punkt, wo ich die Vue-ler glühend beneide: Ihr kriegt tolle Lichtstimmungen ohne drei Tonnen Postwork!

• Hi Yoro,

:applaus :top

Super Stimmung / Licht / Atmo / Textur... :D
    Von Schaffenskrise seh ich da nichts - aber:

Zitat

100%ig zufrieden bin ich natürlich wieder nicht (wär ja auch das erste mal *g*).

Das kann ich sehr gut verstehen, ich bin z.B. mit mir NIE zufrieden... ;)
    Ein "Endergebnis" ist irgendwie immer ein Kompromiss und mit jedem späteren Betrachten fällt einem auf was man hätte besser oder zumindest anders machen können... aber so lernt man ja schliesslich immer dazu...

lg
    space

• Offizieller Beitrag

Wer ist mit seinen eigenen Werken schon wirklich zufrieden? Ich bin's auch nie. :D Aber genau das ist die Motivation, immer dazuzulernen und sich zu verbessern. ;)

Ich finde es auch sehr schön!
    Die Berge im Hintergrund sind interessant, sehen gar nicht aus wie die typischen Bryceberge.
    Auch Licht / Himmel gefallen mir gut. Links vorne ist es für meinen Geschmack etwas zu intensiv dunkelgrün, aber das ist auch das einzige, was ich an Verbesserungsmöglichkeiten finde.

lg
    esha

• Hi Yoro,

wenn meine "Schaffenskrisen" so aussehen würden wie Deine, würde ich ruhiger schlafen und meinen eigentlichen Beruf zumindest teilweise an den Nagel hängen.

Womit bist Du denn bei dem Bild noch unzufrieden? Kannst Du da mal ein paar konkrete Punkte nennen? Würde mich interessieren, ob das eher eine objektive oder eine subjektive Unzufriedenheit ist, und welche kleinen oder größeren Details Dich daran noch stören.

Irgendwo habe ich mal gelesen, dass in fast 100% aller (erfolgreichen und/oder kommerziellen) Bilder im 3D-Bereich (massives) Postwork eingesetzt wird. Ohne geht angeblich praktisch gar nichts.

Davon ist Vue übrigens nicht ausgeschlossen, auch wenn man da mittlerweile Funktionen und Möglichkeiten hat, von denen man in Bryce nur träumen kann. Vue ist aber - im Xstreamfall - auch 10mal so teuer - und ein Profiprogramm. In jedem Fall ist Postwork wohl eine Kunst, die Teil der Kunst ist. So wie's aussieht, beherrscht Du auch diese Kunst ziemlich gut.

Wie Deine Bilder beweisen - und zwar alle, die ich persönlich kenne - gibt's auch Leute, die keine teueren Programme brauchen, um Bilder zu schaffen, die eine Schönheit, Authentizität und Detailfülle vermitteln, wie man sie in Deinen Werken findet.

An dem geposteten Bild kann ich jedenfalls keine Schaffenskrise erkennen, aber das ist ja immer sehr subjektiv. Im Krisenfall lenke ich mich oft mit Projekten in anderen Programmen ab, Auswahl hab ich da mittlerweile genug, oder ich mach einfach mal Pause, oder investiere Geld in ein paar neue Lehrbücher.

Wie läuft's eigentlich mit dem Lernen von Max? Das alleine sollte Dich eigentlich schon die nächsten Jahrzehnte von allen "Schaffenskrisen" befreien... =)

LG
    contrafibbularities

• Hi Yoro,
    wenn Du damit nicht zufrieden bist, wie sehen Deine Bilder aus wenn Du zufrieden bist? Wenn ich nur halb so Stimmungsvolle Bilder hinbekäme wäre ich schon zufrieden. Stecke zur Zeit sowieso in einer unkreativen Phase und ein Ende ist nicht abzusehen.

mfG
    Elfmann

• Danke euch!

Unzufrieden bin ich hier mit dem goldenen Baum, bei dem gefallen mir die Blätter zum Teil nicht. Aber einige von euch sind da ja wohl genauso, man ist mit den eigenen Sachen so gut wie nie rundrum zufrieden. Hat anscheinend auch was Gutes, denn anderenfalls würde man sich nicht mehr weiterentwickeln.

Die Schaffenskrise schaut halt so aus, daß ich im Moment so ca. alle 2 Monate mal ein brauchbares Bild zustandekriege. Am schlimmsten ist aber meine allgemeine Ideen- und Lustlosigkeit, con: Ich hab nicht mal den Nerv, mit Max weiterzumachen.
    Das Sparschwein wird aber schon gemästet und dann werd ich wohl auf Vue umsteigen.

Bommel: Das ist eine ganze Sammlung von Vegetationsstempeln, die ich mal für teures Geld erstanden habe. Hat sich aber gelohnt!

Jedenfalls freu ich mich sehr über eure lieben Kommentare, mal sehen, vielleicht motiviert das ja ein bißchen!

LG
    Yoro

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält 19 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 19 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.