Hexagon: Kostenloses Update auf 2.2

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 4.097 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von vidiot.

• DAZ hat nun ein Update für Hexagon herausgebracht, V2.2. Für alle Besitzer von V2.0 (2.1) ist das Update kostenlos.

Bei jedem, der Hexagon 2 bei DAZ gekauft hat, müßte Version 2.2 automatisch in seinem Downloadbereich verfügbar sein (unter "Account" - "Available Downloads") Die Seriennummer für V2.2 kann man in seinem Account unter "Available serials" abholen.

LG
    contrafibbularities

PS:
    Platinum-Mitglieder, die nicht Besitzer von Version 2 sind, können die Downloadversion 2.2 für 1,99 Dollar erstehen. Das Angebot ist limitiert, also zeitlich begrenzt, wobei ich auf die Schnelle nicht gesehen habe, wie lange das Angebot gilt.

Hier der Link dazu:
    Hexagon 2.2 - Limitiertes Angebot für Platinum-Mitglieder

• Die Platinum-Mitgliedschaft kostet 29,95 $, wenn ich das richtig sehe. D. h., man bekommt Hexagon 2.2 für ca. 32 $? Würde sich das lohnen? Denn Interesse hätte ich persönlich schon. :)

• Ganz schön geschickt die Leute von DAZ,

die wissen wie man den Usern das Geld aus dem Säckel zieht!!

Hmm ... will mich eigentlich nicht registrieren mit meiner Hexagon Version - habe ich ja schliesslich zum Verkauf angeboten!

Die Version wird dan angeboten wenn keine User mehr zum Platin Gemeinschaft genötigt werden können ... :)

Also abwarten ...

Viele Grüße
    Wolfgang

P.S.: Danke für den Link leider haben sie auch versäumt ein paar Features der neuen Version aufzulisten ...

//Edit
    Kann man eigentlich die Mitgleidschaft monatlich kündigen? Wenn ja, besteht so etwas wie eine "Einmalige Eintritts- und Austrittsgebühr", damit sich die User nicht gleich wieder abmelden können?

• Zitat

Original von Plasma
    Die Platinum-Mitgliedschaft kostet 29,95 $, wenn ich das richtig sehe. D. h., man bekommt Hexagon 2.2 für ca. 32 $? Würde sich das lohnen? Denn Interesse hätte ich persönlich schon. :)

Ich habe mein Hex genau so bekommen.
    Hat mich ebe nrund 32$ gekostet - wunderbar -> das war nicht zuviel.
    (Und ich modeliere dennoch mit AoI)

Also wer sich extrem ins Modeling stürzen möchte ist damit sicher gut bedient - zumal für den Preis. Alleine Displacementmapping/painting und einige andere Features sind fast ungerecht gut.

Dazu ein hübsches Silo für sagen wir deutlich unter 100$...

Mit dem Angebot von DAZ macht man nichts verkehrt.
    Die Updates habe ich ohne Probleme auch als Nicht-Platinum Member hinterher bekommen (1x Patch und 1x Update auf 2.1)

Gruß
    Vid

• Der ganze Spaß würde beim aktuellen Wechselkurs exakt 23,77 EUR kosten. Das wäre wirklich zu überlegen. :)

vidiot, da du Silo erwähntest, frage ich mich inwieweit man Hexagon als reines Poly-Modelling-Tool einsetzen kann. Wäre schön, wenn ein Besitzer noch etwas zur allgemeinen Bedienung und dem Feature-Set erzählen könnte. :)

• Wie Vidiot würde ich es mir für den Preis auch überlegen, zumal Du die Mitgliedgschaft bei DAZ ja nicht weiterführen mußt - und der aktuelle Dollarkurs tatsächlich günstig ist.

Falls bei Deiner Umrechnung nicht schon geschehen müßtest Du bei Bezahlung per Kreditkarte noch 2% Gebühren draufschlagen, was hier allerdings nicht sonderlich ins Gewicht fällt.

Ich selbst habe mit Hexagon keine allzu guten Erfahrungen gemacht, auf meiner Kiste läuft es zwar in Version 2 stabil, allerdings wurde auch Version 2.1 hauptsächlich von Bugs zusammengehalten... Deswegen bin ich irgendwann auf C4D umgestiegen.

Version 2.2 läßt allerdings hoffen, über 100 Bugs bereinigt, das klingt gut. Und für das Geld kann man es auf jeden Fall riskieren.

Hexagon ist ansonsten ein sehr symphatisches Programm, auch für den Einstieg ins Modeling, sowohl von der Oberfläche als auch von der Bedienung. Silo ähnelt Hexagon und war mir grundsätzlich auch sehr symphatisch, allerdings hatte ich auch damit Pech - auf meinem Rechner lief es einfach nicht vernünftig.

Wenn die Programmierer es mit Hexagon V2.2 endlich geschafft haben, ein sorgenfreieres Tool zu schaffen, würde ich es vom Preis-/Leistungsverhältnis vor allen anderen Programmen empfehlen.

Das "Feature-Set" kann sich meiner Meinung nach in der Preisklasse schon sehen lassen, es bietet mittlerweile - bis auf eine professionellen Renderer - alles, was man zum Modellieren braucht, inkl. UV-Mapping. Das Handbuch verdient den Namen und ist wirklich eine Hilfe, um einen Einstieg ins Programm zu finden. Es ist sehr verständlich und nachvollziehbar und sucht seinesgleichen. So eine Dokumentation hätte ich mir für Cinema auch gewünscht.

Das Programm selbst ist auch wesentlich leichter zu lernen als etwa Blender, bei AoI kann ich's nicht beurteilen.

Sollten viele Fehler jetzt tatsächlich bereinigt sein, ist V2.2 auf jeden Fall ein Schnäppchen. Ansonsten spülst Du wenigstens nur 25 Euro das Kloh runter, das ist zu verkraften. Ich hab damals für Hexagon 1 ca. 300 Euro rausgeschmissen und jeden Cent davon bereut. Überhaupt verwendungsfähig war das erst, als 2.0 auf den Markt kam.

LG
    contrafibbularities

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.