Nachts auf der Platte

Es gibt 21 Antworten in diesem Thema, welches 4.743 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von spacebones.

  • Verwendete(s) Programm(e): Bryce5.5, Ivy-Generator


    Ju-haa ! Selbst mit Startschwierigkeiten ist Bryce5.5 'ne echte Wucht ! Und angesichts der Möglichkeiten noch so einen ausufernden Ivy zu erstellen und meine Collagengestaltung tatsächlich mal zu verbryceln, ist das, was sich da nächtens so bei mir ergibt, doch recht interessant geworden. 8)

  • Also das Bild muß man erst einmal ne Weile auf sich einwirken lassen.
    Wie Plasma sagte, da passt nichts zueinander, das Auge findet nichts an dem es sich festmachen kann.
    Ich hab mir so überlegt, das könnte eine Stadt auf einem Planeten irgendwo in den Tiefen des Universums sein. Doch dann stört wieder der Himmel, der überfüllt ist mit Fragmenten.
    Setzen wir es in die Kategorie "mal richtig drauf los gebryct".

  • Oooch, nu macht mal halblang ... das Motiv, das alles zusammenhält, ist die Drehplatte, die sowohl in der Textur des Bodens als auch des Himmels vorkommt. Die monströs den Hintergrund beherrschende Gestalt des Terrains verschluckt zwar alles, was durch die Ivy-Form eigentlich das Bild bestimmen sollte, aber mit dem dunklen Himmel und dem einzelnen Lichtfunken entspricht das ziemlich genau meiner Gefühlsverfassung zu dem Zeitpunkt.
    Ich hätte es auch "Trauer" nennen können.

  • Okay - als assoziatives Abstract unter der Rubrik "Trauer aus Chaos geboren". ;) :P


    Kann ich ja nachvollziehen dass Du erstmal all die neuen Möglichkeiten vertiefend ausschöpfen möchtest - aber das Auge braucht schon echt nen Anhaltspunkt und die Gegenstände im Bild einen relativen Bezug zueinander. Da hast Du Dich diesmal von der Begeisterung über die features einfangen lassen, kann schonmal passieren :D


    vg
    space

  • Okay, damit kann ich schon mehr anfangen. ;) Letztlich war's wohl auch mehr der Versuch, zu retten, was zu retten ist, nachdem Bryce mir den *.br-file so extrem reduziert hatte. Das Bild, was da drin war, sah nämlich wirklich toll aus. Aber das kriege ich nicht mehr hin, *buhää* !!

  • Ich weiß zwar nicht, was Du hier letztlich darstellen wolltest, muß aber sagen, dass ich das unabhängig davon gar nicht soooooo schlecht finde und dass es schon irgendwie wirkt, jedenfalls auf mich... Und die Farben sind allemal ganz schön geworden, finde ich, die sind z.B. für mich ein "Anhaltspunkt" bei dem Bild, auch wenn die restliche Komposition das Auge eher verwirrt.


    Was die anderen hier gepostet haben, könnte man genauso gut bei einer Vielzahl anderer Bilder hier im Board ebenso reinstellen, wenn man's genau nimmt, inklusive meiner eigenen.


    Ich möchte hier keine Diskussion vom Zaun brechen, aber ich muß Dich hier schon mal ein bißchen verteidigen. :D Unabhängig davon, wer objektiv Recht hat (space beispielsweise hat objektiv betrachtet eigentlich immer Recht :D, das meine ich auch nicht ironisch), ist bei jedem Werk entscheidend, was Du selbst dafür empfindest. Auch wenn es kein anderer mag, ist das wichtigste an der Sache, dass es Dir gefällt...


    Dabei fallen mir noch so ein paar Künstler ein, die relativ arm gestorben sind und erst viele Jahre nach ihrem Tod bekannt und beliebt wurden... :D


    LG
    contrafibbularities

  • Zitat

    Original von Ghostpanther
    Oooch, nu macht mal halblang ... das Motiv, das alles zusammenhält, ist die Drehplatte, die sowohl in der Textur des Bodens als auch des Himmels vorkommt. Die monströs den Hintergrund beherrschende Gestalt des Terrains verschluckt zwar alles, was durch die Ivy-Form eigentlich das Bild bestimmen sollte, aber mit dem dunklen Himmel und dem einzelnen Lichtfunken entspricht das ziemlich genau meiner Gefühlsverfassung zu dem Zeitpunkt.
    Ich hätte es auch "Trauer" nennen können.


    Gut, dann weiß ich nun dass Kritik bei dir nicht erwünscht ist. Nichts für ungut.

  • Zitat

    Original von Plasma


    Gut, dann weiß ich nun dass Kritik bei dir nicht erwünscht ist. Nichts für ungut.

    Was aber an deiner Kritik auch konstruktiv gewesen sein soll, das bleibt mir wohl immer im Verborgenen!
    Kritik ja! Aber einfach so ganz kurz einen Brocken hinschmeissen ist auch nicht das, was man hier erwartet.
    Die Kritik von Spacebones hatte hingegen schon viel mehr konstruktives mit dem Ghostpanther auch was anfangen konnte.
    Natürlich ist es immer schwer gerade was abstraktes zu kritisieren und zu beurteilen, da es auch gerade hier auf die Auslegung des dargestellten ankommt.
    Ich für meine Person habe, beeinflusst durch den Titel, an eine Festplatte gedacht. ;)
    Der 'Himmel' also die Deckschicht, die 'Berge die Bits' und die Ebene... naja, wohl gerade defragmentiert. :D


    MfG
    Wenne

    arsbym.gif - Smilie made by Yoro
    In mir schlummert ein Genie, aber das Biest wird nicht wach! :P
    Wer den Himmel auf Erden sucht, der hat im Erdkundeunterricht nicht richtig aufgepasst. ;)

    • Gäste Informationen

    Hallo Gast,

    gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

    Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Hello Guest,

    Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

    Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.


    Dieses Thema enthält 13 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 13 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.