Gibt es eine Möglichkeit, wie ich meine Wolkenfotos in Bryce einsetzen kann ? Z.B. als Wolken, Himmel etc. ?

Fotos von Wolken für Bryce benutzbar ?
- Ghostpanther
- Unerledigt
Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.905 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Ghostpanther.
-
-
Ja, sicher.
Du erstellst eine 2D-Fläche, belegst sie mit dem Foto als Textur, und dann schiebst du sie gaaaanz weit nach hinten und vergrößerst sie so, dass sie das ganze Bild ausfüllt. -
Genau so wie esha es beschrieben hat. Guckst Du in meinen Thread "Abends", der Himmel ist ein Foto.
-
Ja ! So in der Art stelle ich mir das bei meinen etwa vor.
-
Hi Ghostpanther,
um es abzukürzen: (
)
wenn Du die letzte "Active Rendering" noch auf der Platte hast, mach sie kurz auf und schau in das Space-Mini-Tut "Echte Galaxis als Background".
Dort findest Du eine Beschreibung wie Du Dein Wolkenbild eingebunden bekommst. ( Nur darfst Du in Deinem Falle natürlich die Atmosphäre nicht löschen *g* )
Edit: weia, doppelt gemoppelt: in Deinem zweiten thread hatten wir das ja schonmal...tztztz...
vg
space -
Ja, aber da ging's nicht um Wolken, sondern um aus Zeichnungen erstellbare Objekte & Modelle.
- Das meinst Du doch, oder ?
-
Jo - aber der Vorgang ist der Gleiche, zumindest was 2D- Objekte betrifft...
Modellieren nach Bild geht ja nur im Terrain Editorvg
space -
Siehste,
und schon wieder bin ich ein Stückchen schlauer
-
- 20. September 2025, 19:57
- Gäste Informationen
Hallo Gast,
gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?
Dann melde dich bitte an.
Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.Hello Guest,
Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?
Then please sign in.
If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.