Terragen Bild *gg* (ohne titel, da ich den immer verhau)

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Dani.

  • gutes bild nur der übergang von den bergen zum wasser ist mir zu hart ein flußbett wäre da netter, so wirkt es meiner meinung nach schnell zusammen gebaut aus


    aber bis jetzt ist noch kein meister aus dem 3d-himmel gefallen


    was mir an den vue bildern immer so gut gefällt ist die sonne


    ich glaube wenn sich die bryce und vue macher mal zusammen setzen würden und ein prog bauen würden das wäre das
    über-tool

  • @ Digi
    Lass die Terragener bei dieser Fusion ruhg mitmischen ... die könnten sicher auch einen guten Teil dazu beitragen ;D



    @ Psycho
    Von der Sache her schonmal ein Klasse Bildchen. Besonders gefält mir die Sonne, da sehr realistisch :] ... zudem kommen die Rays sehr gur rüber.
    Auch gefallen mir die Bump auf dem Terrain (besonders vorn rechts) und der Schnee (?) auf den Felsen im Hintergrund sehr gut.
    Lediglich die Farbe des Terrains wirkt ein weing zu rosa, was vermutlich auf das Sonnenlicht zurückzuführen ist. Vielleicht wäre ein etwas steinigeres, mit ein wenig Moos überzogenes, Terrain wirkungsvoller.
    Auch wirkt das Terrain beinahe ein wenig zu eben, denn trotz der vielen "Kanäle" bleibt es an der Oberfläche doch sehr gerade.
    Was das "Ufer" betrifft, mus ich Digi zustimmen. Vielleicht ja doch nochmal das Terrain kurz nach Photoshop oder so und den Randbereich des "Flusslaufs" stellenweise ein wenig weichzeichnen, damit das Terrain nicht überall ganz so steil abfällt.


    Aber Terragen scheint Dir wirklich zu liegen.
    Bin gespannt auf Weiteres.


    Gruss MaNae

  • Moin Psycho,


    Also für ein "Zwischendurch" sieht das doch wieder nett aus,.. schöne Stelle ausgewählt für die Kamera, der Himmel, auch wenn "unrealistisch" gefällt mir, er paßt so schön zu den sehr gut in Szene gesetzten Lichtstrahlen!


    Ich glaube weniger Einsatz von weiß an der Surface Map hätte mehr gebracht?


    Ich kann Axel nur zustimmen bzgl. TerraFormer, das solltest DU Dir unbedingt ansehen!


    Zitat

    Original von Digi-kunst
    a) ...was mir an den vue bildern immer so gut gefällt ist die sonne


    b) ...ich glaube wenn sich die bryce und vue macher mal zusammen setzen würden und ein prog bauen würden das wäre das über-tool


    a) Äh,... kann sein daß ich das jetzt mißverstehe im Zusammenhang, aber hier handelt es sich doch um ein terragen Bild?!... Wobei Du schon in Bezug auf Vue recht hast, goiler Lens-Flare "Serienmäßig"


    b) Kann ich nur zustimmen, ich wünschte mir in VUE immer den Terrain Editor aus Bryce, den finde ich pers. viel sympathischer..


    VG

  • Stimmt scho - das Bild wirkt am Ufer, als hätte man ein Terrain zu hoch gesetzt - so a weng schwebend. ;D
    Aber das wars auch schon von mir. Ansonsten find ich's ausgesprochen gelungen. Klasse, wie die Sonnenstrahlen den einen oder anderen Gipfel "kitzeln". :top:


    Gruß,
    Kerish