Richtiges Uebertragen von Poser5-Figuren inBryce5

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Yoro.

• ?( Kann mir jemand erklären, wie ich Poserfiguren richtig in Bryce5 übetragen kann? Versuche es wie im Tutorial angegeben mit .OBJ oder .lwo Dateien. Ich rendere die Figur also in Poser5, nachdem ich sie mit dynamischen Haaren und Kleidern ausgestattet habe und exportiere sie danach im .OBJ- oder .lwo-Format. Nachdem ich das Objekt dann in Bryce5 importiert habe, erscheint es nicht vollständig. Irgend etwas fehlt immer. Seien es die Haare oder die Texturfarbe. Die im lwo-Format importierte Figur erscheint überhaupt nur in Grau. Wäre glücklich, wenn mir jemand mit Ideen und Tipps weiterhelfen könnte. Herzlichen Dank. :) :bryce:

• Hallo Hans,

mh soweit ist ja auch alles richtig. Du mußt sie als Obj. exportieren und in Bryce als Obj. importieren das er dann die Texturen anmeckert ist richtig. Leider.

Kann manchmal ziemlich mühsam sein sich die ganzen Texturen zusammen suchen zu müssen. X(

Aber es darf nicht vorkommen das z.B. die Haare fehlen, das Problem kenne ich leider nicht und ich kann jetzt auf Anhieb auch keinen Fehler feststellen.

Als iwo. würde ich es nicht exportieren, die texturen, hier hast du das Problem das die Objekte sehr "eckig" erscheinen und sie im Editor geglättet werden müssen.

Gruß Wizard

• wenn ich dich richtig verstehe, besitzt deine poserfigur dynamisches haar oder? ist es n poser5 file? ich habe da noch keine erfahrungen ob die haare da überhaupt zu exportieren sind. das müsste mal jemand testen der in besitz von P5 und bryce ist. die haare sind doch polys im poser oder nicht? wenn ja, dann müsste es eigentlich funktionieren. versuch doch mal das haar allein zu exportieren.

gruß jörg