am Wegesrand

Es gibt 23 Antworten in diesem Thema, welches 7.058 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Naoo.

• Verwendete(s) Programm(e): Bryce 6.1

Hallo,

wenn ich mit meinem Hund spazieren gehe komme ich ab und an an einen
    Teich vorbei den ich gerne einmal modellieren wollte.

Doch es ist als Anfänger mit Bryce nicht so einfach Licht und Stimmung
    zu treffen. Trotzdem stelle ich mich hier der allegmeinen Kritik in der
    Hoffnung dadurch irgendwann mal besser zu werden.

Ich denke die Tips und Kritik von den Profis hier wird mich weiterbringen!

amWegesrand.jpg

ich bin für jeden Hinweis dankbar

Gruß Achim

• Was heißt denn "Anfänger"?! Das Bild ist spitze! :top

Ein paar kleinere Dinge könnte man aber verbessern: Das Bild ist etwas klein, mir persönlich ist ein Thumbnail mit verlinkter hochaufgelöster Version (mind. 1024 x 768 Pixel) am liebsten. Die technische Umsetzung der Szene ist auch sehr gut. Es fällt aber auf, dass du die Büschel Schilf anscheinend nur nebeneinander gestellt hast. Hier wäre etwas mehr Vielfalt besser, d. h. unterschiedliche Größen, Platzierungen usw. Der Stein im Vordergrund könnte eine schärfere Textur mit Relief vertragen. Das Wasser ist zwar schön ruhig, aber es sieht noch zu sehr nach Öl aus. Hier müsstest du experimentieren, um ein besseres Ergebnis zu erhalten. So, das solls erstmal gewesen sein mit der Kritik. ;)

• Ist doch klasse geworden.
    Das Wasser würde ich so lassen mir gefällt es so , es sieht ziemlich "echt" aus , zumindest für meine Begriffe.

Allerdings mit dem Relief auf dem vorderen Terrain stimme ich Plasma zu , die Textur könntest du auch noch ein wenig skalieren. Zu dem Schilf , du könntest einzelne Pflanzen ein wenig drehen. damit sie nicht so geklont aussehen .

Den Gesamteindruck und auch den Himmel finde ich super!
    :top

LG Sharwyn

• Offizieller Beitrag

Ich schließe mich meinen Vorrednern an: Ein sehr schönes Bild, und mit den paar kleinen Verbesserungen, die schon genannt wurden, wird es noch besser werden ;)

• Guten Morgen,

und danke für die bisherige positive Einschätzung.

Ja das mit dem Stein im Vordergrund stimmt wirklich und an dem habe
    ich bestimmt so etwa 25 Minuten von der Gesamtzeit herumgedocktert.

Den Grund für das schlechte Gelingen sehe ich darin das ich mit dem
    komplexen Materialeditor immer noch nicht rechtes anzufangen weiß.

Noch mögen wir uns nicht ?(

Kennt jemand ein gutes deut. Tutorial der sich mit den Möglichkeiten des
    Materialeditor eingehend beschäftigt...?

Wie kann ich denn ein Thumbnail hier im Beitrag erzeugen oder muß ich
    das bei mir machen? Ich habe jetzt einfach den Link zu meiner Homepage
    hier im Beitrag verwendet.

Gruß Achim

• Offizieller Beitrag

Vielleicht hilft dir dieser Lehrgang weiter: Anfängerkurs Teil 2: Der Materialeditor I

Zum Bilder einfügen nimmst du am besten die Hochladefunktion des Boards: einfach auf die Schaltfläche "Dateianhänge" unter dem Eingabefeld klicken. Der Thumbnail wird dann automatisch erstellt. :)

• Hi Achim

Für ein Anfängerbild ist das schon sehr stimmig (Seerosen, Stein, Schilf, Hintergund).
    Bravo :top

Wenn Du noch etwas verbessern möchtest kannst Du weiterlesen ;)
    - das Schilf drehen skalieren hin und her kippen (variieren siehe Plasma)
    - den Hintergrundberg einen Tick (nur) flacher skalieren (knapp unter die Baumgrenze)
    - die Blätter der Bäume in der Mitte wirken auf mich ein klein wenig zu groß
    - das Schilf in der Mitte vorne scheint zu schweben
    - der Rücken der Kröte ich schwer zu erkennen (Farbe/Helligkeit wie das Wasser)

Das Ganze nur als Anregung. Nochmal: Das Bild ist jetzt schon gut!!!

ciao
    Naoo

• Die Kröte schwebt über dem Stein, gut zu erkennen an dem Schatten darunter, Achim. Und mir gefällt der Baum im Hintergrund nicht so gut, sowie die Textur des Steines.. aber ansonsten das schönste (Bryce-) Bild bisher von dir.. :)

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält 15 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 15 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.