The lonely Lion

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.727 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von axolotl.

• Verwendete(s) Programm(e): Vue 6,5 inf

Meine Vue-Premiere!!!
    Ist noch nichts großartiges, aber für ein Erstlingswerk bin ich ganz zufrieden.

Ich hab hier in erster Linie mit den Texturen rumprobiert, und natürlich mit dem Licht.
    Ansonsten kämpfe ich mit dem Positionieren von Objekten, mit dem Speichern in die Bibliotheken (sowas von umständlich!), mit der richtigen Beleuchtung und mit noch so etwa 345 weiteren Kleinigkeiten mehr :D.

Der Löwe ist übrigens eingestempelt, mein Vue ist nämlich nach wie vor der Meinung, daß es die Poser.exe nicht findet. Weiß der Kuckuck warum, sie ist nämlich da. Na gut, diese uralt-4er-Version wollte ich eh schon lange ersetzt haben und bei ebay kriegt man Poser5 nachgeschmissen.
    Ansonsten schwebt der Baum definitiv nicht, er steckt sogar im Boden drinne.
    Gerendert ist das Ganze auf ultra und hat knappe 20 min gebraucht.

Alles in allem ist es doch eine Umstellung von Bryce nach Vue, aber das Prog ist einfach genial!

LG
    Yoro

• Offizieller Beitrag

Wow! :wow
    Das Licht ist fantastisch!

Wie hast du das tolle Terrain hinbekommen? Ich kriege in Vue nur sanfte Hügel zustande.

Der einzige kleine Kritikpunkt (der aber nicht direkt was mit dem Bild zu tun hat): ein Puma würde besser in die Landschaft passen als ein Löwe ;)

Was Poser betrifft: Achtung, ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass das neue Vue Poser 6 braucht. Keine Ahnung, ob es mit P5 was anfangen kann. Außerdem arbeitet es sich mit P6 eh komfortabler ;)

• Das ist doch schon mal ein super Erfolg als Erstlingswerk mit Vue!
    (Ich kann mich an mein allererstes Vue-Bild gar nicht mehr so recht erinnern - habs wohl erfolgreich verdrängt :P )
    Zum Positionieren der Objekte:
    Da finde ich die vier Ansichten von Vue recht praktisch. Natürlich muss man da oft rein- bzw. rauszoomen ('+' und '-' oben ziemlich rechts in der Buttonleiste) aber die Hauptkmera bleibt ja zum Glück unberührt. :)
    Zu den Terrains:
    esha: Ein Patentrezept hab ich da auch nicht zur Hand, aber probier einfach mal mehr mit dem Terraineditor (Doppelklick auf das markierte Terrain oder der Button mit dem Würfel und dem '?' oben etwa in der Mitte) - dort hast du ja unten links die Funktion 'Bild' Dort kannst du ein Graustufenbild mit dem existierenden Terrain mischen oder es ganz ersetzen (musst halt nur den Mischregler ganz zum Bild rüberziehen ;))
    Oder zieh eines deiner Terrains mal nur in Z-Richtung größer, schon werden die Hänge natürlich steiler.
    Zum PoserProblem:
    Es wird kein Poser6 benötigt! Bis vor kurzen hatte ich ja auch nur Poser5 und das funktionierte einwandfrei mit Vue6Infinite.
    Bei der Konfiguration des Poserimports steht ja auch Poser4 mit auf der Liste - darum ist es mir noch rätselhaft warum Yoro's Vue bzw. Poser da nicht mitmachen will.

;fG
    Wenne
    Mf

arsbym.gif - Smilie made by Yoro
    In mir schlummert ein Genie, aber das Biest wird nicht wach! :P
    Wer den Himmel auf Erden sucht, der hat im Erdkundeunterricht nicht richtig aufgepasst. ;)

• Vielen Dank!

@Space: Die Möglichkeiten mit den Texturen sind einfach fantastisch, du glaubst nicht, was und wie man da alles zusammenmixen kann!

esha: Hast Recht, ein Puma hätte besser gepaßt. Ich war nur zu faul, einen zu erstellen und hab deshalb einfach den Löwen genommen, der schon fertig war :).
    Die Terrains (sind 2) sind nicht rein in Vue entstanden. Ich habe jeweils ein zackiges in GeoControl erstellt, dann die Graustufenmap nach Vue importiert und sie dort im Editor mit einem Vue-Terrain gemischt.

wenne: Die Zoomfunktion hatte ich schon in der PLE Version entdeckt und fleißig genutzt, ohne wäre man restlos aufgeschmissen.

LG
    Yoro

• Gratulation zum Vue-Einstieg auch von mir !

.... braucht halt Zeit, bis man etwas intuitiver mit den Möglichkeiten umgehen kann, manches ist auch recht gewöhnungsbedürftig ..... Was den Poserimport angeht, schliesse ich mich Wenne an. Ich wechsele manchmal zwischen Poser 5 und 7, da ich einige Figuren oder Props nur in P 5 habe und bisher zu träge war , alles umzumodeln ...

:)

axo

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.