Duschlampe?

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Kerish.

  • Ach nee - ne Nachttischlampe war eigentlich geplant. Nur mal so zwischendurch. Und dann hab ich mich wieder mal vergraben in Bryce. :D 
    Ja, die Umgebung is sozusagen dazugeschustert. Der Nachttisch ist für ein anderes Bild geplant.


    Lampe.jpg


    Sollte vielleicht die Brillengläser noch etwas dunkler machen. Die sieht man so nicht mehr.
    Alles Bryce - keine PW bisher.


    Gruß,


    Kerish

  • *lach weg*...Sorry nicht wegen dem Bild,... aber es gibt da eine winzige Story von der etwas Schwerhörigen Frau und Ihrem Freund, der Ihr zuruft "im Prospekt gibt´s ne schöne Duschlampe"... Als man Sie beim Verhör hinterher fragte warum Sie Ihm 23 Messerstiche beigebracht hatte sagte Sie man dürfe ALLES zu Ihr sagen aber nicht "DU SCHlampe" . :D:D


    Sorry.. sorry..


    Nun zum Bild,


    nun sagen wir´s mal so,.. schreiende Farben sind out,...brüllende Farben sind in :rolleyes::rolleyes:


    Der Nachttisch ist formmäßig gut, mir ist nur die Textur zu grob.
    Der Lampenschirm bzw. sein Schatten sehen komisch aus. Wieso steht der Nachttisch so alleine in der Gegend herum? Die Brille habe ich kaum als Solche erkannt, liegt an den Gläsern und dem Schatten.
    Mal gespannt was Du noch draus machst!


    VG

  • HI Kerish


    Ich finds krass ....die Tapete ist der Hammer aber irgend wie hat sie was.
    Die Textur des Schrankes etwas überarbeiten(Bildgröße, festlegen)und du hast es !
    Das Buch sieht sehr gut aus , selbst die goldenen Verzierungen sind zu sehen geil echt geil!
    Nur die Brille , ich hab mir das mal genauer angesehen
    Lampe%20vergr.jpg 
    und selbst da konnte man die Brille nicht richtig erkennen !
    Vieleicht das Bild nicht so stark ausleuchten , ich glaub das würde es schon bringen !


    Gruß NEO

  • Hi auch,
    wie gesagt ist die Umgebung nur Lückenfüller. Hier die geplante Umgebung (die Möbelpacker haben das Teil einfach nur abgestellt - is noch nicht an seinem Platz :D )


    villa_a.jpg


    Is noch ziemlich unvollständig, wächst aber stetig.


    McDetti - lediglich die Gardinen hier sind nicht selbst gemacht. Ach ja - und die Tapete in dem ersten Bild ist ne Fototapete. :D


    @Dire - besser so mit den Farben? Is halt ne exklusive Umgebung. So mit Marmor in Hochglanz. ;D


    seehexchen - der Schatten kommt davon, daß mich mal wieder der Rappel gepackt hatte - sozusagen. Die Lampe hat sogar ne Glühbirne. Und die sieht man da ansatzweise auch mit *g*
    Mal aus einer anderen Perspektive gerendert:


    lampe_gross.jpg


    Gruß,
    Kerish

  • hi kerish!


    sieht klasse aus.. beim ersten bild hab ich die brille zwar auch nicht gefunden, aber egal :D


    wenn du bryce 5 hast, dann solltest du auch mal die tolle renderoption "true ambience" oder auf deutsch "objekt getönt" ausprobieren, sofern du die geduld besitzt länger als einen tag zu rendern oder einen super pc dein eigen nenne kannst:D (letzteres trifft bei mir nicht zu :()
     
    das sorgt nämlich für ein realistischeres umgebungslicht, bei dem die formen auch besser rauskommen und nicht alle schatten die selbe farbe besitzen.


    aber wie gesagt dauert das ganze dann schon ziemlich lange mit dem rendern.. leider.


    gruß happyhippo;D

  • Hallo Kerisch,


    sorry Deine Bilder sind nicht so 100% mein Geschmack muß Dir aber trotzdem mal ein Lob aussprechen. Finde es einfach Super von Dir das Du Dir Deine Objekte fast alle selber erstellst.


    Also laß Dich von meinem Geschmack nicht stören und mach weiter mit Deinen Bildern.


    Übrigens ich kann mir vorstellen das einige User bestimmt Interesse an Deinen Objekten hätten. Wenn Du Lust hast und Interesse besteht kannst Du ja mal einige zum Download anbieten was hälst Du davon?


    Gruß Wizard

  • @ Wizard - jo, über Geschmack kann man unterschiedlicher Meinung sein. Aber ich bin da auch flexibel. Hab da durchaus unterschiedliche Richtungen "im Angebot"... ;D
    Was die Objekte betrifft: hatte ich auch schon überlegt. Werd wohl demnächst das eine oder andere anbieten.


    @ Panic - hm, könnte auch daran liegen, daß die Gläser oben und unten nicht die gleiche Form haben. ?( 
    Hatte eigentlich sehr viel Zeit darauf verwendet, die Brille genau auf das Buch zu legen und nicht darin versinken zu lassen.


    Gruß,
    Kerish