Ich besitze Bryce 6.1 und möchte eine Landschaft in Postergröße ausdrucken lassen! Um ein vernünftiges Ergebnis zu erhalten muss die Auflösung mindestens 9000x6000 Pixel betragen. Wo kann ich die gewünschte maximale Rendergröße einstellen? Bisher schaffe ich nur 4000x3000 - das kann doch nicht alles sein!!??
Danke
qayx
maximale Rendergröße?
- qayx
- Unerledigt
Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 4.161 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von spacebones.
-
-
Mehr geht in Bryce nicht, ich denk mal du wirst auch nicht gard bis Weihnachten warten wollen bis dein Bild fertig gerendert ist
-
...das gibts doch nicht!
Professionell ist das nicht!!
Ich hatte mich vorab bei dem Verkäufer "breeze))media gmbh www.software3D.de " über diese maximale Rendereinstellung informiert - seine Antwort: "Maximale Renderausgabe: 65535 Pixel x 43917 Pixel" -
Doch, natürlich geht das! Ich hab's gerade ausprobiert.
Versuch's mal mit "Render to disk", dort kannst du die Maße pixelgenau eingeben.Übrigens:
-
Hi
Edit: Vergiss das hier! Nimm Esha's Tipp
Habe gerade mal probiert (Bryce 6.1), kann 4000 * 32000 ohne Probleme einstellen.
Musst Du die Kamera zum Schluss hochkant drehen, dann kommst Du wenigsten auf 9000 * 4000. Oder -- vielleicht besteht die Möglichkeit das Bild in 4 Teilen zu rendern. Auch andere 3D-Programme haben eine obere Auflösungs-Grenze, von daher habe ich schon einmal von der Aufteilung des Bildes für Poster gehört.ciao
Naoo -
Zitat
Original von qayx
...das gibts doch nicht!
Professionell ist das nicht!!
Ich hatte mich vorab bei dem Verkäufer "breeze))media gmbh www.software3D.de " über diese maximale Rendereinstellung informiert - seine Antwort: "Maximale Renderausgabe: 65535 Pixel x 43917 Pixel"Hi,
Wie esha bereits ausgeführt hat ist "Render to Disc" Dein Freund, dennoch ist die Aussage des Verkäufers nicht ganz korrekt, die maximal mögliche Auflösung ist 65535 x 65535 Pixel.
greetz
dj -
Zitat
Original von djblueprint
Wie esha bereits ausgeführt hat ist "Render to Disc" Dein Freund, dennoch ist die Aussage des Verkäufers nicht ganz korrekt, die maximal mögliche Auflösung ist 65535 x 65535 Pixel.Hat das schon mal jemand gemacht? Ich halte das für einen theoretischen Wert. Die 4,29GB Platz muss man nicht nur auf der Platte haben sondern ein Gros davon auch als RAM. Und nicht vergessen für so einen Render braucht man einen Kalender, da reicht keine Stopuhr mehr.
@ qayx:
Kannst Du mal schnell erklären wie Du auf 9.000x6000 pixel kommst und wo Du eine Postergröße ansiedelst?Gruß
Dargain -
@ Dargain: Ich tippe mal auf ca. 80 * 50cm bei 300 dpi. ciao Naoo
-
65.535 x 65.535 pixel ist wirklich maximum
damit könnte man aber ganze häuserwände tapezieren. -
- 19. September 2025, 17:51
- Gäste Informationen
Hallo Gast,
gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?
Dann melde dich bitte an.
Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.Hello Guest,
Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?
Then please sign in.
If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.
Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können. -
Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.