~ Terragenesis II ~ (Genesis II Tryout)

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 3.423 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von jörg.

• Hallo miteinander,

nun endlich nach einer (eigentlich viel zu langen) Renderanstinenz auch mal wieder ein Bildchen von mir

Terragenesis-II-web_sml.jpg

Nein, es ist nicht Terragen und auch nicht Vue, sondern die Freeware- Version von Geomantic's Landschaftsgenerator Genesis II.

Habe mir diesen Landschaftsrenderer vergangene Nacht einmal probehalber installiert, um das gute Stück zu testen. Dies ist das erste Ergebnis, ein Testrender, jedoch mit jeder Menge Postwork in Photoshop.

Tja, so hat es auch sein Gutes, wenn einem das System abschmiert und man alles komplett neu installieren muss: Wäre ich nicht zu bequem gewesen, Poser und Vue mit dem ganzen Content zu füllen, würde dieses Proggi vermutlich noch immer fein säuberlich verpackt in seinem zip-Archiv schlummern. ;D

Gruss MaNae

PS: Werde nachher wahrscheinlich mal einen kleinen "Testbericht" posten, denn das Prog ist ganz interessant und (vor allem für Leute, die Terragen mögen) durchaus einen näheren Blick wert ...

• Hai Axel,

Schau mal HIER auf der Homepage von Geomantics in die Gallery. Andrerseits bin ich mir sicher, dass das Prog in deutlich besserer Quali rendern kann ... aber klar: auf der Seite von Matt Fairclough findet man halt auch nicht die besten Terragen- Render.

Gruss MaNae

PS: Möchte das Original hier nicht unbedingt posten ... man denke einfach an die Qualität des ersten Terragen- Renders, das man jemals gemacht hat, und dann versteht sich auch der Grund ;D

EDIT:

Menno, ... da sind doch auch oben und unten schwarze Balken! :schiel ;D
    Das ist eine Panoramaansicht, und damit das Bild nicht lang und dünn ist, habe ich es eben eingebalkt ... mönsch ;(

• "Bedrohlich", war das Erste was mir einfiel ... und "anziehend" zugleich, das Zweite. Erinnert mich an Situationen, in denen man Gefahr spürt und trotzdem nicht "lassen" kann.

Also mir gefällts! :tup

Den Link zur Freewareversion, könnt ich den haben?

Liebe Grüße,
    Hexi

Die Tat unterscheidet wohl das Ziel vom Traum,
    aber unsere Träume bleiben immer in uns - treiben uns an, tätig zu werden, um am Ziel endlich glücklich zu sein.

• Hallo Hexi,

das ist interessant ...

Als ich in Photoshop gepostworkt und mir nebenbei Gedanken über den Titel gemacht habe, kam mir oft irgendein Bezug zum "Herrn der Ringe" in den Sinn. Habe letztendlich von einem Titel, der auch nur im entferntesten in diese Richtung abzielt, verzichtet, weil ich keinen direkten Zusammenhang sah.
    Doch wie es scheint, ist trotzdem etwas von der "Stimmung" auf das Bild übegegangen ...

Gruss MaNae

PS: Hier nochmal den Link zu Geomantics (steht aber auch schon im vorherigen Posting)
    Geomantics.com

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.