Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 4.312 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von spacebones.

• Verwendete(s) Programm(e): VUE 6 Demo

habe mal mit 2-3 klicks das demo von vue ausprobiert und bin begeistert!
    bryce war ja auch schon ein wundervoller landschaftsgenerator. interessant sind nun aber solche sachen wie zB das oekosystem von vue oder meta-clouds. gibt es da bei euch schon erfahrungen? wie sieht es hier zB mit renderzeiten bei animationen aus (die haben mich bei bryce immer abgeschreckt). vue soll auch gut mit poser zusammenarbeiten. gibt es da schon erfahrungen - besonders auch mit animierten poserszenen?

viele gruesse 80)

• Zu Animationen kann ich leider nichts sagen.
    Vom Ökosystem (besonders die gezeichneten der Version2 ) und so bin ih auch begeistert.
    Die Zusammenarbeit mit Poser funktioniert auch fast einwandfrei. Lediglich die Texturen muss man in Vue meist noch etwas nacharbeiten. Mit der Vue-Materialliste aber auch kein so großes Problem. ;)
    Die Renderzeiten sind irgendwie nicht mit Bryce vergleichbar. Da spielen viele Faktoren eine Rolle.
    Wenn ich z.B. in Vue eine Blumenwiese (Painted Ökosystem mit Poser-Blumen) und dazu eine spektrale Atmosphäre mit globaler Radiosität habe, dann steigt die Renderzeit auch in Vue.
    In Bryce würde ich wohl mehr Zeit damit verbringen die Blumen zu setzen :P
    Alles in allem bin ich mit Vue sehr zufrieden. Dafür kostet es aber auch 'ne Ecke (oder zwei oder drei ;)) mehr als Bryce.

MfG
    Wenne

arsbym.gif - Smilie made by Yoro
    In mir schlummert ein Genie, aber das Biest wird nicht wach! :P
    Wer den Himmel auf Erden sucht, der hat im Erdkundeunterricht nicht richtig aufgepasst. ;)

• Offizieller Beitrag

Also, auf meinem PC läuft Bryce stabiler und schneller als Vue. Aber wer weiß, woran das liegt.
    Die Ecosystems sind jedenfalls eine Wucht!
    Poser-Import funktioniert auch mit Animationen (in Bryce allerdings auch), zumindest kann man einstellen, ob man alle Frames oder nur einen einzelnen übernehmen will. Ich habe aber noch nie eine komplette Animation erstellt, kann also nicht wirklich was dazu sagen.

• Vue (insbesondere infinite) hat auch aus meiner Erfahrung viel mehr Möglichkeiten bei deutlich kürzeren Renderzeiten im Vergleich zu Bryce ! Manches ist in Vue komfortabler und einzigartig (z. B. Ecosystems und spektrale Athmosphären)
    Dennoch: Bryce behält einen eigenen Reiz, schwer zu beschreiben was es ist - trotz Vue mache ich immer wieder gerne was mit Bryce ....

Vielleicht auch noch eine Alternative: Carrara ?

LG
    axo

• Die Esprit hat nur Eco1 - das heißt Ecosysteme per Material.
    Viiiieeel umständlicher und nur mit viel Übung so zu handhaben wie die Eco 2.
    Was der Esprit vor allem noch im Vergleich zur Infinite abgeht ist z.B. Botanica. Das heißt gezieltes Bearbeiten einzelner Bäume (Wuchs, Bätter usw.) und speichern dieser als neue Pflanzenart.
    Nur zwei der Dinge die ich nicht missen möchte. Mehr Infos hier.
    Aber nichts desto trotz sind 75€ schon sehr günstig!

MfG
    Wenne

arsbym.gif - Smilie made by Yoro
    In mir schlummert ein Genie, aber das Biest wird nicht wach! :P
    Wer den Himmel auf Erden sucht, der hat im Erdkundeunterricht nicht richtig aufgepasst. ;)

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.