Urzor v2

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 1.836 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von |Metalbeast|.

  • Hallo zusammen,


    Noch ein Bild, das in erster Linie der Bequemlichkeit entsprang, da Poser ja (mit Ausnahme der Standartfiguren) immer noch nicht einsetzbar ist.


    Habe mal einen Charakter erstellen wollen, der ganz anders aussieht, als die üblichen Poser- Sachen ...


    Urzor-v2-web.jpg



    Model ist im Creature Creator 1.5 (nach Baukastenprinzip) zusammengebaut (Qualitativ jedoch bei weitem kein Vergleich mit Poser). Das Ganze dann in Poser importiert, ein wenig eingefärbt, beleuchtet und gerendert. Sämtliche Texturierungen und Bumps sind dann nachträglich als Postwork (ca. 5 Std.) in Photoshop enstanden ...



    Gruss MaNae

  • @ Metal


    Ist kein Programm in diesem Sinne. Hatte es, als ich jetzt kürzlich meinen Compi "restaurieren" musste, bei dem ganzen Softwarekram von dessen Vorbesitzer gefunden. Habe mich nun mal schlau gemacht: Eigentlich ist der Creature Creator ein Plugin für 3D Max, Maya, Lightwave und Truespace, gibt's aber auch als "stand-alone" Version.
    Das Proggi an sich ist sehr simpel. Es werden einfach nur die verschiedenen Elemente miteinander kombiniert. Für den Kopf z.B. Kopfform, Augen, Ohren, Nase, Mund usw.


    Die Qualität lässt jedoch sehr zu wünschen übrig, da nur verhältnismässig wenig Polygone verwendet werden, was dazu führt, dass das Ganze sehr eckig wirkt. Das Ergebnis kann auch nur als .3ds -File exportiert werden. Ich vermute, dass es eigentlich auch angedacht ist, das ganze dann im jeweiligen Modeling- Programm noch nachzumodellieren.


    Ein Demo kann man >> HIER << ziehen. Funktioniert aber der Export nicht.


    Prinzipiell fnde ich aber den Preis von 199 Dollar (!) für mehr als übertrieben.
    Ausserdem denke ich, dass es für Poser- User eh nicht von sonderlichem Interesse sein dürfte ...


    Gruss MaNae

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