Noch ´ne andere Frage:
Kann man in Bryce6 irgendwie eine Filmdatei(avi, mov o.ä.) als oberflache verwenden. Bei gif-Dateien bleibt immer das erste Bild stehen.Wahrscheinlich mache ich was falsch...
Möchte einen Würfel erzeugen, auf dessen 6 Seiten jeweils der gleiche Film abläuft.
Filmdatei als Textur?
- andre
- Unerledigt
Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 2.736 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von vidiot.
-
-
Da muss ich dich enttäuschen! Für Texturen sind nur einfache Bilddateien vorgesehen. Bei animierten .gif eben nur das erste Bild.
Mir fällt auch kein Programm ein das sowas könnte.
Aber vielleicht hat einer der mehr Erfahrung mit Animationen hat als ich irgendeine Idee.MfG
Wenne -
Hi Andre
Mit Blender geht sowas... http://de.wikibooks.org/wiki/B…tion:_Videos_als_Texturen
ciao
Naoo -
Hi.
Mit Cheetah3d gehts auch und zwar mit einer Bildersequenz.
In Bryce kanst Du allerdings auch nicht einem Würfel 6 verschiedene Texturen auf die 6 Seiten kleben. Der müsste dann aus 6 einzelnen Flächen/Elementen gebaut sein.Gruß
Dargain -
Ich glaube, mit Poser ginge es auch.
Aber was Dargain sagt, gilt generell für jedes Programm: Der Würfel müsste aus 6 Einzelteilen zusammengesetzt sein. -
Solange der Würfel sich nicht drehen muss, also nur 2,5 Seiten zu sehen sind ginge das doch bestimmt auch in Flash?!
Gruß Dim
-
Hi
Bei glaub jedem "grossen Tool" geht das. Nur sind die ziemlich teuer. Versuchs am besten mit Blender, wie Naoo es schon gesagt hat.
Mit einem Videobearbeitungsprogramm wie Adobe Premiere oder Adobe After Effects geht das sicherlich auch, nur sind die halt sehr teuer.
MfG rammstein
-
Da muss ich meinen Senf auch dazu geben..
Also, erstmal ist das schon mal gut, dass es mit Cheetah geht, was, Dargain?
Dann gehts auch mit Final Cut (ach, entschuldigt, ihr habt ja fast alle PCs :D), indem man den Seiten des Würfels verschiedene Farben zuweist (ich glaube, das geht in Bryce nicht) und dann mithilfe des Pinpettentools die Filme reinpackt (oder auch einen Film auf den ganzen Würfel, sieht aber komisch aus) oder indem man es mithilfe der Fensterskalierung/rotation macht (also das Videofenster auf die Größe skaliert und das mit jedem Frame... ist ein bissel aufwendig). Ich weiß nicht, ob man das mit Window Movie Maker auch machen kann, aber das sind allgemeine Methoden. Ich hoffe, ich konnte mit meinem dürftigen Wissen weiterhelfen..vg
Daddy
-
Wenn außer dem Würfel nichts zu sehen ist, sollte das eigentlich jeder Videoeditor beherrschen.
Programme wir trueSpace können das aus dem "ff" - selbst die freie Version 3 beherrscht das gut und ist einfach in der Anwendung.
Bei AoI gehts na klar auch - aber ein bischen "durch die Brust ins Auge".
Muss ich direkt mal ausprobieren...Vid
-
- 27. Juli 2025, 13:32
- Gäste Informationen
Hallo Gast,
gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?
Dann melde dich bitte an.
Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.Hello Guest,
Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?
Then please sign in.
If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.