Tempelsee v1 (work in progress)

Es gibt 23 Antworten in diesem Thema, welches 3.240 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von maxem.

  • Sorry, dass ich hier schon wieder etwas reinstopfe, aber ich habe im Moment so viele Sachen in der Mache, dass so langsam schon wieder das eine oder andere anfällt. ;D


    Hier also nun eine erste Impression meines ersten "wirklichen" Terragen- Projekts ...


    Tempelsee-v1-web.jpg



    Die Wolken wollen mir noch so gar nicht gefallen :( und an der Surfacemap werde ich wohl auch nochmal ein wenig "schrauben".
    Vielleicht noch die eine oder andere Anregung?



    Gruss MaNae

  • Vielleicht nicht ganz so eine heftige Transparenz im Wasser?(. Irgendwie wirkt die zu heftig. Mit was hast du das Terrain gemacht? Ich frage deshalb weil irgendwie sieht die Böschung links "gestreift" aus. Das Terrain würd ich versuchen zu überarbeiten da sich dese Streifen auch im Vordergrund und hinten zeigen, im Vordergrund sieht das dann aus wie ein Waffeleisen. Zwar nur schwach aber immerhin. Die Surfacemap... tja ich wär froh wenn ich meine im Moment mal so hinbekäme.
    Reicht das erstmal ?( :D


    Axel

  • Das muß irgendwo weit im Norden sein - Tundra oder so.
    Was soll man dazu sagen, wenn Du den Himmel und die Surfacemap noch überarbeiten willst? Das mit der zu hohen Transparenz des Wassers könnte sich dann ja auch erledigt haben. Kann höchstens anmerken, daß ich Deiner Meinung bin - vor allem was die Oberfläche betrifft. Aber nicht zuviel überarbeiten. ;D
    Und ansonsten gehts mir wie Axel - wünschte, ich würde das so hinbekommen. :(
    Ich warte mal auf Deine nächste Version.

    Gruß,
    Kerish

  • @ Axel


    Jo ... die Transparenz des Wassers ...
    Ich war und bin eigentlich auch noch hin und her gerissen, auch, was die Farbe anbelangt. Aber ich wollte dann mal versuchen, eine Caustic hinzuzufügen, deshalb habe ich das Wasser mal vorerst belassen, wie es war. Ob das so klappt, wie ich mir das denke, weiss ich noch nicht ... wir werden sehen ;D Wenn's nicht klappt, muss ich mir eh noch was anderes einfallen lassen.


    Das Terrain ist eine Mischung aus WorldMachine, Terraformer2 und Handarbeit in Photoshop. Die Stufen / Terrassen um den See herum sollen so. Ebenso die Erosionen im Vordergrund, die zum See hin verlaufen. Was nicht soll, ist das extrem "Geriffelte" vorn und rechts im Bild. Das dumme ist nur, dass die Terrainmap im Photoshop bei einer Auflösung von 2600 x 2600 Pixels völlig glatt ist. ?( ... vermutlich spielt Terra mir da irgendwo wieder einen Streich und will die ganz eigenen Vorstellungen eines Terrains umsetzen ...


    Die Surfacemap ist eigentlich gar kein Hexenwerk ... ist ja auch erst die Zweite, die ich selbst erstelle. Das Tut von Martin Brunker ist ja ganz gut, um die Parameter zu begreifen. Der Rest ist dann lediglich "nur" noch eine Sache von ein paar Stunden. ;D



    @ Kerish


    Na, der Himmel ist doch nun wirklich alles andere als terradynamisch (will sagen: weltbewegend) ;D
    Die Wolken dürfen schon noch ein wenig differenzierter werden.



    Gruss MaNae

  • Das mit der Surfacemap weiß ich. Nur hab ich im Moment nicht die Geduld dafür, das ich es kann denk ich zeigen meine Starwarsbilder oder?( Bloß wie gesagt Geduld wo bist du hin? ?(


    Wegen dem geriffelten was nicht sein soll, ähm eventuell mit Bump und dem darunter etwas testen? Oder Fractal etwas glätten, wenn es dir den Rest dann nicht versaut heißt das.


    Axel

  • Is schon klar mit dem Himmel. Aber das Bild strahlt eine schöne Kühle aus. Und dafür sind ein paar Cirrus- und Stratos-Wolken doch bestens geeignet. Das sind nu mal sehr hohe und faserige Wolken.
    Aber gut - ich versuch normalerweise, die Vorgabe nicht zu nehmen. Schließlich will man es selbst gemacht haben... ;D
    Gruß,
    Kerish

  • @ Kerish


    Nee, nee ... es sollen schon Cirrus werden :] ... nur halt ein wenig differenzierter ... eben ... optisch besser ;D


    @ Axel


    Hatte ich versucht ...
    Wenn ich Bump ganz raus nehme und Mimic ganz nach rechts schiebe, ist die Oberfläche völlig glatt, aber die "Riffel" bleiben. Die sind auf der Surface, doch weichzeichnender als Weichzeichen wäre eine einzelne Farbe und in diesem Falle vermutlich keine ebene Fläche. ;D
    Mehr Parameter gibt's in der Basis-Surface ja nicht ...



    Gruss MaNae

  • Huhu Terragähner,..


    wie wär´s MaNae, wenn Du wegen der Transparenz, die Surface Map unter der Wasserfläche ein wenig angleichst bzw. dort die Begrünung entfernst?


    Ich denke das würde zum Realismus beitragen und das komische Gefühl ganz nehmen.


    Und irgendwie finde ich die beiden Felsen links und recht oben auf ein wenig sehr "beleuchtet" das wirkt so angestrahlt?!


    Frage eines Anfängers: Warum WorldMachine UND Terraformer ?


    Mal gespannt wie´s weiter geht!


    VG

    • Gäste Informationen

    Hallo Gast,

    gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

    Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Hello Guest,

    Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

    Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.


    Dieses Thema enthält 15 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 15 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.