Norway?

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Hexi.

  • Hallöle,
    hier eine erste Ergänzung zu Nordic - ein Häuschen für den geplanten Fjord. Is noch nicht ganz fertig. Fehlen noch Fensterläden. Und Einrichtung ist auch noch keine da. :D

    blue_house.jpg


    Die Umgebung hab ich schnell mal 'hingeklatscht', damit das Haus nicht auf dem herrlichen grauen Standard-Bryce-Untergrund steht. ;D


    Gruß,
    Kerish

  • Halli Kerish


    Ist das dann noch zu haben? Ich hätte nichts gegen ein knuddeliges Hauschen in irgendeinem Fjord :D


    Was mir als erstes auffällt, ist die Farbe. Gefallt mir ausserordentlich gut, auch wenn sie ruhig ein wenig "schmuddeliger" sein könnte. Ja, ja ... ich weiss: Das Haus ist nagelneu und frisch gestrichen ... ;D


    Als Zweites fallen mir Art und Position der Fenster auf. Erwecken wirklich einen nordischen Eindruck, oder eben ein wenig holländisch (obwohl sie dort wohl ein wenig grösser wären).


    Auf die Dachpappe vielleicht noch ein klein wenig mehr Bump?


    Kurzum: Mir gefällt das Häuschen und ich bin schon gespannt auf Dein Final-Fjord :]


    Gruss MaNae

  • Moin MaNae,


    danke Dir - weiß nich, ob das wirklich die Art Häuschen ist, die ich mir so für einen Urlaub vorstellen würde. Halte das eher für ne Art Lager - oder Bootsverleih? Bei normalen Häusern geht die Eingangstür nach innen auf - schon um die Scharniere vor Zugriff zu schützen. Aber da kommt noch was hinterher - ne Art Villa. Da kannste Dir das nochmal durch den Kopf gehen lassen. biggrinsanta.gif
    Zum Haus: hier mal die Vorlage (hatte mich ein wenig über den Baustil informieren wollen):


    haus_vorlage.jpg
    Ach ja - und hier noch das Dach in einer Nahaufnahme ;D


    haus_dach.jpg


    Aber ein wenig mehr Bump wäre durchaus noch drin.
    Gruß,
    Kerish

  • Merci vielmals.
    jörg , ich wollte eh mal bei Dawn3D vorbeischaun wegen Texturen. Und da ich Deine Postings aufmerksam verfolge, sagt mir auch Animax was. biggrinsanta.gif
    Aber vielen Dank für das Angebot. Bisher hab ich nicht mit importierten Texturen gearbeitet - war alles in Bryce selbst gemacht. Aber das kommt jetzt wohl so langsam.


    Ich glaub, in Norwegen haben die keine Angst vor Einbrechern oder so - meine wegen der Scharniere. ;D
    Jepp, der Fortschritt wird berichtet.


    Gruß,
    Kerish

  • Hui,


    dieser Lappen-Aufbewahrungs-Schuppen sieht aber richtig gut aus...


    Das wird bestimmt sehr gut wirken in der Szene!


    Und von wegen Einbrecher, hatten die nicht Bösartige-Murmeltiere mit Kampf-Murmeln ???


    Mal sehen ob das Ding auch nen Elchtest übersteht :D


    Los weiter, bin schon mächtig gespannt auf die ganze Szene!


    Kleiner Tip für die Inneneinrichtung: -> Echten nordischen Möbelen und ne Packung WASA Knäckebröd darf nicht fehlen :]


    VG

  • Danke Euch.
    @Dire - Ikea läßt grüßen? Aber kam Wasa nich aus Schweden? Wie auch Ikea? biggrinsanta.gif
    Und ich kanns ja mal nen Hang runterrollen lassen - so als Animation? ?( Wegen Elchtest mein ich jetzt... reindeer.gif )


    Tja, das Projekt wird wohl nicht so schnell fertig sein. Werd aber immer mal wieder Zwischenstände melden.


    Gruß,
    Kerish

  • Hi Kerish,
    is ja unglaublich, wenn "frau" die Orginalvorlage mit deinem Bild vergleicht, wie detailliert du "nachgebaut" hast. Finde ich bewundernswert, da ich, wenn überhaupt, nur "Zufallsprodukte" in die Welt setze :rofl
    Also: schööön is das geworden und ich bin auf die Weiterführung gespannt.


    Liebe Grüße
    Hexi :elk


    (ach ja, wo is der Smilie mit der Nikomütze her? häää?)

    Die Tat unterscheidet wohl das Ziel vom Traum,
    aber unsere Träume bleiben immer in uns - treiben uns an, tätig zu werden, um am Ziel endlich glücklich zu sein.