Verwendete(s) Programm(e): 3dsmax
Hallo,
also da ich ja zwar im modellieren nun etwas bewandert bin, es mir jedoch an der Szene, dem Licht, Kamera, Material und dem anderen Krimskrams stark mangelt (und ich deshalb auch nicht an meinem Ultraleicht-Projekt weiterarbeiten möchte), wird dies hier nun eine Szenenstudie....
ich hoffe ihr nehmt es mir nicht übel, daß ich in den WIP Bereich poste, aber ich halte die Studie nicht angemessen für den Anfängerbereich, da sie darüber hinausgehen soll. Außerdem möchte ich hier (so vermessen es klingen mag) die Szene so weit es nur geht zum Photorealismus trimmen. Ob das möglich ist, oder mir irgendwo irgendwelche Schranken den Weg versperren weiß ich noch nicht. (We will see)
Was man hier sieht...(oder noch nicht sieht :D)...sind einfache Objekte, schnell modelliert (10 min) und wirr ohne Muster platziert. Damit ich die meisten Materialien erwische habe ich mich für einen Aschenbescher, eine Zigarette, eine Billiardkugel, einen Löffel und eine Kaffeetasse mit Kaffee entschieden.
Damit sollte ich matte, spiegelde, reflektierende, brechende und glänzende Objekte einfangen und habe somit von allem ein Bischen.
Mein erster Schritt wird sein, die Kamera und das Licht für die Ewigkeit auszurichten.
Aber hier erstmal die Ausgangsszene...sprich die Objekte ohne Alles.