Pompeji als .obj for free!

Es gibt 25 Antworten in diesem Thema, welches 6.557 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von LeFender.

• Moin zusammen,

keine Ahnung ob das schon mal gepostet wurde, daher mach ich`s hier mal - für Alle die was damit anfangen können. Es handelt sich um Demomodelle einer akademischen Architektur-/Geo-Software, welche für den privaten Gebrauch frei gegeben wurden.

Hier gibt es das rekonstruierte Pompeji als obj-Modell in verschiedenen Erweiterungs-Stadien und Auflösungen, teilweise (der Auflösung entsprechend) vortexturiert...
    Weitere Modelle, wie z.B. ne alte Mayastadt, Ägyptisches etc. sind in Arbeit.

Guckst Du

(links unter "Free 3D Models"...)

Viel Spass! :)

vg
    space

• Jou - hab nur festgestellt dass sich bei mir nur die .tar Archive entpacken lassen... Habe es mit einigen Entpackern probiert die gzip lesen können, die wollten aber alle nicht mit der gz-Endung umgehen.

Es entpackte sich letztendlich je ein leeres Verzeichnis :(

Aber die 10 Blocks in jeweils mittlerer Auflösung und einzelne Bauwerke in höherer Auflösung sind ja auch schon mal reichlich Futter... ;):D

vg
    space

• Moin 3d-freak,

danke erstmal für den Hinweis! :)

Hab es grad auch noch mit Filzip ausprobiert - es entpackt sich auch hier nur ein leeres Verzeichnis... ( Die grosse Datei mit den 10 kombinierten Blocks als .obj in mittlerer Auflösung - die anderen mit .gz-Endung hab ich gar nicht erst wieder probiert...).
    Evtl. ein Packfehler beim Betreiber der Seite...

vg
    space

• Moin Frimi,

danke Dir ebenfalls, aber auch damit geht`s nicht. ( Gehörte zu den ersten womit ich es probiert hatte.) Ich habe mir jetzt von der Downloadseite zu der Du verlinkt hast mal die neueste Version gezogen. Auch die sagt es sei ein ungültiges oder beschädigtes Archiv. Der Download ( ganze Stadt in mittlerer Auflösung ) funktioniert als solcher, danach hast Du aber statt der erwarteten 49 MB plötzlich knapp 200MB auf der Platte - die sich nicht entpacken lassen.
    Scheint wohl ausserdem ein Verlinkungsfehler auf deren Seite zu sein!
    Nu ja, wie gesagt - die ersten beiden Downloads mit den 10 Blocks funzen und das sind ja schon eine Menge antiker Gebäude...(...93 .obj Dateien im Archiv! ) ;):D

vg
    space

• Merkwürdig. Ich habe alles geladen, was sich laden ließ (3 .obj wurden nicht gefunden)
    und alles ließ sich, soweit nötig, einwandfrei entpacken.
    Das Hexagon die grossen Files nicht laden kann, ist eine andere Sache :D
    Mit anderen Programmen ging es :)

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält 17 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 17 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.