JPG to Dxf Convertierung

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 2.710 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Feichti.

  • Hiho Jungs


    ka ob das hier das richtige Unter-Forum ist frag ich mal hier


    ich würde die folgende JPG file als DXF file benötigen damit ich Sie in einem Tool importieren damit ich das ganze per Laser auschneiden kann.


    http://www.hardware.feichti.co…zteil-blende2%20Kopie.jpg


    Wäre euch sehr verbunden wenn mir das einer macht wenn das gegangen ist hätte ich vielleicht noch einen 2te File


    danke Feichti

  • Dazu müßte das Bild erst mal vektorisiert werden, das geht zum Beispiel mit Corel Draw, danach ist auf jeden Fall Handarbeit gefragt, um alles wieder in die richtig Form zu bringen, und überflüssige Knotenpunkte zu entfernen. Als Verktorgrafik z.B. WMF oder CDR dürfte es dann kein Problem sein diese als DXF zu speichern.

  • Tach Feichti,


    wär schön wenn Du ne saubrere Vorlage hättest - könnt ich Dir mal schnell fertig machen...


    Edit: wat soll`s -ging schnell... ich hab es Dir mal je als Kontur und gefüllt ( und kantengesäubert dran gehängt...


    Sachma Bescheid ob Du damit was anfangen kannst.


    vg
    space

  • Ach kommt schon Männer....


    Nicht mal mit 2D Feature Recognition... :cylon










    :hat2
    (Vid)


    EDIT:
    Die DXF von Spacebones kriege ich 1 a eingelesen in Cdraw UND Acad.
    Die von Dargain nur in ACAD - allerdings sind diese auch "nur" trianguliert
    und womöglich zu ungenau für die Werkzeugmaschine (oder den Kunden)?
    (s. Screenshot aus Acad).


    Das mag aber daran liegen das SpaceBones Acad benutzt hat und bei Dargain Cheetah zum Einsatz kam - das ja nicht im CAD Sektor zu Hause ist. Dafür ist das Ergebnis sicher mehr als zufriedenstellend.


    EDIT2:
    Dargain - was ist eine "über PDF" konvertierung? Den Begriff Polyplane hatte ich auch überlesen - da hätte ich mir den Kommentar zur Triangulierung glatt erspart... (Gibt es ein Icon für Schnarchnase?) :D

  • ...so kann man sich gegenseitig verwirren, Jungs! :P;)


    Ich hab das jpg gleich in CorelDraw getraced und die Kanten überarbeitet und es dann einfach als dxf für ACAD2000 exportiert (2D) - halt so wie ich es auch zum Folienplotten bräuchte...


    Wenn man ganz auf Nummer Sicher gehen will sollte man es als dxf für ACAD 14 exportieren, da kommen fast alle Gerätesteuerungen mit zurecht. Die neueren Formatversionen sind dann schon eher zur Konversion nach 3D geeignet, aber da kenn ich mich jetzt nich wirklich so aus welches Prog welche Import-Voraussetzungen braucht...


    Ich denk mal für den Lasercut den Feichti machen will sollte es allemal korrekt funzen...


    schönen Abend noch und danke für die Mithilfe :)


    lg
    space

  • super danke Jungs :)


    das ihr mir das gemacht habt jetzt nur noch eine frage :)


    das ganz hab ich von meine orginal blende hier eingescannt und per photoshop dann bissel bearbeitet was jetzt noch fehlen habe ich jetzt erst gerade gemacht


    http://www.hardware.feichti.co…case/netzteil-blende3.jpg
    http://www.hardware.feichti.co…case/netzteil-blende4.jpg


    das wären die 2 richtigen versionen


    spacebones wäre cool wenn du mir die nochmal konvertieren könntest.


    Jetzt fragt ihr euch sicher für was ich das Ganze Teil brauche :)


    ich hab in meinem Case 2 Rechner verbaut und da das eine Netzteil ziemlich laut ist und mit frischluft versorgt werden soll werde ich von oben in das einen blech eine loch rein machen und mit einem lüfter dazu versehen. damit ich aber das Netzteil richtig rum einbauen kann benötige ich eben diese blende zum verschrauben der netzteile am Case.


    wenn das ganze bissel interessiert kann sich ja die Bilder auf www.hardware.feichti.com anschauen


    Danke schon mal im Vorraus


    Gruss Feichti

    • Gäste Informationen

    Hallo Gast,

    gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

    Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Hello Guest,

    Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

    Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.


    Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.