Verwendete(s) Programm(e):Wings 3D, Bryce
Hallo Leute.
Meine erste Schusswaffe, hab sonst nur
Schwerter gemacht.
Hat auch fast 9 Stunden gedauert.
Naja, für heute reichts.
Noch einen schönen zweiten Advent.
Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 2.607 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von pixelkid.
Verwendete(s) Programm(e):Wings 3D, Bryce
Hallo Leute.
Meine erste Schusswaffe, hab sonst nur
Schwerter gemacht.
Hat auch fast 9 Stunden gedauert.
Naja, für heute reichts.
Noch einen schönen zweiten Advent.
Hi HARBARD,
schönes Modeling, die Colts sehen echt Super aus.
Mir fällt nur bei Dir auch wieder auf, dass die gesmoothten Objekte aus Wings in Bryce Oberflächenfehler haben.
Rendert man sie über Blender durch Yafray treten die Fehler nicht auf.
Exportierst Du die Objekte im 3ds-Format, ist ein zusätzliches Glätten in Bryce sowieso notwendig. Im obj-Format kannst Du die einzelnen Elemente nicht mehr trennen, so geht es mir jedenfalls.
Deine Erfahrungen würden mich mal interessieren.
Moin Harbard,
- das Modelling ist sehr gut gelungen, das mit den Fehlstellen hat Elfmann schon angesprochen...
Aber: verstossen Dum-Dum-Geschosse nicht gegen die Genfer Konvention?
vg
space
Klasse Modelle! Sind sehr schön geworden.
LG
contrafibbularities
Ja, wirklich! Schön gemacht! Gibts vielleicht für Modellingneulinge ein kleines Tutorial oder Tipps???
vg
Daddy
Arbeite auch lieber mit 3ds Dateien, spart man sich
die Arbeit mit den Materialien bei obj Dateien, allerdings ist mir
bei den 3ds schon passiert das Bryce die nicht nehmen wollte
aber als obj schon.
Ein paar Tips hab ich noch,
Smothen erst nach Texturmaping oder Materialzuordnug.
Und dann kann man doch mit _hole_ ein Objekt
Transparent machen, dann hab ichs als 3ds exportiert
beim importieren wars dann weg, waren mal eben 2 stunden Arbeit
weg.
Hier noch was anderes.
modeling ist dir ja gut gelungen,habe sowas als orginal hier liegen und bis auf die angesprochenen sachen gibt es nixs zu sagen.
War sicher viel Arbeit! *staun*
Zu Wings: Ich arbeite sehr gern damit, allerdings importiere ich die Objekte nur selten in Bryce, meistens in Poser.
Was die Gruppen betrifft: Einzelne Materialien zuweisen, dann beim Export als obj-Datei die Option "One group per material" aktivieren. Dann müsste das Objekt auch in Bryce einzelne Gruppen haben.
Was das "_hole" angeht: Das macht ein Objekt nicht transparent, sondern es markiert die betreffenden Polygone als nicht-existent (hole = Loch). Kein Wunder, dass dann beim Import nix da war
Hi HARBARD,
vielen Dank für Deine Tips, es zeigt sich somit, dass ich in Wings allenfalls an der Oberfläche kratze. Ich hab zwar so eine Art Handbuch, in englisch, das könnte aber auch genau so gut russisch sein, da meine Kenntnisse nicht sehr umfangreich sind und die Übersetzung einzelner Textpassagen in Google oft nicht gerade hilfreich sind.
Wieder was dazugelernt, Klasse.
Hallo Gast, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads? Dann melde dich bitte an. |
Hello Guest, Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads? Then please sign in. |