Twins

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 2.647 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Gast.

  • So, jetzt wollte ich doch auch mal "DEN" Himmel ausprobieren. Und das ist dabei rausgekommen:


    Twins.jpg


    Leider wollte ich neben der Renderei immer noch was anderes machen (die Sache mit der Geduld halt), wodurch mir Terra leider 2x kurz vor Schluß abgeschmiert ist ;( . Naja, dann hab' ich das halt kleiner und ich schlechterer Qualität gerendert - sollte ja auch nur ein Versuch sein. Aber weil mein Rechner sich doch damit jetzt schon so viel Mühe gegeben hat :sleep , wollte ich Euch das Ergebnis nicht vorenthalten.


    Der Name kommt übrigens von den beiden fast identischen Felsen im Hintergrund (Danke nochmal an einen "unbekannten" Kreativen!). Das ist mir leider erst nach dem Rendern aufgefallen - und da war's mit meiner Geduld natürlich schon völlig vorbei...


    Grüßlis
    Cat

  • Hallo Cat,


    Die Stimmung des Bildes gefällt mir auch recht gut und der Himmel ist schön ungemütlich umgesetzt. ;D


    Wäre schön, wenn das Bild ein wenig grösser wäre ... einfach auch der Details wegen.


    Auch an Dich mal den Tip, bei solchen Bildern das Häkchen bei "Terrain Cast Shadows" versuchsweise wegzulassen, damit das Terrain nicht ganz so sehr im Dunkel verschwindet.


    Gruss MaNae

  • Auf Wunsch eines einzelnen Herren hab' ich Terra nochmal 'ordentlich' rendern lassen. Danke, MaNae, das hat mir 3 Std. 20 Min. Zeit gegeben, mich um die Wohnung zu kümmern :D . Aber gerade hab' ich erfahren, daß in der Schublade noch ein wenig Arbeitsspeicher schlummert, der jetzt gleich eingebaut wird (wenn's klappt)...


    Twinsgr.jpg


    Die Terrains casten übrigens sowieso keine Shadows mehr (mal ganz international ausgedrückt) - ich bin ja auch immer jemand, der diese dunklen Stellen nicht mag. Aber bei DEM Wetter lassen die sich wohl nicht so ganz vermeiden.


    Grüßlis
    Cat

  • Hmm so ganz wohl nicht, aber wenn Du die "Shadow Lightness" in den Sonneneinstellungen etwas hochziehst könnte das Gelände ein wenig heller werden ?(


    Aber zum Ambiente kann ich mich meinen Vorrednern nur sehr gerne anschließen, es wirkt wirklich als kämpfe sich die Sonne nach einem Sturm langsam wieder durch die Wolkenschicht!


    Interessant!


    VG

  • Hey Cat,


    kannste für Dire nicht ein paar Scheinwerfer aufstellen? Vielleicht mal Dani fragen, ob sie in Poser nicht schnell den einen oder anderen Beleuchter basteln kann!? :D ;D


    Das ist nun mal das Problem mit dem Licht. Wenn es - wie hier - schräg von vorne kommt, kann man nicht mehr so viel erkennen. Gibts ein paar schöne Erklärungen HIER über die Wirkung von Licht und dessen Einfallsrichtung.


    Klar - der Effekt mit den Rays ist gewünscht. Daher würd ich sagen: 'entweder oder'.
    Klasse Bild!


    Gruß,
    Kerish

  • Zitat

    Original von Kerish
    Hey Cat,


    kannste für Dire nicht ein paar Scheinwerfer aufstellen? Vielleicht mal Dani fragen, ob sie in Poser nicht schnell den einen oder anderen Beleuchter basteln kann!? :D ;D


    Och nu hau doch nicht auf mir rum ;( , ich hab doch nur gesagt, daß es so den Final Kick durch ein etwas helleres Gelände bekommen hätte.. ;(


    Und das "interessant" war nicht abwertend gemeint, ganz und gar nicht!


    VG

    • Gäste Informationen

    Hallo Gast,

    gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

    Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Hello Guest,

    Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

    Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.


    Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.