Wasser/Land-Szene

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.485 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Double Negativ.

• ich habe schon öfters Szenen von Bryce gesehen, die halb über und halb
    unter Wasser waren. Ich habe auch schon nach Tuts dazu gesucht,
    aber leider nichts gefunden...

Mein einziges Problem ist eigentlich die Wasserfläche. Alles andere würde
    ich hinbekommen.
    Weiß vllt sogar jemand wie das geht oder hat eine Idee dazu..oder
    kennt jemand ein Tutorial, wo das gut beschrieben ist???

vielen Dank schonmal!

lg sabs

• Moin little sabs,

hier im Downloadbereich sind 3 Wasser-Tuts, vieleicht hilft Dir das schon mal ein bissel weiter. Irgendwo in den Tiefen der Galerien schwirrt auch noch ein supergeiles Bild rum mit einer Unter-/ Überwasserlandschaft (Trennlinie und Blick "hinein"), glaub es war von Yoro, kann mich aber irren. Wenn Du Dir das mal vorkramst kannst Du allein beim Anschauen schon eine Menge Info raus holen wie man sowas gut hinbekommen kann...

vg
    space

• Hallo sabs

also in Bryce geht das mit dem Wasser relaiv einfach. Ich habe mal eine kleine "Unterwasser" Szene als Beispiel rangehängt.
    Ich beschreibe einfach mal wie ich es gemacht habe: Zunächst einen Würfel erstellt und die Materialeigenschaften -> Wasser (That Thing vom Abyss) ausgewählt. Dann die Transparenz auf 80% gestellt um in das Wasser reinsehen zu können. Damit man aus der Blickrichtung von vorne die Wellenstruktur (Bump) nicht sieht, habe ich noch eine ganz dünne Scheibe vor dem Würfel gepackt, die ein wenig ins Wasser reinragt. Wichtig ist, daß diese Scheibe ganz durchsichtig ist und den gleichen Brechungsindex hat wie das Wasser (Refraction=133) und den Bump 0 hat also ganz glatt ist. Dann kann man schön von vorne in das Wasser hineinschauen. Von oben hat man die Wellenstruktur des Wassers die man nach belieben verändern kann.

Gruß, Zardoz

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.