Mystische Plätze: Ayleiden Ruinen

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 3.755 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Double Negativ.

• Verwendete(s) Programm(e): 3ds Max 9, mental ray (mit den shadern aus max 10... harrharr) und wieder diverse Scripts

Hallo,

da mich mein 1. Exterior etwas gelangweilt hatte und ich mal Abwechslung brauchte, habe ich mir gedacht, model ich doch was zum Mystische Plätze Contest, denn Maxwell Renderer Lizenzen kann man nie genug haben :D (ne Spaß).

Ist alles Eigentproduktion bis auf die Texturen, von denen ich die Grundtexturen von Bestheda (Oblivion) genommen hab und überarbeitet habe.

Ich bin noch sehr WiP wie man sieht; zur Zeit hat die Szene knapp 201k Polys und 2000 Grassprites für den Vordergrund. Das Gras hinten wollte irgendwie nicht mittrendern... wären dann insgesamt 6000 Sprites.
    Joah... Renderingtime von 1:38 (Minuten:Sekunden)

Untitled-1-2.jpg

Kritik ist natürlich sehr erwünscht!

Grüße Double Negativ

Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts klappt.
    Praxis ist, wenn alles klappt, aber niemand weiß warum.
    Hier ist alles vereint: Nichts klappt - und keiner weiß warum!

• Hi Double Negative,

schaut soweit echt gut aus... wenn das mit dem Gras am anderen Flussufer noch klappt wär echt toll. Ich würd mir dann noch was nettes für den Himmel überlegen (Wolken, Vögel)... Ansonsten wirklich toll.

Viel Spaß und Erfolg noch... bin auf das Endprodukt gespannt

Lg Sec

• Jau, super gemodelt und sehr vielversprechend!
    Am hinteren Ufer würde ich auch noch arbeiten, Gras drauf, und einen schönen Übergang runter zum Wasser. Die Gebäude würde ich größer machen, damit man auch wirklich was davon hat. Der Himmel kann auch noch mehr Damatik vertragen, du sagst ja selbst, es ist noch ein WIP.

Bin gespannt, wie sichs weiter entwickelt!

LG
    Yoro

• Mit den Gebäuden muss ich Yoro zustimmen. (Kann auch Bauingenieur-Komplex sein :D -> Gefühl von Verhätnis Gras/"Bach" <-> Ruinen)

Sonst: Weitermachen, das kann echt Konkurenz in den Mystik-Contest bringen. ( Da ich noch ein paar andere Contest laufen habe, bin ich da außen vor)

EDIT: Wisküh = Probleme mit Rechtschreibung

• Hey,

danke für eure Antworten.
    Ich habe den Ruinenkomplex nun größer gemacht. Schaut wirklich realistischer aus und man sieht mehr. Danke für den Tipp.

Der Himmel ist Standard... ich bin nur immer zu faul, die Hintergrundfarbe wieder auf 50% Grau zu stellen... *g*
    Das Gras funzt nun auch endlich... die Partikelsysteme leider zicken ab und zu rum.
    Vorne muss das Gras noch kürzer werden, ich war damit noch nicht ganz fertig.

Wegen des Übergangs Wasser <-> Land. Damit habe ich immer noch meine Probleme, aber ich schau mal, was sich da machen lässt. Sonst Nachbearbeitung.

Vielleicht kommt noch ne neue Preview.

Grüße Double Negativ

• So, für heute Nacht bin ich fertig. Mein aktueller Zwischenstand:

Untitled-1-4.jpg

Grasverteilung ist hinten noch suboptimal. Da muss ich definitv nochmal ran. Denn 12 000 Grassprites und trotzdem so kahl... da ist was faul.
    Generell werde ich das Gras nochmal überarbeiten und ein paar weitere Texturen mit einbringen... eine Textur sieht man zu sehr.

edit: nun mit richtigem Anti Alias und Final Gathering... war vorher nicht an...

Einmal editiert, zuletzt von Double Negativ ()

• Offizieller Beitrag

Die Größe der Gebäude ist jetzt wirklich viel besser. Schön gemodelt!
    Das Gras wirkt auch gut, die Verteilung kriegst du bestimmt auch noch hin.

Allerdings muss ich sagen, dass das Ganze nicht sehr mythisch auf mich wirkt. Eher touristisch (kauft man in der Hütte rechts vorne die Eintrittskarten?) ;)
    Aber ein anderer Himmel, eine andere Beleuchtung können das ja wieder total anders aussehen lassen.

• Wow! Reife Leistung! Ich wusste gar nicht, dass man das alles mit 3ds max erstellen kann (also Gras, Bäume, Wasser)
    Erstaunt bin ich auch über die Renderzeit; knapp 2 min kommt mir arg wenig vor

vg

Daddy

"Bedenke, daß die menschlichen Verhältnisse insgesamt unbeständig sind, dann wirst du im Glück nicht zu fröhlich und im Unglück nicht zu traurig sein." - Sokrates

Probleme sind zum Lösen da.

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.