Besinnliche Weihnacht

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Panic912.

  • Das Fest vor etwa 100 Jahren. ohne kommerz, nerviges getummel oder die sorge um das "richtige" geschenk. ich gebe zu, es fällt hier sehr karg aus, dennoch hat es den menschen damals freude bereitet und weihnachten war etwas besinnliches und ruhiges.


    ich habe versucht dem bild einen gemälde ähnlichen tpuch zu geben, wollt es dennoch nicht übertreiben, habe also keine filter verwendet.



    hehe kennt schon jemand "synchronposten"???
    hab das bild jetzt grad auf 3 boards gepostet :D


    hiermit wünsche ich euch allen ein schönes und besinnliches weihanchtsfest :)


    stilleben4.jpg

  • Endlich ist das Bild auch aufgegangen - das Board ist etwas anstrengend heute :( .


    Was für ein schönes Stilleben! (Schreibt man das so?) Die Zitronenscheiben finde ich super gelungen, die Mandarinenstückchen liegen allerdings anscheinend schon ein wenig zu lange. Sehen etwas trocken aus. Aber die Gläser, die Schale, die Tellerchen... "Gemälde" paßt schon gut als Beschreibung. Wobei ich das weder zeichnen/malen noch ansatzweise am PC erstellen könnte...


    Grüßlis
    Cat

  • Cat *grrrrr* das board ist echt anstrengen heute!*mecker*


    ich hatte schon nen kommentar zu silencers bild getipselt...und nu is alles wech :(
    ich glaube "stilllleben" kann man schreiben wie man will*ggg*


    Silencer ich finde es auch mal sehr schön ohne diesen schnick schnack...irgendwie entspannend :) ja hier ist der blick aus dem fenster ebenso besch...eiden!


    Hexi als ich anfing zu malen waren die mandarinen noch frisch :D dafür sind die kekse lecker*gg* wenn auch etwas hölzern (hab ich mir sagen lassen).


    Kerish so weit ich weiss, war die zitrone damals eine süssigkeit. 100 jahre ist ja nun nicht sooo lang her oder? damals gab es die hier schon, nur eben nicht in rauhen mengen und im überfluss. bei den orangen bin ich mir da allerdings nicht ganz sicher. ich glaube aber schon. spanien ist doch nicht weit und die schifffahrt importiert sowas schon seit jahrhunderten. oder soll ich der/die/das heilige google mal befragen :D


    danke euch!

  • Zitat

    Original von Hexi
    Gibts die auch in "frisch"?


    die sind frisch haben nur ne etwas aufgetrocknete textur *fg*


    stimmt Board ist wirklich anstrengent, aber zum glück hat er mein post noch genommen *was mich wiederum verwunderte*


    weinachten heute hat nix mehr mit weinachten zu tun zumal viele nicht mal mehr wissen was der brauch war...zumal ich es ziemlich schrecklich finde zu meinem Gb schon die ersten satan klaus tüten kaufen zu können und ich habe anfang oktober...aber das sollten wir eher im Off mal durchkauen *g

  • Jep, ich gebe einem Blick auf dieses Bild auch bei Weitem den Vorzug gegeüber einem Blick aus dem Fenster :]


    Was soll ich ansonsten dazu noch sagen? ?( 
    Es ist in meinen Augen eben ein Bild in altbekannter "jörg-qualität", das allem Gemoser trotzt ;) und deswegen sage ich eben nur: Klasse! :top:


    Gruss MaNae


    [EDIT]
    Ähm ... vielleicht noch Äpfel? ?( ... Ich glaube, das war zu der Zeit noch eher angesagt ...
    [/EDIT]

  • Hallo Jörg,


    ich finde Dein Bild auch klasse vor allem aber was Du damit rüber bringen möchtest.


    Für mich sind materielle Dinge auch nicht mehr so wichtig, mir geht es eher um ein friedliches geborgenes und harmonisches Weihnachtsfest aber das gibt es leider nicht mehr.


    Gruß Wizard