Kitschig oder schön?

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 2.360 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Gast.

• Hi Leutz,

nach einer ganzen Weile mal wieder ein Bildchen von mir was aus einer Laune heraus so entstanden ist ;)
    Knalligbunt und pure Bryce; hier ist es ->
    kytsh-aa64.jpg

Vielleicht fällt euch ja was dazu ein, ich würde mich jedenfalls über ein paar Kommentare freuen. :)

Gruss - 3dc.

PS: Die 1024x768 & 1600x1200'er Version gibt es wie immer HIER :top: ...

• Hallo 3dc,

na, DAS nenne ich mal eine Überraschung! Von Dir habe ich an dieser Stelle, soweit ich mich erinnern kann, noch gar nichts gesehen :wow

Nun, als "kitschig" empfinde ich es überhaupt nicht.
    Es ist sehr bunt, doch die Farbverläufe sind Klasse, wenn auch vielleicht ein wenig sehr ausgeprägt.
    In dem "Dschungel" im Vordergrund ist nur sehr schwer etwas zu erkennen, aber ich vermute, das soll auch so und gibt dem ganzen auch eine, wie ich finde, etwas "(un)heimliche" Atmosphäre. (Selbst in der ganz grossen Version hatte ich echt Schwierigkeiten, indem ganzen Gewirr, Geäst und Nebel etwas auszumachen und die Schatten und Spiegelungen auf dem Wasser tun noch das ihrige dazu.) Dort zu sein, hätte sicher seinen Reiz, wohl auch durch das mulmige Gefühl, das die Situation vermitteln würde. Ich mag das!
    Also von diesem Aspekt her gesehen, finde ich persönlich es sehr gelungen. :]
    Der Terrainkontrast im Hintergrund ist schon krass, hat aber auch etwas, denn ich muss schon immer wieder hinguggen.

Was mich ein wenig stört, sind links die Wolken und die Sonne. Die Wolken treten sehr krass hervor, finde ich und die Sonne ist zu "unrund", wie es bei einem weiten Kamerawinkel eben verstärkt auftritt. Kann man halt leider nicht viel machen.
    Vielleicht könnte der Hintergrund generell ein wenig dunkler sein, aber da bin ich mir irgendwie auch nicht so recht schlüssig.

Lange Rede, kurzer Sinn:
    Als Wallpaper würde ich es mir persönlich sicherlich aufgrund des recht grellen oberen Drittels nicht unbedingt einrichten, obwohl ich den vorderen dunkelrot-violett-blauen Teil brilliant finde.

Würde gern mehr von Dir sehen, aber das kann ich ja eigentlich auch auf Deiner Seite ;D

Gruss MaNae

• hi
    ist schon ganz schön knallig aber solche Himmel gibt es dann und wann schon mal. Na ja die Berge im hintergrund sind nicht mein Fall dann auf der rechten seite der hinter grund sind das auch Berge oder Wolken sollten es Berge Sein sind sie zu flach (glatt) im gegensatz zu den anderen aber ich nehme an es sind Dunstschleier bzw. Wolken da solltest du noch was davor setzen.
    Ist halt tüpisch Postkartenbild. und so etwas muss man auch ab und zu mal machen wenn es der Laune entspricht und wenn man sich an solchen schen versucht kann man nur dazu lernen. Es ist ja auch nicht alles Gold was glänzt.
    ich habe auch schon solche Sachen gemacht.
    Klaus

• Hi auch,

Blickfang im negativen Sinne war für mich auch erstmal der Berg rechts. Hatte es dann als Tafelberg abgetan, weil es für Wolken eigentlich ein wenig glatt geraten ist. Aber das Teil hat ein wenig gestört.
    Der Rest dagegen spricht mich durchaus an crazysanta.gif
    Ernsthaft; ich finde es schon ein wenig kitschig - aber dabei durchaus schön.
    Also nicht ODER, sondern UND (wie auch MaNae schon zu verstehen gegeben hat).

Gruß,
    Kerish

• Hallo 3D,

den vorderen Teil Deines Bildes finde ich sehr gelungen!
    Der Dschungel ist toll geworden und das Wasser mittendrin passt hervorragend dazu.
    Einzig der Himmel sagt mir nicht sooo zu. Ich weiß ja, dass es solche Himmel gibt, aber ich glaube, dass der Dschungel und auch das Gebirge links im Bild durch einen anderen Himmel besser zur Geltung kommen würden.
    Da dies aber Geschmacksache ist, lass ihn einfach so, wie er ist. Denn kitschig finde ich das Bild ganz bestimmt nicht!

Gruß, Panic

• .. kitschig würde ich dein Bild nun wirklich nicht nennen.
    Ich finde Vorder- und Hintergrund im Zusammenspiel ein wenig gewöhnungsbedürftig, wobei beides seinen Reiz hat.
    Was mir auch auffiel, ist die unrunde Sonne, die stört mich beim Hinsehen.

Liebe Grüße,
    Hexi

Die Tat unterscheidet wohl das Ziel vom Traum,
    aber unsere Träume bleiben immer in uns - treiben uns an, tätig zu werden, um am Ziel endlich glücklich zu sein.

• Als erstes hat mich das Bild an diese Deko-Schaumbadflaschen erinnert, bei denen die Farb-Kombi Orange-Blau auch sehr angesagt ist ;D .

Ich hatte heute morgen schon mal geguckt, aber da strahlte mir das Gegenlicht durch das Fenster entgegen, so daß ich nicht richtig was erkennen konnte. Jetzt ist es viel besser, ich seh' sogar die einzelnen Bäume :] .

Was ich mich allerdings frage, ist, was das für Bruchstückchen oder so sind, die sich da im Wasser spiegeln. Die kann ich beim besten Willen nicht einordnen :( . Und einige Äste leuchten mir ein wenig zu vorwitzig aus den anderen raus.

Alles in allem eine interessante Idee!

Grüßlis
    Cat

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.