3d World Magazine

Es gibt 23 Antworten in diesem Thema, welches 7.852 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. März 2008 um 22:02) ist von Dargain.

  • Wenn alles so einfach wäre...

    Der Verkaufspreis von 20 Euro ist der offizielle Einzelhandelspreis für Deutschland. Das Magazin ist zu diesem Preis auch im Einzel- und Bahnhofsbuchhandel erhältlich.

    Das Magazin ist, wenn es bei morgenheit angeboten wird, schon in Deutschland eingeführt und erreicht den Kunden innerhalb von 1-2 Tagen portofrei und direkt in den Postkasten.

    Zeitschriften unterliegen in Deutschland der Preisbindungsoption. Rabatte sind ebenfalls festgelegt (vom Bundeskartellamt). Im Einzelhandel sind das 20,24% auf den Nettowarenwert (wir) im Bahnhofsbuchhandel 45% (wegen den damit verbundenen Auflagen: großes Sortiment, 80% Zeitschriften, Öffnungszeiten). Das ist ebenfalls geregelt.

    Natürlich kann jeder dieses Magazin für 8 Pfund direkt beim Verlag bestellen. Wir haben auf unseren Seiten den Verlag entsprechent verlinkt. Andere Magazine, die von uns angeboten werden, können aber auf keinen anderen Weg in Deutschland als einzelnes Heft erworben werden. An dieser Stelle könnte sich der Endverbraucher freuen, dass es Menschen gibt, die sich (mit nicht unerheblichen Aufwand) für das Thema internationale Presse für deutsche Leser einsetzen.

    morgenheit bietet für den - von anderen - für den deutschen Markt festgelegten Preis einen Mehrwert.

    Alle Magazine sind schon in Deutschland eingeführt. Eventuell notwendige Formalitäten sind schon geklärt und müssen nicht vom Endverbraucher übernommen werden (Zoll, Einfuhrbeschränkungen, Meldung an die Aussenhandelsstatistik, USK/FSK usw.). Bei 3D World wahrscheinlich keine große Sache, da es da hier innerhalb der EU gehandelt wird. Bei anderen Produkten (Zeitschriften mit CD / DVD aus USA, Schweiz usw.) sieht das wieder anders aus.

    Magazine können mit Lastschrift, Vorkasse und ab der zweiten Bestellungen über 20 Euro auch auf Rechnung bezahlt werden. Kursschwankungen sind unerheblich (8 Pfund sind gerade 'günstig', da der Euro so stark ist).

    Der Shop unterliegt dem deutschen Recht. Der Datenschutz, das Versandrisiko (Verlust und Beschädigung) und alles um den Fernabsetz ist zum Gunsten des Endverbrauchers geregelt.

    Wir sind telefonisch im deutschen Festnetz zu erreichen und wir sprechen deutsch.

    Gegenüber dem übrigen Einzelhandel erhält man bei morgenheit seine Zeitschrift innerhalb Deutschlands porto- und versandkostenfrei bis in den Postkasten geliefert.

    Wir meinen: jeder Endverbraucher soll selbst entscheiden.

    Grüße aus Dortmund vom morgenheit-Team

  • Oh weia - das sollte keine Herabwürdigung Eurer Arbeit darstellen.

    Tatsächlich sind wohl alle ohne Master/Visa ect auf Eure Dienste angewiesen.

    Preisbindung ist ein Thema für sich - wie bei Fahrrädern usw.
    - > Demnächst ja auch bei Krankenkassen.

    Ein hoch auf die freie Marktwirtschaft!

    Aber bevor es zu politisch wird möchte ich mich für die obige Unterstellung entschuldigen.

    LG
    Vid

  • @Vid: Vielen Dank für das nette Feedback.

    Wir möchten im Übringen unser Angebot ständig verbessern und würden uns über Feedback freuen, welche Zeitschriften aus eurem Themenbereich noch interessant sind.

    Gerade bei deutschsprachigen Titeln macht das Sinn, da der Effekt Einzelhandelspreis und portofrei geliefert dort am größten ist und gerade die very-special-interest Titel schwer zu bekommen sind.

    Also bevor ihr euch die Hacken ablauft: bitte uns einen Tipp geben, damit wir die gewünschten Zeitschriften für euch bei den Verlagen nachfragen können.

    Danke und Grüße vom morgenheit-Team

    • Offizieller Beitrag

    Hi,

    das morgenheit-Team hat absolut Recht und ich finde es ausgesprochen gut, das es Firmen gibt, die den Import und Vertrieb der ausländischen Zeitschriftentitel in die Hand nehmen. Also: Weiter so!
    greetz
    dj

  • morgenheit:

    ...kann mich nur den Worten unseres Admins DJ anschliessen...
    Gute Initiative! :top
    Ohne diese Eure "Beschaffungs-Mühseligkeiten" würden Einige von uns diverse Periodica nicht einmal namentlich kennen lernen.

    Viel Erfolg weiterhin! :)

    vg
    space

    Geist ist geil!

    Einmal editiert, zuletzt von spacebones (10. März 2008 um 21:33)

  • Zitat

    Original von morgenheit
    Wir möchten im Übringen unser Angebot ständig verbessern und würden uns über Feedback freuen, welche Zeitschriften aus eurem Themenbereich noch interessant sind.


    Nochmal zu dem "Angebot". Was gibts denn da noch für Magazine/Zeitschriften? Ich kenne nur die 3d-World, sonst nur e-Zines und ihr?

    Gruß
    Dargain

    Grün der Neid - Rosa die Aussicht.

  • Hab mir die aktuelle etz geholt.

    Hab sie in einem der Verkaufsstellen gefunden. 20€.

    Werd mir die nächste dann für 20€ bestellen bei dem deutschen Händler, da ich net extra mir ne visitenkarte holen will nur wegen dem Mag.

    MfG Richiiiii

  • Zitat

    Was gibts denn da noch für Magazine/Zeitschriften?

    Genau!

    morgenheit:

    Gibt es über Euch Möglichkeiten mal heraus zu finden was der 3D- / Animations- / Video Magazinmarkt noch so an Veröffentlichungen bietet an die man sonst nicht oder übers Internet evtl. nur zufällig kommen würde?

    vg
    space

    Geist ist geil!

  • Wir haben in jedem Fall Zugriff auf alle Titel, die von dem Presseimporteur Saarbach nach Deutschland kommen. Auf den Seiten von Saarbach gibt es auch einen entsprechenden Katalog (der aber leider von 2006 ist):

    http://www.saarbach.com/SaarbachKatalog2006.pdf

    Bei morgenheit im Shop sind schon einmal:

    Computer Arts
    https://www.morgenheit.de/zeitschrift:co…803-p-1540.html
    Die aktuelle Ausgabe ist ausverkauft. Am 23. März kommt da die nächste.

    Imagine FX
    https://www.morgenheit.de/zeitschrift:im…802-p-1295.html

    und aus dem Katalog hört sich DIGITAL CREATIVE ARTS noch ganz gut an.

    Wie brauchbar die so sind kann ich allerdings schlecht beurteilen.

    Ich gucke mal, das wir einen aktuelleren Katalog bekommen.
    Wir könnten auch eine begrenzte Zahl Freiexemplare von verschiedenen Ausgaben anfragen und einem von euch zur Bewertung zu kommen lassen.

    Ich melde mich, wenn ich weiss was geht!

  • Hallo Morgenheit.
    Vielen Dank für die Mühe - wirklich klasse.
    Ein aktueller Katalog wäre natürlich besser; ich habe gleich ein Magazin gefunden das auf eurer Web-Site nicht mehr gefunden werden kann. (ARTIST’S MAGAZINE USA)

    Gruß
    Dargain

    Grün der Neid - Rosa die Aussicht.

  • Einen aktuelleren Katalog gibt es zur Zeit nicht.
    Der neue Katalog mit allen über unseren Importeur lieferbaren Titel kommt erst in ein paar Wochen raus. Info folgt.
    Die Freiexemplare gehen an die AR Redaktion. Die Titel können dann hier im Forum oder in der AR vorgestellt werden.
    Parallel dazu werden wir unser angebotenes Sortiment auf morgenheit.de in dem Bereich erweitern. Dann sollte auch das ARTIST'S MAGAZINE dort erhältlich sein.

    Viele Grüße vom morgenheit-Team

  • Und nochmal 3D World.

    Ich hab mit viel Mühe das Cover der April-Ausgabe gefunden. Leider viiiiiieeeeel zu klein, um was zu erkennen.
    Da ich ungern die Katze im Sack kaufe - und wegen dieser blöden Erkältung mich dann wahrscheinlich auch noch wieder beeilen muß, überhaupt ein Exemplar zu bekommen ....

    weiß schon jemand, was auf der April-CD zu finden ist ??

    Honi soit, qui mal y pense.

  • Das Highlight der Aprilausgabe (N°102) war glaube ich "ImageSynth" von Luxology, obwohl nur als PlugIn für Photoshop und ne DVD mit den "besten" computergenerierten Kurzfilmen der letzten Zeit.
    Ich habe hier allerdings schon die Mai-Ausgabe.

    Gruß
    Dargain

    Grün der Neid - Rosa die Aussicht.

  • Dann meine ich wohl die Mai-Ausgabe - ist auf dem Titel etwas drauf, das wie ein angezündetes Streichholz aussieht und dazu ein Titel à la "Zähme die Elemente" ?

    Honi soit, qui mal y pense.

  • Wo gibt's denn schon die Mai-Ausgabe? Bekommt man mit Abo schon so früh die neuen Ausgaben? Die Mai-Ausgabe ist ja noch nicht mal auf der Website vom 3D Worldmag zu sehen, geschweige denn bei myfavouritemagazines.

    LG
    contrafibbularities