Objekte in Bryce importieren

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 3.072 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von sage.

• Hallo, ich bin neu hier und bitte um Eure Hilfe!! ?(
    Ich habe 2 Fragen:

1.)Gibt es ein 3D-Programm (nicht so schwierig wie Blender), mit dem man auch einfache Objekte mit booleschen Operationen und Metabällen erstellen und in Bryce importieren kann, sozusagen eine Ergänzung zu Bryce, nur mit etwas mehr Möglichkeiten bei der Formgebung??
    2.)Wenn man die Bodenebene wählt, erscheint sie immer mit einer anderen Textur. Kann man diese Texturn auch auf das Terrain übertragen?
    Vielen Dank
    Lana

• Antwort auf Frage 2:
    Markiere die Bodenebene - dann Strg+Alt+C (Textur wird kopiert) - dann das Terrain markieren und Strg+Alt+V (Textur wird eingefügt)

Zu Frage 1 kann ich leider nichts sagen :P

MfG
    Wenne

arsbym.gif - Smilie made by Yoro
    In mir schlummert ein Genie, aber das Biest wird nicht wach! :P
    Wer den Himmel auf Erden sucht, der hat im Erdkundeunterricht nicht richtig aufgepasst. ;)

• Moin Lara2

und erstmal herzlich willkommen. :)

Alternative zu Frage2:
    Falls Du lieber per Maus als per Taste arbeitest geht es auch im "Edit"Menü der Kopfleiste mit "copy material" und "paste material".

Zu Fage 1:
    Es kommt darauf an was Du hauptsächlich modellieren möchtest - nicht alles lässt sich mit nur einer Modelliertechnik hin bekommen. Organische Formen lassen sich sicherlich mit Metabällen herstellen aber wenn Du z.B. etwas eckiges, geometrisches abbliden möchtest brauchst Du schon einen echten "mesh modeller". Und der hat nu mal immer seine individuelle Lernkurve... ;)
    Muss ja nicht Blender sein, es gibt noch andere freie Modellierprogramme. Schau Dir z.B. mal "Art of Illusion" an, da gibt es auch hier im Board schon jede Menge Tuts etc.
    Zum kurzen "Zurechtkneten" von organischen Formen, jedoch ohne die Verwendung von Metaballs & Co., schau Dir mal "CB Model pro" an, gibt es hier:

http://www.cbmodelpro.com/

Viel Spass noch...

vg
    space

• Zum kurzen "Zurechtkneten" von organischen Formen, jedoch ohne die Verwendung von Metaballs & Co., schau Dir mal "CB Model pro" an, gibt es hier:

http://www.cbmodelpro.com/

Den wer ich mir auch mal holen,nur wie krieg ich das dann in bryce rein???
    Hab jetzt mal versucht einen "eigenen" Himmer zu importieren.....
    Ging nicht. Was mache ich falsch???

Sage

• Zitat

Original von Dargain
    Himmer? Himmel? Hummer?
    Haste ein Fotto von Himmel, kannste das als Textur auf eine Plane kleben, die Du gegenüber Deiner Kamera platzierst. Ein Fotto is aber nicht automatisch ein Bryce-Himmelobjekt, klaro?

Gruß
    Dargain

Ich meinte den Himmel.Und wie mache ich aus einem Fotto einen echten bryce-Himmel?

Sage

• Gar nicht.
    Reicht es nicht als Hintergrundtapete?

Gruß
    Dargain

Edit: so hässlich kommt das Fotto doch nicht rüber, selbst dafür dass es in den Himmel geschossen wurde und nicht parallel zum Horizont.

• Zitat

Original von Dargain
    Gar nicht.
    Reicht es nicht als Hintergrundtapete?

Gruß
    Dargain

Edit: so hässlich kommt das Fotto doch nicht rüber, selbst dafür dass es in den Himmel geschossen wurde und nicht parallel zum Horizont.

Du hast ja recht. Ist weil ich irgendwo gelesen hatte, daß man den ganz einfach aus ner Datei importiert und dann auf ein freies Feld bei den Himmeln ablegt...
    Aber dann kleb ich halt meine Himmel auf ne Platte und up in the sky....
    Sollte man dann vorher einen neutralen schwarzen oder grauen Himmel wählen oder ist das egal?

Sage

• Gäste Informationen

Hallo Gast,

gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Hello Guest,

Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.

Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.