Es gibt 42 Antworten in diesem Thema, welches 8.333 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von menka.

  • Verwendete(s) Programm(e):Bryce5.5 Daz Studio
    Guten morgen oder mittag,
    ich habe im moment Ferien und kann von daher mich etwas intensiver
    Bryce und seinem anhengsel widmen.
    Bei dem Bild unten habe ich gleich zu beginn ein Problem.
    Ich will nicht, dass der Sumpf( Boden ohne Textur) unendlich ist,
    aber wie soll ich den Blick in die ewigkeit verstopfen,
    wenn die beiden da erst mit dem Wagen dursch mussten.



    PS. ich will den Wagen nicht drehen müssen.

    • Offizieller Beitrag

    Die Idee gefällt mir! :D


    In Bryce ist es ein bisschen so wie in der Realität: Wenn nichts im Weg steht, sieht man bis zum Horizont (wie z.B. am Meer).
    Du müsstest im Hintergrund also Berge, Hügel, Vegetation oder so was einsetzen, damit es nicht unendlich aussieht.
    Dann noch eine Atmosphäre mit Dunst, das kaschiert den Horizont, weil dann alles ein bisschen verschwimmt.

  • Platzier doch weit hinten ein oder mehrere Terrains! So 'ne Art Hügelkette die den Blick schon vor dem Horizont 'abfängt'.
    Je nachdem wie du es haben willst wäre mein Vorschlag etwas flachere, niedrige Hügel weiter Vorne und noch weiter hinten eine Art Gebirge.
    Du kannst ja die Terrains richtig schön groß skalieren, weil da weit hinten werden sie wohl doch sehr klein. Zur besseren Orientierung die Kameraansicht 'from the top' wählen und sehr weit heraus zoomen (das '-' unten rechts im Arbeitsfenster).


    MfG
    Wenne

    arsbym.gif - Smilie made by Yoro
    In mir schlummert ein Genie, aber das Biest wird nicht wach! :P
    Wer den Himmel auf Erden sucht, der hat im Erdkundeunterricht nicht richtig aufgepasst. ;)

  • Sieht von der Komposition her gut aus! :)


    @Bodentextur: such doch mal in den Freebies bei Renderosity & Co. unter "Bryce" / Subkathegorie "Materials" nach Begriffen wie "swamp"und "puddles" (Sumpf und Pfützen) sowie "mudwater" oder "muddy water" - da gibt es einige gute...


    vg
    space

    • Offizieller Beitrag

    Das wird ja schon! =)
    Auf www.3dcommune.com habe ich irgendwann einmal Brycemats für schmutziges Wasser gesehen, wenn ich mich recht erinnere. Die Freestuff-Abteilung dort hat eine recht gute Suchfunktion ;)


    PS: Statt des glatten Bodens wäre ein flaches Terrain mit sanften Wellen vielleicht ganz gut...?

  • Versuch mal im Wasser verschieden große Grasnaben zu erzeugen.Im Hintergrund und vorne würde ich Bäume(evetuell abgestorbene und/oder umgestürzte)und wie esha schon schrieb Dunst oder Nebel.Ich würde auf keinen Fall Berge in den Hintergrund setzen,weil Sumpfgebiete meistens in der Ebene liegen.Die Idee finde ich auch sehr gut.Frei nach einem alten Spichwort"Wenn die Karre mal in den Sumpf gefahren ist"....
    Einfach mal ein bischen experimentieren.Wie wäre es wenn du unter das Wasser noch Gras setzt?Ach so,wenn Du die Lichter setzt achte drauf daß das Licht nur aus einer Richtung kommt.Im Moment kommt es aus 2erlei.Sieht man an den Schatten.Aber es ist ja auch nur ein WIP.
    Auf jeden Fall dranbleiben :tongue:

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