Poseidon

Es gibt 20 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Kerish.

  • Hallo Wizard,
    :wow das sieht Fantastisch aus,es wirkt auf mich wie
    ein Gemälde :] Der Wellengang,die Atmosphäre,Poseidon selbst sind Großartig geworden,:respekt dafür !
    Was sich zur abrundung des Bildes sicher gut machen würde,wären Seeleute
    die sich zum teil auf dem Schiff und im Wasser befinden,oder sogar gerade am springen sind,wäre Klasse wenn Du das einbauen könntest ;D
    Also ich muß wirklich sagen :eines Deiner besten Bilder !!!
    Gruß,McDetti

  • Nicht schlecht. Finde, das Wasser sieht ein wenig nach einer Plastikplane aus. Wahrscheinlich sinds mir für den Seegang zu wenig Brecher. ;D
    Einen (fachmännischen ?( ) Tip(p): Bei so einem Seegang hatte auch eine Galeone mindestens einen Treibanker ausgebracht; aber da der Wind nach Poseidons Haar zu urteilen nicht ganz so scharf weht sollte sogar mind. ein gerefftes Segel zu sehen sein. Selbst heute trägt man auf modernen Schiffen Sorge, daß die Dinger nicht quer zur See geraten. :D


    Poseidon sieht recht liebenswürdig aus. Doch, ich mag den alten Knaben wie Du ihn darstellst.


    Insgesamt ein schönes Bild. :top:


    Gruß,
    Kerish

  • Wenn ich mir nur das Wasser alleine angucke, gefällt es mir echt gut, aber ich denk' irgendwie dabei an einen eiskalten Gebirgsbach. Ich weiß nur nicht, woran das liegt - an der Farbe vielleicht?


    Poseidon finde ich allerdings sehr gut gelungen. Ich kenn' mich mit Poser ja nun gar nicht aus, aber meistens sehen die Leute und Tiere einfach ziemlich künstlich aus. Der hier eben nicht - obwohl sein rechter Arm ein wenig aussieht, als hätte er einen hautfarbenen Neoprenanzug gegen das kalte Wasser angezogen :) .


    Aber Super-Idee - auf sowas muß man erstmal kommen.


    Grüßlis
    Cat

  • Hallo Wizard,


    Also das Bild find ich ja richtig geil!
    Es hat was von einem Gemälde !Der Himmel ist mir zu unspäktakulär,ein herrumflaterndes Segel ein paar Matrosen und es ist das Meisterwerk von dir!
    Aber alles in allem ist es schon jetzt ein spektakuläres Bild von dir , ich glaub dein bestes !:respekt


    Gruß NEO

  • das erste hatte mir schon ganz gut gefallen .....das ist aber von der lichtstimmung und der nachbearbeitung noch viel besser der typ sieht richtig klasse aus bis auf den bart der will mir nicht so recht gefallen der ist etwas dünn an einigen stellen .....wie wäre es denn noch mit ein paar pustebäckchen ?( auf dem schiff noch ein paar leute wurde aber bereits erwähnt ......da *ich* selbst immer schwierigkeiten mit den gössenverhältnissen habe grübel ich gerade ob das schiff noch etwas klein ist ja klar gegen poseidon muss es klein sein aber es ist ja auch sehr nah im vordergrund ja also ich weiss selbst nicht so genau das schiff ist aber ansonsten toll :] auf jedenfall bis auf die kleinigkeiten ein sehr schönes bild kommt noch eine version frage wegen rero . dann würde ich nämlich noch warten ;D

  • @ Dani - der is genau richig, der Poseidon. Vorausgesetzt, daß seine Größe mit der von Neptun vergleichbar ist. DEN hab ich nämlich schon gesehen. :] 
    Ok - ich bin nicht sicher, ob der Schiffsführungssimulator in der Marineschule in Mürwik zählt... ?( 
    Hat man da ein falsches Manöver gemacht, tauchte vor einem Neptun mit seinem Dreizack auf. Und der war echt riesig! :angst


    Ich find das Bild auch wirklich sehr schön.
    Was mir noch fehlt (ok, die Seeleute sind vielleicht auch ein Punkt - mind. am Steuerrad, das ich hier aber auch nicht finde, sollten 2 festgebunden stehen) ist ein sehr stark aufgewölbtes Topsegel - also eins von den kleinen am Fock- oder Hauptmast ganz oben. Nur damit das Schiff steuerfähig bleibt.


    Gruß,
    Kerish

  • Hallo Zusammen,


    danke erst mal für die vielen Kommentare :D


    @ Dani ich glaube nicht das noch eine Version kommt obwohl wer weiß ?( ;D Nach den Kommentaren die ich von Renderosity.com bekommen habe eher nicht, den wenn es dort so weiter geht komme ich dort vielleicht in die Top 20 und das bedeutet mir sehr viel :D


    Zur Erklärung: Poseidon hat hier nix mit dem Schiff zu tun deswegen ist sein Blick auch nicht auf das Schiff gerichtet. Er ist der Gott des Meeres und überwacht sein Reich, es liegt in seiner Macht ob er dem Schiff helfen will oder es zerstört.


    @ Kerish vom Segeln habe ich keine Ahnung aber man hat mir geschrieben das man in einem Sturm keine Segel setzt, weil die zerreisen würden. In der ersten Version hatte ich die Segel gesetzt.
    Die Haare habe ich absichtlich so gelassen, er ist ja schließlich nicht der Nikolaus ;D


    Gruß Wizard

  • @ keri...poseidon ist ok meinte die grösse vom schiff :D


    @ wizard das mit dem bart ist auch schnuppe der ist nicht so relevant ;D
    fände gut wenn noch ein paar männikin auf dem boot wären und es würde sich bei dem bild auf jedenfall lohnen :] na mal sehen ob die noch kommen ;D toi toi toi für rero.com

  • Hi Wizard,


    direkt vom Segeln hab ich auch nur wenig Ahnung - aber von der Seefahrt allgemein schon. Und richtig; im Sturm wurden die Segel mind. gerefft = Verringerung der Segelfläche.
    Tödlich aber war (und ist) es, bei stürmischer See ganz ohne Steuerwirkung zu fahren. Die Strömung würde das Schiff quer zur See treiben und es kentern lassen. :]


    @ Dani - ich hab mir mal die Wellen in Relation zum Schiff angesehen. Sowas nennt man in der Seefahrt Kaventsmänner (wobei ich gerade keine Ahnung von der Schreibweise hab). Die sind in der Lage, einem modernen Schiff auf einen Schlag die komplette Brücke zu zertrümmern und kommen eingentlich nur vereinzelt vor. Insofern haste recht - is a weng klein für den Seegang. Aber hier gehts ja auch nicht um puren Realismus. Bin ein paar Jahre zu See gefahren - aber in Natura is mir Poseidon oder Neptun noch nich begegnet :D


    Gruß,
    Kerish

  • ....na da gratuliere ich auch in jedem falle das ist verdient :] ;D


    verstehe auch nicht das es auf rero.de nicht mehr wertungen gab :( nee da wird eher ein foto bewertet ja leutz von rero .....könnt ihr ruhig hier lesen ich meine die die das foto bewertet haben .....das sind halt so sachen die in meine birne einfach nicht rein wollen ........ :(