Erwachen

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von MaNae.

  • So, nun werde ich mich mal in die Reihe der "Letztbildner" einreihen ;D


    Irgendwie komme ich im Moment nicht von Terragen los :(


    [IMG:http://www.active-rendering.de/old_web/upload01/Erwachen-web.jpg]


    Die Surfacemap gefällt mir noch nicht wirklich ... werde sie wohl wahrscheinlich nochmal nachbearbeiten müssen ;(


    Gruss MaNae

  • Stimmt - im Vordergrund ist die Surface klasse - aber an den Seiten wirkt sie - soweit ich es sehen kann - noch etwas merkwürdig. Links etwas zerrissen?
    Erwachen - hm - beim Anblick ist mir spontan 'Der Weg' eingefallen.
    Ich frag mich, wie Du die Sonne zu diesen Wahnsinns-Effekten überredest! ?(:respekt 
    Ach ja - immer schön vorsichtig von wegen letztem Bild. Ich sprech aus Erfahrung. Von mir kommt auch gleich noch was. :D


    Gruß,
    Kerish

  • sag mal, gehts noch *gg* man du wirst immer besser mit dem proggie, ja du bist ihm schon verfallen :D


    Also so ne bílder sind der echte terra highlight zumindest für mich!
    Hast du die vollversion gekauft?? Ist irgendwie so untypisch unpixelig, also noch weniger pixelig als man es gewohnt ist ?(


    Super bildchen die du da machst :top:


    Liebe grüsse Metal :)

  • @ Dire
    Wie bereits erwähnt, finde ich die Surface irgendwie noch nicht differenziert genug ...

    Zitat

    Sorry, ich werd das Gefühl nicht los Du machst Dich über uns unwürdige lächerlich ;(;(


    ... ganz sicher nicht. :finger: 
    Ich bin nur nicht mit dem zufrieden, was ich zustande bringe, weil ich weiss, dass es noch besser geht. Aus diesem Grunde bin ich vermutlich in technischer Hinsicht mein schärfster Kritiker ;D


    @ Metal

    Zitat

    sag mal, gehts noch *gg*


    .. so eben noch ;) 

    Zitat

    Hast du die vollversion gekauft?? Ist irgendwie so untypisch unpixelig, also noch weniger pixelig als man es gewohnt ist


    Nein, habe ich (noch) nicht, abr wie ich die Sache sehe, wird das wohl Anfang des kommenden Jahres kommen.
    Dass die Bilder so weing "pixelig" sind, liegt "einfach nur" an den Einstellungen. Mal ein paar Beispiele:
    Die Surfacemap bekommt mittlerweile eigentlich in keinem Layer mehr als 1/3 Bump, da gerade dieser Wert sich sehr auf die "Grobkörnigkeit" des Terrains auswirkt. Auch stelle ich "Scale+Dept" und "Fractal Noise" sehr fein ein. Für den Himmel nutze ich eigentlich immer die kleinste mögliche Himmelsgrösse für die entsprechende Höhe. Ein Vergleich wäre vielleicht ein normales Bitmap: Angenommen, es hat eine Grösse von 4096 Pixeln und es wird auf 10000 Pixel gergrössert, wird es pixelig. Belässt man es so oder verkleinertes gar noch, eben nicht. So ähnlich verhält sich auch der Terragen- Himmel. Ich habe schon Himmelsgrössen von 1600 verwendet. Das Ergebnis sind viiiel feinere Strukturen. :] 
    Das gerendete Bild zeichne ich dann in Photoshop scharf und somit kommen die Feinheiten wieder heraus, selbst die, die beim Rendern noch nicht gut zu sehen waren.


    @ Kerish

    Zitat

    Stimmt - im Vordergrund ist die Surface klasse - aber an den Seiten wirkt sie - soweit ich es sehen kann - noch etwas merkwürdig. Links etwas zerrissen?


    DAS ist das Problem, bei derartigen Atmosphären, weil erstmal alles eigentlich gelb ist (durch die Auswirkungen von "Light Decay / Red") :( 
    Im Prinzip müssen dann die Surfacemaps mittels farblicher Addition/ Subtraktion erstellt werden und darin bin ich noch nicht so fit. Weiss ist eben nicht mehr weiss, sondern gelb. Wenn man dann ein reines Weiss gefunden hat, wid es wieder einfacher, da man die Basis hat, an die man sich halten kann. In diesem Bild habe ich es offensichtlich noch nicht gefunden ;(


    @ Dani
    Och ... um diese läppischen 2,6 Mb zu installieren, brauchst Du doch Deinen PC nicht formattieren ;D ;)



    Gruss MaNae