Toll, jetzt schmeißen sie Vue Pro für EUR 129.78 (Download Version) raus!
So viel hab ich auch schon ausgegeben, mit Esprit und Sidegrade hier und Eco da...
Jetzt warte ich so lange bis es Infinite für umme gibt...
Enchant ;-()
Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 4.157 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von rjordan.
Toll, jetzt schmeißen sie Vue Pro für EUR 129.78 (Download Version) raus!
So viel hab ich auch schon ausgegeben, mit Esprit und Sidegrade hier und Eco da...
Jetzt warte ich so lange bis es Infinite für umme gibt...
Enchant ;-()
Jau, ich hatte das Angebot heute auch in der mail und war grad bös am überlegen ob ich zuschlagen soll und von Esprit auf Pro aufrüsten...
Verdammicht, eigentlich wollte ich noch etwas warten bis ich mir ohne allzu grosse Gewissensbisse gleich Infinite leisten kann, wegen des erweiterten Eco Systems und der gesteigerten Netzwerkrenderfähigkeiten...
...schaun mer mal... ;):P
vg
space
2 Fragen hätte ich:
1. Exportieren geht nicht, richtig ? Also, was man in VUE modelliert kann man nicht nach obj exportieren
2. Da kommt aber noch die Mehrwertsteuer drauf, auch richtig ?
Danke
Ich habe mir gerade mein Posting noch mal durchgelesen.
Es klingt sarkastisch, sollte es aber nicht.
Ich bin tatsächlich an Antworten interessiert
Also für den Preis lohnt es sich, Leute!
Insbesondere als Sidegrade von Easel oder Esprit ist das echt ein Schnäppchen, mit dem man sich auch die Wartezeit zu Infinite versüßen kann. Das Sidegrade von Easel kostet glaube ich 97 Euro, das ist für diese Vue-Version billig und für viele machbar. Wer kann, sollte sich das geben. Das einzig wirklich ärgerliche am ProStudio ist die Beschränkung auf drei Undo-Schritte, ansonsten kann man mit dieser Vue-Version wirklich schon einiges mehr anfangen als mit Easel oder Esprit.
Ich würde an Eurer Stelle nicht davon ausgehen, dass es ein ähnliches Angebot für Infinite geben wird. Im höherpreisigen Profibereich vermeidet es eon, ihre Software zu verramschen. Es ist meiner Ansicht nach ratsam, jetzt zuzuschlagen und sich damit später ein relativ günstiges Sidegrade auf Infinite freizuhalten.
frimi
Nein, meines Wissens keine Mehrwertsteuer. Das Sidegrade von Easel kostet ca. 97 Euro. Da kommen keine weiteren Kosten dazu. Das siehst Du ja auch, wenn Du vom Warenkorb zur Kasse gehst. Im Zweifel kannst Du dann immer noch einen Rückzieher machen.
Modeling:
Vue ist vorwiegend ein Landschaftsprogramm und keine Modeling-Applikation. Das einzige, was anständig funktioniert, ist der Export im Vue-eigenen format. Vue ist keine eierlegende Wollmilchsau. Auch wenn die Landschaftsprogramme - mit Ausnahme von Carrara, in das ein wirklicher Modeler integriert ist - so etwas wie Modeling-Funktionen haben, ist das kein Vergleich zu den reinen Modelingprogrammen. Wenn Du ein Programm brauchst, das obj, 3ds o.ä. exportiert (und mal ganz abgesehen davon auch "richtig" modellieren kann), dann ist Vue sicher nicht die richtige Wahl.
LG
contrafibbularities
Danke schön
@hollywood4711
Ist leider unwahrscheinlich, ich habe da auch lange Zeit erfolglos drauf gewartet. Wie bei anderen Profiprogrammen, u.a. C4D, sind solche Preisreduktionen in der High-End-Sektion praktisch tabu, auch wenn etwa Vue 6 Infinite seit der Einführung schon deutlich gesunken ist.
Ein Upgrade (bzw. Sidegrade) auf XStream ist sogar nur von Infinite aus möglich.
Auch ältere Versionen werden bei Software in dem Preissegment meist immer noch zu relativ hohen Preisen gehandelt, die sich viele nicht leisten können. Die Sidegrades bei eon sind eigentlich ganz praktisch, weil man sich wenigstens durch eine Art "Ratenzahlung" an die High-End-Versionen herankaufen kann, sofern man das möchte, und dadurch ein einmaliges Riesenloch in der Kasse vermeidet.
Ich habe mich allerdings auch über die momentane Reduktion für ProStudio gewundert. Diese Aktion ist schon außergewöhnlich für eon. Wäre ein guter Zeitpunkt, um sich bezahlbar in diese Software einzukaufen und dafür eine Version zu bekommen, die ein bisschen mehr als Anfängerbedürfnisse befriedigt.
LG
contrafibbularities
Genau aus diesem Grund laufen doch diese 'Verramsch-Aktionen': Auf diese Weise sollen die User so nach und nach dazu gebracht werden, in die Infinite-Linie einzusteigen. Unterm Strich rechnet sich das wohl für Eon, diverse Pro-Versionen zum halben Preis und man kann davon ausgehen, daß dann diverse Kunden früher oder später auch auf Infinite upgraden.
Ich würde jetzt auch zuschlagen, Vue 6 Pro für diesen Preis ist ein super Angebot. Und ich glaube ebenfalls nicht, daß es irgendwann auch Infinite zum halben Preis geben wird. Sowas machen sie nicht mal, wenn die Folgeversion kurz vor dem Release steht - und da ist es noch ne Weile hin.
LG
Yoro
Jau, das ist halt angewandter Kapitalismus *ggg*.
Zuerst sind auch die einfachen Versionen teuer, bis sich jeder eine gekauft hat, der sie sowieso und unbedingt haben wollte.
Danach muß man es halt auch noch denjenigen schmackhaft machen, die unentschlossen sind und womöglich auch noch mit irgendwelchen Produkten von der Konkurenz liebäugeln.
Hat man die dann auch erfolgreich der Vue-Linie einverleibt, ist es oft nur ne Frage der Zeit, bis sich diese dann auch noch aufraffen und auf die Infinite upgraden. Und wenn man schonmal soviel Kohle investiert hat, wird man sich eh alle Folgeversionen kaufen und Eon treu bleiben *g*.
Trotzdem finde ich diese Aktionen echt gut, weil auf diese Weise so ziemlich jeder ne Chance hat, so nach und nach ins Hochpreissegment einzusteigen.
LG
Yoro
Hallo Gast, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads? Dann melde dich bitte an. |
Hello Guest, Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads? Then please sign in. |